• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Verkaufe] Verkaufe gut erhaltenen Dancook 1800 und Dancook Zubehör

Naschkatze1987

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

leider darf ich in der neuen Wohnung nicht mit Kohle grillen:burn:, daher muss mein Schätzchen einem Gasgrill weichen.

Ich habe den Dancook mit dem Dreibeintisch, der steht bombenfest, da wackelt nix. Er ist aus Edelstahl und stand die letzten 2 Jahre ganzjährig ohne Haube auf dem Balkon und sieht dank Edelstahl aus wie neu (naja, wenn er geputzt ist, was ich noch mache, falls einer ihn kaufen möchte).

Der Kohleverbrauch ist wirklich so gering dank der doppelwandigen Konstruktion, wie hier im Forum gemunkelt wird, bei pulled pork (2,5-3kg) reicht mir meist1/2 bis 2/3 vom Minionring mit 2-3 Kohlen als Stärke. Beim Direktgrillen verbrauche ich nie meine Kohle ganz und beim nächsten Mal werfe ich die Reste gleich wieder in den AZK.

Als Zubehör habe ich noch einen Pizzaring von der bbq-schmiede, den originalen Seitentisch (die Befestigung ist beim Umzug verloren gegangen, kann man aber einfach selbst was basteln), einige Säcke Holzkohle (u.a. Kokos- und andere Exoten), Pizzastein

Als Preis für den Dancook stelle ich mit 160,-€ vor, das Zubehör ist VHS
 
Zurück
Oben Unten