• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vernünftiger Holzkohlegrill bis maximal 400 € zum 75. Geburtstag

Muss ja kein Weber sein, Baumarkteigenmarke und die Zusatzbeine für stabileren Stand tut es vielleicht auch.
Einspruch, Euer Ehren.

Vergleichbar zum Weber habe ich bisher nur Rösle und Napoleon gefunden, vielleicht noch Dancook (werden aber nicht mehr hergestellt).
Die Baumarkteigenmarken sind billig. Das ist aber deren einzige Qualität.
 
Einspruch, Euer Ehren.

Vergleichbar zum Weber habe ich bisher nur Rösle und Napoleon gefunden, vielleicht noch Dancook (werden aber nicht mehr hergestellt).
Die Baumarkteigenmarken sind billig. Das ist aber deren einzige Qualität.
Tut es VIELLEICHT auch!! 😁
Wenn der zwei Jahre hält und dann, vielleicht mit dann doch überzeugten Mitschenkern, ersetzt wird, passt das doch.
 
Tut es VIELLEICHT auch!! 😁
Wenn der zwei Jahre hält und dann, vielleicht mit dann doch überzeugten Mitschenkern, ersetzt wird, passt das doch.

Ein Grill, der nur 2 Jahre durchhält, ist Mist. Mindestens eine Dekade muss drinsein, bevor der mehr als Schönheitsfehler aufweisen darf, jedenfalls meiner Meinung nach.
Bei allem darunter tut es ein Lagerfeuer und ein flacher Stein als Grillbereich, mehr Geld ausgeben in dem Qualitätsbereich lohnt sich nur, wenn man den AZK auch gleich mit dem Geld zünden will.
 
Der hat ja leider nur ein Grillrost aus Chrom. Habe extra bei Napoleon angefragt. Sonst hätte ich den genommen.

Auch mit nem verchromten Rost kann man grillen. Und dann gibt's halt zu Weihnachten oder zum nächsten Geburtstag nen Edelstahl-Grillrost... die 57er Roste sind ja untereinander austauschbar :)
 
Habe jetzt den Weber 5755 mit Edelstahl GBS Rost für 285 € gekauft. Habe mit meiner Mutter und Oma gerader und wir geben etwas mehr dazu. Das passt dann. Der Rest kann ja mein Vater so mal kaufen oder sich schenken lassen

Gutes Gerät, gute Entscheidung. Da wird dein Vater viel Spaß dran haben!
 
Da ich heute Home Office hatte, habe ich meine Pause dafür verwendet, den Grill bereits aufzubauen.

Hier das Bild des fertigen Grills:
F94976FF-C92B-46E2-96B9-C4FF9F101EC4.jpeg


Jetzt hoffe ich nur, dass der auch lange durchhält.
 
Das ist nicht gut. Muss reklamiert werden wenn der Ventilator kratzt. Dann ist das Teil nicht dicht und rostet.
 
Klar die sollen eine schicken.. Dann den alten von innen mit dem Kunststoff Hammer ausbeulen. So dass der Flügel glatt liegt.
Dann wir der Kessel zwar rosten aber der hält dann ein paar Jahre und der andere kommt zu Einsatz wenn das zu schlimm wird. Klar und deutlich sagen: die Beule ist so und so schlimm. Der Ventilator verbiegt sich so und so. Grill nicht dicht...
 
Update:
Nachdem Weber mir ein kostenloses Grillrost geben wollte, habe ich denen ein weiteres Mal ein Foto zukommen lassen.

Nun haben sie den Kessel für mein Gerät verschickt.

Den jetzt verbauten kann mein Vater aber erst einmal nutzen, wenn wir den etwas ausbeulen richtig?
 
Ja, wenn die Flügel nicht kratzen und sich gut bewegen lassen, kannst Du den jetzigen Kessel problemlos nutzen. (Es sei denn Weber möchte den ungebraucht zurück 😉)
 
Zurück
Oben Unten