• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkauft: ODC Wald4tla Manitou zu verkaufen....

Alles gepackt....

ManitouAnfahrt1.jpg


...und abfahrbereit für morgen!

ManitouAnfahrt2.jpg
 
Da wird der Christoph sich sehr freuen :elefant:
 
Während seine Squaw noch im Wigwam schlief, hat der Häuptling ein Lagerfeuer entfacht und gibt neben der Stammesflagge Rauchzeichen nach Norden.


P1230884.JPG


Damit verkündet er die bevorstehende Ankunft von Manitou und zeigt seinen Gästen den Weg zur Lagerstätte seines Stammes...


@Kurt und GöGa: Gute Fahrt, wir freuen uns schon.
 
Hallo Waldviertlers !

Wünsch euch heut einen schönen Tag mit eurem neuen Grill :thumb2:

Und lass ja die Astrid auch ans neue Sportgerät (ich kenn euch Männer) :grin:.

Mal schaun, wer die Rauchzeichen so sieht, wahrscheinlich ist Mittag der ganze Garten voller Leute. Hast auch genügend Marillen angesetzt?

Liebe :sun: Grüße
 
:lachen4: ... wie geil.

Hatten die Indianer nicht Lendenschürzen?
Oder ist's noch a weng kalt im Waldviertel :evil:


:_prost1:
 
Ich dachte bei dem Bild ehr an den Koch in einen asiatischen Schnellimbiss oder einen Kamikaze :pfeif:

@Christoph: Der Rest der Wiese könnte auch mal gemäht werden 8-)
 
Meine Rauchzeichen wurden gesehen und Manitou ist am Vormittag im Waldviertel angekommen :thumb1:

2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 001.JPG


Natürlich wurde der Grill dann gleich abgeladen und die Gasflasche angeschlossen, nun konnte Kurt mit der Einweisung für mein Göverl loslegen


2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 002.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 003.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 004.JPG


Kurt und Christa, sind doch etwas traurig :cry:, dass sie sich vom Schmückstück trennen müssen.
Göverl und ich freuen uns aber dafür umso mehr über den Zuwachs in der Grillerfamilie


2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 005.JPG


Als Kleines Begrüßungsschmankerl gabs dann am Vormittag ein paar Waffeln.
WUrden in der SFB meines Smokers gemacht, der braucht ja auch eine Beschäftigung

2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 006.JPG


Beilage zum Mittagessen, Ofenkartoffel aus dem Smoker

2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 007.JPG


Kurt macht eine Einweisung im Branding auf dem Manitou,
einfach genial, wie das Teil loslegt und damit meine ich nicht Kurt, sondern den ODC :rotfl:

2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 008.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 009.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 010.JPG


Hauptgang, lecker Steak :happa:

2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 011.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 012.JPG


Und nun legt mein Göverl :love: schon so richtig los :respekt:

2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 013.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 014.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 015.JPG


Kurt liefert euch dann sicher noch die besseren Bilder :mosh:


2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 016.JPG


Christa und Kurt haben lecker Bärlauchbutter mitgebracht, die Farbe und Geschmack sind einfach der Hammer :o


2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 017_0.JPG


Tellerbild mit Ofenkartoffeln und Champignons mit Sepck und Käse. Bärlauchbutter auf der Karoffel

2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 017.JPG


Mahlzeit :happa:

2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 018.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 019.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 020.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 021.JPG


Göverl grillt den Nachschlag :mosh:

2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 022.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 023.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 024.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 025.JPG


Christa und Kurt überraschen uns dann noch mit einer lecker Nachspeise


2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 026.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 027.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 028.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 029.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 030.JPG


Kurt signiert uns sein tolles Grillbuch :respekt:, es bekommt einen Ehrenplatz in unserer Sammlung


2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 031.JPG



2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 032.JPG


Bis jetzt haben wir noch auf Kurts :prost: Grill unser Gericht gemacht, nun wurde der Deal offiziell besiegelt
und etwas Wehmut war schon bei Kurt zu bemerken, dafür ist aber auf seiner Terrasse wieder Platz für zukünftige Grillgeräte 8-)


2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 033.JPG


Am frühen Abend war nach einen wunderschönen Tag leider der Augenblick der Trennung gekommen :cry:
und wir haben und von Christa und Kurt verabschiedet.


2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 034.JPG


Mein Smoker steht nun in trauter Zweisamkeit mit dem neuem Griller von meinem Göverl,
denke, die beiden werden sich genauso gut verstehen, wie ich mit meinem Göverl :love:

2010_04_25 Lieferung Manitou Bild 035.JPG



:gs-rulez: & utakurt - rulez

Liebe Christa, lieber Kurt,

DANKE für die Lieferung des Manitou und DANKE für den wunderschönen Nachmittag mit euch.

Hoffe ihr seid gut Daheim gekommen und wir sehen uns bald wieder.

LG,

Astrid und Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da habt ihr ja einen schönen Nachmittag mit guten Essen gehabt :sabber:
und glänzen tut er wie neu ;-) da hat Astrid einen schönen Grill bekommen :thumb1:
Viel Spaß damit und ich freu mich schon auf viele Bilder :grin:

lg Christian
 
Herrliche Bilder und eine schöne Gegend habt ihr da ... :daumenhoch:

Dann lass mal deine frau fleißig üben ... :_prost1:
 
Herzlichen Glückwunsch, Astrid ! :ola:
 
:lachen4: ... wie geil.

Hatten die Indianer nicht Lendenschürzen?
Oder ist's noch a weng kalt im Waldviertel :evil:


:_prost1:

Morgens um 6 Uhr, 10min nach dem Aufstehen, da war das Indeanershirt alleine schon eine Herrausforderung :roll:

Ich dachte bei dem Bild ehr an den Koch in einen asiatischen Schnellimbiss oder einen Kamikaze :pfeif:

@Christoph: Der Rest der Wiese könnte auch mal gemäht werden 8-)

Hatte leider keinen Federschmuck aufgetrieben, das Indeanershirt und Stirnband war noch aus Jugendlagerzeiten....von der Nähe sieht es mehr nach Indeaner aus :rotfll:

Unser Grundstück hat ~7000qm, davon mähen wir, eigentlich mehrs Göverl als ich 8-) fast 900qm, den Rest erledigt unser Nachbar mit dem Traktor....
 
Gratulation liebe Astrid, ein einzigartiges Grillsportgerät hast Du da. Ich hoffe doch, dass ich dieses, und die anderen Sportgeräte bei Euch noch dieses Jahr in Augenschein nehmen kann. Wir kümmern uns auch um die Software!!!! ;-). Mitte Juli, (genauer gesagt das dritte Juli WE) wäre ein ideales Datum um ins Waldviertel zu kommen ;-) ;-).

Gruss aus Popetown

Steffe und Ivonne
 
Herzlichen Glückwunsch, Christoph!
Da hat es absolut die Richtigen getroffen! :prost:

Schöne Grüße
Stefan
 
Hehe - Danke Christoph für den raschen Pic-Upload!

Ich habe ja diesmal nicht soviel geknipst und Deine Bilders kommen wesentlich besser rüber! :AufDich:

Nachdem wir ja Deinen Rauchzeichen gefolgt sind wurde der Manitou ODC-Grill vom Norden des wilden Waldviertels in den Süden gebracht!

Sieht irgendwie schon wild aus, wenn man so'n Dingens hinten ständig im Rückspiegel sieht (nach dem Motto: Alien Invsaion)! :biggrinsanta:

Http://img696./img696/2531/mv1b.jpg


Die genaue Wegstrecke durch unser wildes Land haben wir ja hier schon mal ausführlichst dokumentiert:

http://www.grillsportverein.de/foru...m-waldviertler.117106/?highlight=waldviertler

Durch die Fahne war dann für uns das Zielleicht zu finden! :Bier-Meins:

Http://img97./img97/8561/mv2b.jpg

Schaden bei der Überfahrt(offensichtlich zu festg gezurrt) - eine Radhalterung eingeknickt -aber der Waldviertler wird's in einer ruhigen Minute gerade richten! Shit happens! So'n Mist aber auch!

Http://img696./img696/2607/mv3.jpg

Als Willkommesgruß bereitet uns Christoph Waffeln zu...

Http://img714./img714/261/mv4t.jpg

Http://img695./img695/1345/mv5.jpg

Http://img706./img706/6527/mv6.jpg

...welche von Astrid gekonnt garniert....

Http://img186./img186/5324/mv7.jpg

...sowohl bildlich als auch kulinarisch perfekt in Szene gesetzt wurden! Boh ey! :Hickl:

Http://img706./img706/5388/mv8.jpg

Vor dem Hauptgang (in Speck gewickelte Beiriedsteaks mit Grillkartoffeln auf Bärlauchbutter und gefüllten Chamignons) wurde ein Steak mal Probehalber gebrandet, um den ODC im Vulkanmode zu zeigen!

Voll gelungenes Steak, welches wir aber ein wenig zu lang nachziehen haben lassen (wir waren abgelenkt) ...

Http://img245./img245/285/mv9.jpg

Ok -jetzt kam's drauf an - das zurechtgerichtete Fleisch der Hauptspeise:

Http://img706./img706/7139/mv10.jpg

Astrid läuft am ODC Manitou zur Höchstform auf und verpaßt den Steaks ein Branding der Spitzenklasse!

Http://img714./img714/7826/mv11.jpg

Besser geht's nimmer!

Http://img695./img695/6844/mv12.jpg

Http://img706./img706/9742/mv13.jpg

Hier dann bei der Anrichte:

Http://img519./img519/7509/mv14.jpg

Wie gesagt - die besseren & aussagekräftigeren Bilders von Christoph (Gargrad etc.)

Http://img695./img695/8684/mv15.jpg

Nach einer kurzen Verschnaufpause....

Http://img519./img519/6360/mv16.jpg

.... wurde der Manitou im indirekten Grillmodus zur Zubereitung der Nachspeise gejagt -hier schon fertig:

"mediumgegrillte Schokosouffles mit chilligen Basilikumerdberen" :Hicks:

Http://img714./img714/9554/mv17.jpg

Http://img519./img519/9963/mv18.jpg

Teller mit Muster eignen sich im übrigen kaum zur Bildfreistellung :domina:

Http://img249./img249/9067/mv19.jpg


Nun gut - ich hoffe, man konnte sich trotzdem eine Vorstellung von dem wirklich in jeder Hinsicht (kulinarisch, lukullisch, freundshaftlich, gemeinsamer Grillspaß & Gedankenaustausch) gelungenen Trfeffen machen!

Eine Einschulung von Astrid & Christoph war wirklich nicht nötig; denen liegt das Grillen im Blut!

Nochmals herzliches Dankeschön für den netten Empfang und den schönen, wirklich rundum gelungenen Tag und die reichliche und vielseitige Verpflegung!

Ihr haltet den Manitou sicher in Ehren! :AufDich:

Danke nochmals für Alles

Liebe Grüße

Christa & Kurt
 
Ein spitzen Griller, nette Leute, super Essen, sonniges Wetter ... das wichtigste: Die Astrid strahlt wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen! :sun:

:pray:Bitte laßt uns weiter teilhaben an eurer Grillerei, in Worten, Bildern und LIFE!:pray:
 
Hipihe.... :ola:, Manitou hat jetzt eine neue Besitzerin :ola:

Hallo Christa u. Kurt!

Danke nochmals für die Lieferung des Manitous u. für die Einschulung.
Hoffe ich werde auf dem Manitou genau so tolle Gerichte zaubern wie Du. Hat gestern richtig Spaß bei dem tollen Wetter, die Steaks u. das tolle Schokosouffle zu grillen.

Am Abend haben wir noch einmal in Deinem Grillbuch geschmökert. Einfach toll :clap2:

Bei den tollen Bildern bekommen ich gleich wieder hunger, da werden wir mal den Manitou starten und die letzten Reste von gestern vergrillen.

:muhahaha:

Liebe Grüße ins Waldviertel
Astrid
 
Zurück
Oben Unten