• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versicherung gegen Diebstahl Grill, Hausrat

Hallo Leute,

das Thema wurde hier immer wieder mal diskutiert, in letzter Zeit aber nicht mehr. Darum mach ich dafür mal ein neues Thema.

Bei mir hat sich mittlerweile auf der Terasse so einiges an Werten angesammelt. Lounge-Garnitur, Esstisch mit Stühlen, Hollywoodschaukel, Sonnenschirm, und neu nun der Broilking Imperial XL. Die Sachen stehen bei mir das ganze Jahr draußen, und das Grundstück ist relativ frei zugänglich. Die Terasse hat noch einen Sichtschutz 4x3m aus Milchglas. Da macht man sich so seine Gedanken...
...

Das ist sicher nicht die günstigste Versicherung, die es gibt. Aber gerade Grill aus nichtumfriedeten Gärten/Terassen gg einfachen Diebstahl, mit Deckung bis zu 5.000€ habe ich so nirgends anders gefunden.

Vielleicht für den ein oder anderen ein Tip, der sich Sorge um sein hochwertiges Spielzeug macht. Einfach mal nach Allsafe casa googeln, dann findet ihr die Details.

Keine Ahnung, ob das Thema noch aktuell ist, aber einen Tip hätte ich tatsächlich:
Die Docura VVaG bietet Versicherungsschutz in Höhe der vollen Versicherungssumme für den Diebstahl von Gartenmöbeln, Gartengeräten (einschl. Wäschespinnen, Grills) etc. vom Versicherungsgrundstück.
Nein, ich möchte keine Werbung machen, aber ja, bei mir wäre diese Versicherung erhältlich, daher bei Fragen, gerne unverbindliche PN an mich.
 
Keine Ahnung, ob das Thema noch aktuell ist, aber einen Tip hätte ich tatsächlich:
Die Docura VVaG bietet Versicherungsschutz in Höhe der vollen Versicherungssumme für den Diebstahl von Gartenmöbeln, Gartengeräten (einschl. Wäschespinnen, Grills) etc. vom Versicherungsgrundstück.
Nein, ich möchte keine Werbung machen, aber ja, bei mir wäre diese Versicherung erhältlich, daher bei Fragen, gerne unverbindliche PN an mich.

2340 (16) Diebstahl von Wäsche, Gartengeräten, Gartenmöbeln,
Kinderspielgeräten
1. Der Versicherer leistet abweichend von Abschnitt A § 3 Nr. 1 und Nr. 2 DOCURA
VHB 2016 auch im Falle der Entwendung durch einfachen Diebstahl Entschädigung
für Wäsche (alle Textilien aus Natur- oder Kunstfaser, die waschbar
sind), Gartengeräte und Gartenmöbel (einschließlich Wäschespinnen und
Grillgeräten) sowie Kinderspielgeräten, die sich außerhalb der Versicherungsräume
auf dem allseits eingefriedeten Versicherungsgrundstück
befinden, wenn sie dem Versicherungsnehmer oder einer mit ihm in häuslicher
Gemeinschaft lebenden Person gehören.

...das sollte, wenn schon Werbung in eigener Sache gemacht wird, nicht unerwähnt bleiben...:pie:
 
Wir haben einen kleinen Grill (Elektro) und einen teuren. Bei dem teuren war es mir ebenfalls wichtig, dass er abgesichert ist. Da wir schon seit längerem bei Hausratversicherung Portal Kunde sind, haben ich mich dort informiert. Ist bei unserer auch mit drin und habe es auch nochmal im Vergleich gecheckt. Dort werden die Leistung schön gezeigt. Da ich aber kein Experte in dem Sektor bin, habe ich mich auch nochmal bei unserem Ansprechpartner informiert. Unser Grill ist gegen alle möglichen Schäden versichert :-) :-)

EUCH ein schönes Wochenende mit bestem (Grill)Wetter
 
Zurück
Oben Unten