• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vertical Smoker oder KEG

Snapshots

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zuammen, eigentlich hatte ich mich bereits auf den Vertical Smoker von BK eingeschossen. Habe einen Weber q260 im Moment def iTvBef für inirekte jobs zu klein. Daher als Ergänzung der Smoker. Nun habe ich kleine bedenken ob sperrige Dinge wie ein Hirschrücken oder Tomahawk rein passt. Habe nun den KEG gesehen der schon sehr toll iT finde ich, aber eben auch fast doppelt so teuer. Was würdet ihr mir raten? Den weber mit dem Smoker, moder beide yurch den KEG ersetzen?

Kann mir jemand der einen KEG hat mal vor und Nachteile aufzeigen, vllt sogar gegenüber einem Watersmoker? Danke euch

ich hatte auch mal Watersmoker, was mir tierisch auf die nerven ging, war das wasser auffüllen bei einem längeren Job. Zusätzlich zum kontrollieren der Temp und nachfüllen der Kohle und der Asche entnehmen. Hab es nach wenigen, zugegeben, erfolgreichen, Ergebnissen, aufgegeben, weil es bedeutend mehr an Zuwendung bedarf, als ein normaler Smoker.
Aber du hast KEG erwähnt , wie wär es denn mit sowas?

http://www.grillsportverein.de/foru...r-aus-50l-bierfass.132287/page-2#post-2757522

Das Ding funzt für alles, hat ganz wenig Kohle -Verbrauch, und ist ein Blickfang, ich hab mehrere davon gebaut, und die Resonanz war Top. Schau Dir mal die Ergebnisse an.
Eins zum Selbst- Fertigbauen hätt ich noch.

Danke. Ja ein wenig Aufwand ist ein smoker schon. Aber hoffe das es beim watersmoker von BK etwas stressfreier ist. Der KEG könnte noch weniger stressig sein, aber ist halt auch fast doppelt so teuer. Das mit dem bierfass ist nicht mein Ding, aber danke für den Tipp.

Ein Watersmoker in 57cm wäre denke ich die beste Wahl für dich, weil günstiger und mehr Kapazität als der KEG.

Und vom Aufwand her.... "Set it & forget it!" Das Wasser hält schon paar Stündchen und wenn du es durch Sand ersetzt, bis die Kohle aus ist. Und wenn du es noch fauler willst, kannst ja noch ne Steuerung nachrüsten. Dann bist du immer noch günstiger als die 1000€ für den KEG

Ja das stimmt schon mit dem WSM wobei der ausscheidet denn ich finde den Aufbau und Verarbeitung nicht so gut. Daher der BK vertikal smoker der ist wenn dann meine Wahl. Mit dem WSM ist auch direktes grillen nicht so gut machbar das wäre ein Punkt für den KEG. Er ist so die eierlegendewollmilchsau. Alternativ hätte ich dann je nach Job zwei Geräte im Einsatz...hmm mal sehen. Denke es wird der smoker bleiben. Der KEG ist doch recht teuer...

Ja das stimmt schon mit dem WSM wobei der ausscheidet denn ich finde den Aufbau und Verarbeitung nicht so gut. Daher der BK vertikal smoker der ist wenn dann meine Wahl. Mit dem WSM ist auch direktes grillen nicht so gut machbar das wäre ein Punkt für den KEG. Er ist so die eierlegendewollmilchsau. Alternativ hätte ich dann je nach Job zwei Geräte im Einsatz...hmm mal sehen. Denke es wird der smoker bleiben. Der KEG ist doch recht teuer...

Ich stehe vor dem gleichen Entscheidungsproblem ... Hätte gerne einen Smoker ... zur Auswahl steht der WSM57 oder der BK Vertikal Smoker, nun bin ich auch schon wieder abgeschweift auf einen Traeger Pellet Smoker, wobei der von seinem Preis und vor allem der Größe schon wieder so ne Sache ist, ein Ei bzw. ein Ceramic Grill oder KEG steht eigentlich nicht zur Diskussion weil ich die normalen Grill eigenschaften mit meinen vorhandenen Geräten ausreichend abdecke.
Ich fahre am Samstag mal ins Grillforum nach Mainz und schaue mir den BK mal an, dann wird entschieden :-)

@benny996 Ja ich denke ich nehmen auch den BK-Smoker. Ist denke ich eine sehr gute Ergänzung zu meinem Direktgrill. Bin auch noch am Anfang von dem ganzen BBQ. Wenn ich in ein paar Jahren merke da geht noch mehr, kann man immernoch schwenken :D Komme irgendwie nicht dazu mal nach Mainz zu fahren...werde ihn mir einfach bei Santos bestellen und dann sehen wir weiter...habe heute im Obi (Haben den KEG 2000 gehabt) mir nochmal nen WSM angeschaut...da frage ich mich für was ich das Geld ausgeben soll. Die Tür hat nicht mal den gleichen Radius wie der WSM daher ist sie eben auch nicht dicht. Total dünnes Material und gerade das mit dem Unteren Rost usw das ist mir nichts... Der KEG 2000 hat mich nun nicht vom Hocker gerissen...wenn dann müsste schon der 5000 her und das sind dann immerhin 1299€ das ist mir im Moment dann doch noch zuviel als Einsteiger...erstmal gibt es den Vertikal und dann kommt vllt die Lust und danach auch mehr...man muss/sollte das Sportgerät ja auch ausnutzen...

Aber über ein paar Infos und Fotos wenn Du Samstag den Smoker sehen solltest wären toll. ;)

Nachdem ich gestern bei Youtube "BBQ aus Rheinhessen" mir den New Party-Q angeschaut habe, bin ich evtl. doch wieder zurück beim WSM57, habe mir mal eine kleine Kostenrechnung zum für mich perfekten WSM gemacht :

200,-€ WSM57 (bekomme den über ein Prämiensystem so billig)
100,-€ Cajun Tür und Griff Set
112,-€ Unknown BBQ Deckelscharnier und Seitenhalter
184,-€ New Party Q incl. Adapter

Klar wenn mann den WSM zum regulären Kurs kaufen muss wird es schon fasst uninteressant bzw. kann mann dafür schon fast nen Traeger Pellet Smoker kaufen !
Ich denke das ist dann für einen Top ausgerüsteten Watersmoker für mich ein guter Kurs, zumal ich auch gelesen habe das in den Broil King keine Schwedenschale rein passen soll !!!

Schwedenschale passt nicht aber es gibt ja auch kleinere schalen mit Rost...Bei Amazon... finde den WSM aber wegen den grillRost Ebenen die sich gegenseitig blockieren nicht so gut....Aber jeder wie er mag.. Schau dir den WSM aber mal an...

Zurück
Oben Unten