• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vier Nacken und ein bisschen Zeit.

Donnerstag. Ich bereite nur vor...

Ich wäre sehr dankbar, wenn Du über den weiteren Weg berichten würdest.

Vakuumiert und eingefroren?

Wie wirst Du aufwärmen?

Trotz vieler Infos hoier im GSV traue ich mich nie PP vorzubereiten.

Danke für die Infos und LG
Dollo
 
Genau. Portionsweise á ca. 600g. Es ist bereits im Froster, daher kann ich keine Bilder davon mehr liefern. Ist aber auch nicht soooo interessant...


In einem Topf mit Wasser, welches so um die 70 Grad hat. Bei größeren Mengen nehme ich den Einkocher.

Vielen herzlichen Dank für die Infos.

Wie lange lässt Du es im Wasserbad?
 
So ne Stunde. Oder auch 1.5. Ist echt egal. Das Fleisch ist ja bereits vollkommen hoffnungslos übergart.

Hab vielen herzlichen Dank für deine Antworten. So werde ich es dann machen, wenn es soweit weit ist.

Sehr schöner Threat mit tollen Bildern und Sound der mir weitergeholfen hat.

Danke und LG
Dollo
 
das schmatzt..., geil :daumenzwinker:
 
Sehr schöner Bericht, gefällt mir sehr gut. Das PP sieht einfach nur lecker aus.
 
Super Bericht, aber eine Warnung an die Wiedererwärmer. Auf den normalen Gefrierbeuteln steht zwar erwärmbar bis über 100 °C, aber die verlieren im heißen Wasser etwas an Stabilität. Ich habe einmal einen großen Beutel im Wasserbad heiß gemacht, oben gepackt und rausgezogen. Mit dem Resultat Beutel in der Hand PP im Wasser :eek:
Mein Tipp:
Auf gar keinen Fall kochendes Wasser (wie auch @PuMod schreibt) und mindestens einen Teller unten in den Topf legen. Gut geht auch ein Metallnudelsieb oder Einsatz vom Dampfdrucktopf. Den nimmt man dann raus und wenn es Fleisch in Sicherheit ist, wird weiter gearbeitet.
 
Schöner Bericht @PuMod , hab ich leider erst durch den Kommentar von @Karlskron3 bemerkt.

Sag mal, der Borniak bringt keine höheren Temperaturen als 120-130°C?, ich liebäugel ja auch mit
so einem Teil und könnte da noch einiges an Infos gebrauchen (Anschaffung aber sowieso frühestens
im nächsten Jahr).
 
Zurück
Oben Unten