• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verwendung von Bildern

Aufgrund dieses Thread's werde ich künftig, sollte ich jemals noch mal auf ein OT gehen, die Kamera daheim lassen ! So kann ich es wenigstens wirklich ALLEN recht machen ! ( ausser Denen die gerne Bilder von sich gesehen hätten )

Wegen jeder kleinen Nichtigkeit ( ich meine nicht diesen Thread ) wird gleich ein mords Wind gemacht.........

Ich fände es auch wirklich schade, wenn ich dafür der Auslöser wäre!
Das war garantiert nicht mein Anliegen bei diesem Thread.:prost:
 
Ich fände es auch wirklich schade, wenn ich dafür der Auslöser wäre!
Das war garantiert nicht mein Anliegen bei diesem Thread.:prost:

Das bist Du nicht !

Aber die einhellige Meinung ist einfach, auch wenn nur von Vorurteilen beeinflusst, die, dass kein Bilder in Facebook erwünscht sind ! Da ich das nie völlig ausschliessen kann, denn ich habe sehr gute ( RL ) Freunde die halt eben nicht im GSV sind und die Bilder auch gerne sehen wollen, lasse ich es einfach komplett ! Ich kopiere dann einfach den Threadlink vom OT in mein Facebookprofil und mache das für alle sichtbar, dann ist jeder glücklich........ICH habe ja schliesslich nix hochgeladen ! :patsch:



Aua Aua Aua
 
Bist Du Dir eigentlich im klaren, was Du uns unterstellst? Ich bin echt froh, dass wir Dich als Experten hier haben, der uns allen die Augen öffnet...

Ich behaupte nicht ein Experte zu sein !
Fakt ist dass jeder auf der Welt jedes Bild im GSV sehen kann ! ( Beweise mir das Gegenteil )
Fakt ist, dass ich ohne selber Bilder zu machen, rechtlich einwandfrei, Links zu Treads im GSV überall veröffentlichen kann und darf !

Wo ist da bitte die Privatsphäre ?

Und warum baggerst Du mich von der Seite an ?

Denk lieber mal nach !

@ Micha: Ich setze einen Link auf einen Tread/Beitrag, nicht auf ein Bild ! Das iss ne Grauzone !






Ich bin aus diesen Thema raus !!!!!! Iss unsinnig !


Edit: Noch Eines: Ich will FB nicht verteidigen........aber die allgemeine "Verteufelung" ist auch nicht der goldene Weg !

Wie bereits gepostet:



:hmmmm:

Ich finde dass die meisten GSV-ler vernünftige Leute sind....das mal vorweg.


Grundsätzlich gebe ich ja dem Alex Recht, allerdings kann auch im Forum niemand beeinflussen was mit den Bildern, die sich hier wirklich jeder runter laden kann, passiert. Das ist in keinem Fall anders als im FB, wer was anderes glaubt ist naiv. Im FB habe ich zumindes geringfügig Einfluss darauf wer Zugriff bekommt, im Forum habe ich gar keinen Einfluss darauf.......Google findet ALLES !

Wir müssen eigentlich nur ein en gesunden Menschenverstand an den Tag legen und mit unseren Freunden/Mitgrillern und deren Privatsphäre respektvoll umgehen ! Solange wir alle darauf achten sehe ich auch im FB kein Problem. Natürlich schliesst das auch ein, zu respektieren wenn es Jemand nicht wünscht dass Bilder von ihm gepostet werden, wo es IMHO wurscht ist auf welcher Plattform.

Spassige Bilder sieht man im GSV immer wieder mal, da ist auch nichts Schlimmes dran....wenn man eine gewisse Grenze nicht überschreitet, das gild aber für alle anderen Foren, Blog's und sozialen Netzwerke auch......

Immer nach dem Grundsatz handeln: Keine Bilder von Situationen in die Ihr selbst nicht geraten wollt, oder Bilder die man von Euch lieber nicht sehen sollte !

Einfach mit Respekt und Achtung miteinander umgehen ( was leider immer seltener wird )


Gruss Dodge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus diesen Thema raus !!!!!! Iss unsinnig !

Ich glaube nicht das das Thema unsinnig ist! ;)

Leute, keinen Streit bitte!

@Dodgeman,

wie gesagt, bei FB hab ich keinen Account und kann, wenn der FB-Nutzer das möchte (Freunde-Einstellung), nicht mal sehen was da mit den Bildern passiert.

Hier z.B. ist es ja öffentlich zugänglich, so das ich das auch als Gast sehen kann,
und nur wenn ich das sehen kann, kann ich auch dagegen vorgehen.

Ich bedanke mich jetzt erst einmal für die zahlreichen Kommentare und Meinungen,
schön das Ihr mich nicht gleich als weltfremden Spinner hinstellt.:lol:
 
Leute, bitte bleibt mal cool!
Es ist Freitagabend - don't drink and post! -
Das ist wieder ein Öl und Feuer - Thread...
Ich denke der Konsens der Debatte ist doch mal einfach nur aufs Wesentliche reduziert, dass man etwas respektvoll mit Bildern umgehen sollte!
Bevor man ein Bild einstellt muss man sich nur kurz Gedanken machen ob nicht irgend jemand in rine unvorteilhafte Situation grhieft wird!
...Und ja, man sieht sich auf FB, Google und weiß der Henker was noch?!
Ich persönlich denke nur, dass viele Dinge auf Facebook noch eine unangenehme Eigendynamik entwickeln...
So, und jetzt denkt von mir was ihr wollt, dass musste mal raus!
Gruß Markus
 
Um das geht es doch nicht. Es geht um die Persönlichkeitsrechte etc. etc. und wenn jemand sagt, ich möchte nicht dass mein Bild oder auch ein Bild, dass ich gemacht habe hier oder da nicht auftaucht, dann hat man das zu respektieren. Noch leben wir nicht in Absurdistan :trust: ( auch wenn man es manchmal denken mag)
 
Auch das was jemand nur Freunden bei FB zugänglich macht?

ernsthafte Frage, hab kein FB und kann das somit nicht ausprobieren.:gotcha:

Dann SOLLTE es auch niemand anders sehen können. Wobei eine Bekannte von mir berichtete, dass Bilder auch bei anderen Freundesgruppen aufgetaucht seien :blinky:
 
Das kannst Du in jedem Thread nachlesen. FB arbeitet mit den Bildern etc. Darauf basiert das Prinzip.

Und das soll ich akzeptieren obwohl ich Facebook verachte?

Ebbel schrieb: "das ist wohl der Preis für die Digitalisierung"

Und wenn ich nicht bereit bin diesen Preis zu zahlen und diesen Weg zu gehen?

FB ist ein Profitorientiertes Unternehmen! Und nicht Dein Freund!
 
:eeek:

Facebook vermarktet die Benutzerdaten der User, resp. Bewegungs- und Nutzerdaten, nicht die Bilder. Dadurch wird punktgenaue Werbung möglich.

Quasi Stasi für Freiwillige :grin:
 
Zurück
Oben Unten