• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versteigerung zu einem guten Zweck - NIKON D90

Es tut mir leid um deinen Onkel, die Bilder von ihm sind wirklich Klasse.
Und mir tut es gerade leid, dass ich nun schon zugeschlagen habe, was Kamera angeht, sonst hätte ich mitgeboten.
Die Aktion selber finde ich spitze, das ist sozusagen DIE GSV Kamera, also holt sie euch. :)
:thumb1:
 
Also Montag 13.6 sagst du Minuten vor 20:00 Uhr das derzeitige Höchstgebot an?

Klasse A(u)ktion und

Glück auf
 
Also Montag 13.6 sagst du Minuten vor 20:00 Uhr das derzeitige Höchstgebot an?
Nein, das Höchstgebot sage ich jeden Abend an ... vielleicht auch nochmal kurz vor Ablauf ... mal sehen :-)
In Anbetracht der bisherigen Anzahl ... ein einziges Gebot ... bin ich mir nicht sicher, ob es da ein Stechen geben wird.

Glück Auf
 
Ich würd´ wohl auch mitbieten, aber ich habe Befürchtungen, daß ich mit dem Profigerät nicht umgehen kann und dann wäre es ja schade, wenn die GSV-Ikone in der Schublade versauert.
Als ich die Kamera bekam, hatte ich NULL-KOMMA-NULL Ahnung davon. Daher habe ich Anfangs nur im Automatikmodus fotografiert... mit schönen Ergebnissen.
Dann habe ich hier und da mal einen Tipp bekommen, dann hat mir mein werter Nachbar @Balkonglut mal ein wenig erklärt ... im Wülmersen war @PuMod dann so nett ... und schließlich habe ich noch einen VHS Kurs belegt...
Inzwischen bin ich mit meinen Foto-Ergebnissen sehr zufrieden und auch die Resonanz im Forum ist immer sehr positiv.

Das sollte Dich also nicht abhalten ;)

Übrigens ... ich freue mich hier über jeden Beitrag, der den Thread oben hält ... hoffentlich finden sich dann noch ein paar Bieter :-)

Glück Auf
 
Hallo,

eine Frage: Kann man Praktikaobjektive an eine D90 anschließen,
und falls ja, welcher Adapter?

Habe eine Praktika BC 1 und einige Objektive.

Gruß
Peter
 
nicht umgehen kann
Ehrliche Meinung, Kai? Mit dem Gerät umzugehen, ist einfach. In manchen Punkten sogar einfacher als mit vielen anderen Knipsen. ;) Und mit nur ein klein wenig Interesse an der Fotografie lernt man auch das, was man anfangs noch nicht weiß.

Und schau doch mal, was für Fotos der Kollege, der sie versteigert, macht. Wobei Sesbastian sicher eine gehörige Portion Talent mitringt...

Edit sagt gerade: Zu alt, zu langsam, der Bär. :pfeif:

Grüße
Gerhard
 
Kann man Praktikaobjektive an eine D90 anschließen,
und falls ja, welcher Adapter?
Keine Ahnung :(

Wobei ich immer wieder höhre, dass Fremdobjektive, welche über einen Adapter montiert werden, ofmals Schwächen haben. Ich kann aber sagen, dass das montierte Nikonobjektiv einen schönen und vielseitigen Range (Brennweitenspektrum) mitbringt ... gerade auch für die Foodfotografie.

Glück Auf
 
Schöne Aktion :thumb2:

Mir geht es allerdings ähnlich wie @Schneemann , ich besitze derzeit 2 alte Canon EOS 350, 1 EOS 20 D und eine EOS 5 D mark 1,
leider nutze ich sie derzeit viel zu selten.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass die Kamera sowohl in gute Hände kommt, als auch einen guten Preis für einen guten Zweck erzielt.
 
*PUSH*
;)

Glück Auf
 
Hallo,

eine Frage: Kann man Praktikaobjektive an eine D90 anschließen,
und falls ja, welcher Adapter?

Habe eine Praktika BC 1 und einige Objektive.

Gruß
Peter

Ja es gibt Adapter von Praktica B auf Nikon F.
Allerdings wirst du da nur komplett manuell arbeiten können, da dies rein mechanische Adapter sind.
 
Ja es gibt Adapter von Praktica B auf Nikon F.
Allerdings wirst du da nur komplett manuell arbeiten können, da dies rein mechanische Adapter sind.

Das ist ja nicht unbedingt ein Schaden. ;)
Altes Objektiv, Handmade,
neues Objektiv. Unterstützung per Software.

Könnte halt was haben.
Nur? Du sagst Nikon F, nicht Nikon D.
"D" steht doch für Digital, also Lichtsensor.
"F" für Film, also das Teil was man eindreht und danach entwickeln muß.

Gruß
Peter
 
Eine schöne Aktion für einen guten Zweck! Ich werde aber nicht mitsteigern, da ich fototechnisch gut gerüstet bin...

Gruß

Balkonglut

PS: Thema wird beobachtet und gepushed ;-)
 
Hier die allabendliche Meldung... weitere Gebote sind leider nicht eingegangen, somit stehen wir nach wie vor bei €100,-

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten