• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versuch eines Pastrami-Sandwiches im Sandwichmaker – Fail

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Angefixt durch ein paar Threads mit dem Kontaktgrill dachte ich mir, mach doch mal ein Pastrami-Sandwich im Sandwichmaker. Das sollte doch auch gehen und so einen Kontaktgrill braucht man(n) schon mal gar nicht:pfeif:. Wie immer erstmal alles zusammensuchen und bereitstellen.
20200212-18-14-25.jpg


Den Porree ein bisschen in der Pfanne und etwas Butter anschwitzen.
20200212-18-18-49.jpg


Majo mit der BBQ-Sauce verrühren, Gürkchen in Scheiben schneiden und das Brot mit etwas Butter bestreichen und alles auf dem Brot platzieren.
20200212-18-29-35.jpg


20200212-18-33-15.jpg


Nun kann das Sandwich in den Sandwichmaker wandern. Aufgrund der Höhe des Sandwiches musste das schon unter ordentlichen Druck geschehen, damit das Gerät verschlossen werden konnte.
20200212-18-34-51.jpg


Nach ein paar Minuten sah das Ganze dann so aus:o. Leider etwas unscharf, aber
20200212-18-38-04.jpg

man kann die Sauerei gut erkennen:(!

20200212-18-39-04.jpg

Fazit: Es war durch die BBQ-Majo, die Butter und die Gurkenscheiben einfach zu viel Flüssigkeit im Spiel. Am Ende hat man beim Essen die einzelnen Bestandteile einfach nicht mehr auseinanderhalten können. d.h. es war einfach nicht knusprig und lecker ist auch anders.

Naja, Mund abwischen und weiter geht’s. Es sind noch ein paar Pastramitüten im ewigen Eis;).
 
Mhh ich denke
1 falsches Brot
2. Zuviel Soße
 
Ein Sandwich Toaster ist hitzebedingt nicht für solche Sachen geeignet.

Außerdem ist es einfach zuviel an Flüssigkeit in Form der Saucen.

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, einfache Graubrotscheiben zu nehmen.
Der Toaster mag halt nur quadratisches.

@carmai24:
Sorry für die Ehrlichkeit, aber das hätte nie geklappt.
 
Kommendes Themenwochenende sollte regeln, - dabei sein, - oder nur mit- oder angucken, - und es dann besser machen.

Deine Zutaten sind voll OK.

Dein "Heiz-Ding-Oldie" ist 80er Style und m.E. sicher zu 100%tig sammlungswürdig.


... nimmt ja nicht viel Platz weg und mal feucht Staub über den Retro-Deckel putzen, ist nur ein kurzer -Handwisch- drüber.
 
Schade, Maik. Aber hin und wieder geht halt mal was schief. Trotzdem schön, dass Du darüber berichtet hast :thumb2:
 
Finde es klasse dass du es trotzdem hier gepostet hast ... es kann nicht alles funktionieren ;)
Wer kennt es nicht ;)
 
Shit happens... 😉
... und wieder um eine Erfahrung reicher, das ist doch auch was!

Glück Auf
 
Ganz großer :respekt: für den Versuch :)

Ich hätte es trotzdem probiert ;)
 
Das konnte nichts werden - Porree - verbessert kein Essen. Aber vielleicht bin ich etwas voreingenommen gegen dieses Zeugs.
Beim nächsten Mal wird es besser und es wäre ja langweilig wenn alles auf Anhieb klappt.
Mund abwischen, Sandwichmaker sauber machen und nächste Runde.
 
Poree ist prächtig.

Aber ich habe eine Heisse-Majo-Phobie, irgendjemand hatt mal auf einer Party morgens zum Frühstück einen Majo-Nudelsalat im Backofen aufgewärmt.
Und ich Depp habe auch noch davon gegessen......
Es lag also sicher an der Majo. :grin:
 
Du brauchst einen Karl Gustav da führt kein weg daran vorbei
Bis gestern war ich mir recht sicher, dass ich so ein Teil nicht benötige:pfeif:

Versuch mal Herdplatte und Bügeleisel
Timo ob Du es glaubst oder nicht, solche Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen;).

Sorry für die Ehrlichkeit, aber das hätte nie geklappt.
Trotzdem schön, dass Du darüber berichtet hast
Finde es klasse dass du es trotzdem hier gepostet hast ..
Kein Problem!

... und wieder um eine Erfahrung reicher, das ist doch auch was!
So sehe ich das auch Sebastian und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Porree - verbessert kein Essen
I love Porree!

Es lag also sicher an der Majo.
Das war definitiv so:D.
 
Wenn immer alles glatt gehen würde wäre es doch auch fad ;)
Danke das du anderen zeigst auf was Sie achten müssen:thumb2:
Grüße aus Tirol
 
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, einfache Graubrotscheiben zu nehmen.
Der Toaster mag halt nur quadratisches
warum? Das geht mit jedem Brot auch "Graubrot"

@carmai24 Maik, das war die Generalprobe, jetzt hast Du mit Sicherheit den Bogen raus!
 
Ihr macht mich fertig mit euren 2kW-Karl-Gustavs
Steffen wir sollten eine Selbsthilfegruppe auf machen oder einen Stuhlkreis bilden.
Ich bin nur noch am überlegen, wer den Therapeuten macht. Auf alle Fälle müssen wir den @Utti definitiv davon ausschließen. Er ist sehr stark von einem Virus unbekannter Art infiziert :D.
 
Zurück
Oben Unten