• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

verschiedene Bacon Cuts?

BBQ1904

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey liebe GSV'ler,

Ich war vor zwei Jahren in Down Under, dort hab ich mich sofort in deren Bacon "Cut" verliebt.
Hier in Deutschland aber noch nie gesehen.
Gibt es auch hier verschiedene Cuts für Bacon?
Es gab ihn auch als "Short Cut Bacon", das war dann nur dieses rechte große Stück.

Werde die Tage mal mit dem bild zum MdV gehen und Ihn fragen ob er mir das so machen kann.

Hat denn hier einer ne Ahnung wie man diesen Schnitt hier in Deutschland nennt?
Kenne mich leider noch nicht so in der Fleischkunde aus..

Liebe Grüße,

Niklas

4811652518_9c16b35f72_o.jpg
 

Anhänge

  • 4811652518_9c16b35f72_o.jpg
    4811652518_9c16b35f72_o.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 688

Der_Max

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Die Metzger werden sich noch melden, aber für mich sieht das aus, als ob am "normalen" Bauchspeck eben rechts noch das Kotelettstück dran ist.
Habe ich so noch nicht gesehen, aber wenn's schmeckt, warum nicht :thumb2:
Das Fleisch sieht gepökelt und gekocht aus. Kannst du mit etwas Geschick und einem Blick ins Wursten-Unterforum gut selber herstellen, wenn du es nirgends zu kaufen bekommst und dein Metzger dir das nicht exklusiv herstellen möchte...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
In :nusser: ist dieser Cut durchaus verbreitet, bzw. im Pongau kaufe ich diesen immer wenn ich vor Ort bin :sun:

:prost:
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tulip nennt das "Englische Art".
11772_Familiefoto%20til%20tulip%20de_457x248%20px.ashx

Darueber hab ich hier im Forum einen Fred gefunden: Englischer Frühstücksspeck Back Bacon. Das ist also Rueckspeck. Die englischsprachige Wikipedia sagt dazu:
Wikipedia schrieb:
Back bacon is a traditional British cut of typically unsmoked bacon[1] sliced to include both the pork loin from the back and a bit of pork belly in the same cut. It is either wet or dry cured, and is completely unlike and much leaner than American style smoked side bacon made only from the pork belly.

In Australia, back bacon is known as 'middle bacon' (not to be confused with 'short cut bacon', which does not include the pork belly). See main article.
Da hast Du auch die Verbindung nach Down Under.
 
Oben Unten