• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verköstigung der Arbeitskollegen

Cree1k

Veganer
10+ Jahre im GSV
Wir wollen heute das WE in passender Weise einläuten und treffen uns um 16:00 zum Abschmecken von Fleisch + Pils. Dabei werde ich versuche die Niederlage meiner Roten vom Mittwoch einigermassen zu verdauen.

Seit heute nacht liegen zwei Nacken im UDS und schmurgeln vor sich hin. Standardprozedur mit Senf + Magic Dust. Aktuell um 09:00 liegt die KT bei 71 Grad. Das wird schon.

PulledPork_20120413.JPG



Als Hauptgericht gibt es dieses Mal 3-2-1 Ribs in der Kugel wo ich mir dann gleich noch Gedanken mache wie ich die Ribs glücklich aufstelle. Die Silberhaut wurde entfernt, Rub aufgetragen und einmassiert. Nach der 1. Phase kommen sie dann in die beliebte Apfelsaft-Cidre Mischung, entweder im Becken oder in der Jehova Verpackung.

3-2-1-Ribs_20120413.JPG


Als Nachtisch gibts russisches Schaschlik nach Hausrezept auf dem Mangal.

Schaschlik_20120413.JPG



Als Dessert zum Nachtisch, bzw. Test und da die Spieße eh im Gebrauch sind wird Tafelspitz als Picanha serviert.

Tafelspitz_20120413.JPG


Dazu und um nicht zuviel Ablenkung zu schaffen, etwas Brot, etwas Krautsalat, vielleicht ein paar selbstgemachte Wedges und um alles zu Verarbeiten dieses Mal Veltins aus der Flasche.
 

Anhänge

  • 3-2-1-Ribs_20120413.JPG
    3-2-1-Ribs_20120413.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 1.678
  • PulledPork_20120413.JPG
    PulledPork_20120413.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 1.629
  • Tafelspitz_20120413.JPG
    Tafelspitz_20120413.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 1.650
  • Schaschlik_20120413.JPG
    Schaschlik_20120413.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 1.840
Grillen, chillen, Kasten killen

Hi,

Claus, das sieht schon wieder klasse aus.....! Heute ziehe ich das Fleisch mal
dem Schnapps vor :-D

Bis nachher, freu mich!
 
dieses Mal Veltins aus der Flasche.

Das Spiel auf Schalke war Schrott. Aber kein Grund auch noch deren Bier zu verperlen! Nimm mal lieber Herri! Und in Hamburg einen Dreier.

Aber die Vergrillung macht neidisch! Gruss von einem Roten :anstoßen:
 
Hi Okraschote, genau deine Vorstellung von Picanha hat mich angefixt, hat dann zwar ein paar Monate gedauert bis ich es selber getestet habe, aber es hat sich echt gelohnt.

Und eben noch kurz die Aufstellung der Grillgeräte

Grill_20120413.JPG


Ich wollte euch einfach mal voller Stolz meinen neuen Mangal präsentieren, absolut feines Teil aus Edelstahl. (1m * 30cm).

@Utze: Noch sitzt alles drin. Wegen dem Bier, vielleicht haben wir Glück und sponsern die Party heute mit nem VW :lach:
 

Anhänge

  • Grill_20120413.JPG
    Grill_20120413.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 1.622
Zuletzt bearbeitet:
:hammer: Gute Idee. Und einen Radkappenburger dazu! :tisch:
 
Tau ein Bild noch eben zum Geschmack machen:

3-2-1-Ribs_1_20120413.JPG



Das war es dann erst mal.

KT bei PP bei 78 :)
 

Anhänge

  • 3-2-1-Ribs_1_20120413.JPG
    3-2-1-Ribs_1_20120413.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 1.549
WOW, fleischige Veranstaltung...genau mein Ding!
Gutes Gelingen noch..

PS.: Der Mangal gefällt mir gut ;), selber gebaut?

Grüße
 
Verköstigung der GSV Kollegen?
Wann sollen wir wo sein??? ;)

Das wird was :yeah:
 
Leider nein, wäre glücklich wenn ich das könnte, den habe ich von Grillmeister Schwab, einfach googeln. Spelle ist zum Glück für mich um die Ecke, da habe ich das Teil dann direkt abgeholt. Er hat immer einige Mangals auf "Lager", kann aber auch Sonderanfertigungen machen. Extras haben die Teile auch noch, allerdings sind die für meinen Geschmack dann auch etwas teuer. Allerdings wird das Gerät, zumindestens die Edelstahlwanne ewig halten.

Ähm, ich habe bislang immer den Eindruck gehabt das die wenigsten GSVer aus dem Norden kommen, da sollte ich in Osnabrück doch wohl sicher sein :)
 
Das nenn ich mal eine Verköstigung der Kollegen ... da wird man ja neidisch!

Sieht super aus was Du da auf die Beine stellst, und die Beilagen sind wirklich ausreichend, man will ja nicht vom wesentlichen ablenken. :-)

Hast Recht, vor einigen von uns bist du sicher ... aber halt nur vor einigen. ;-)

Lasst es Euch schmecken, und weiter so viele Bilder.
 
Nun kommen die Bilder:

1. Gang

PulledPork_1_20120413.JPG


PulledPork_2_20120413.JPG



2. Gang

3-2-1-Ribs_2_20120413.JPG
 

Anhänge

  • 3-2-1-Ribs_2_20120413.JPG
    3-2-1-Ribs_2_20120413.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 697
  • PulledPork_1_20120413.JPG
    PulledPork_1_20120413.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 714
  • PulledPork_2_20120413.JPG
    PulledPork_2_20120413.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 715
Das sieht doch schon mal super aus. Wir sind doch alle die Kollegen von irgend wem, also wo sollen wir hin kommen?

Gruß Marco. :bierchips:
 
Wow, das sieht echt vielversprechend aus. Auf das Picanha bin ich gespannt, war kürzlich beruflich ne Woche in Sao Paolo und hab mich 5 Tage lang fast ausschliesslich davon ernähren können, die haben das da in jeder Kantine frisch vom Grill angeboten. Muss das unbedingt mal nachholen, bislang hab ich in der Metro aber kein Stück mit vernünftigen Fettdeckel gefunden, die waren immer alle kahlrasiert

:whip:

Auf das Thema mit den Roten geh ich besser nicht ein, aber Veltins geht definitiv mal gar nich'...:bash:

VG
 
Zurück
Oben Unten