• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vierenschutz bei Windows

Dann lieber virenbefallene Geräte also selbst vom Virus befallen zu sein:

idiot.jpg



Mag damit niemanden zu Nahe treten, ich finde das Bild nur irgendwie sehr lustig. Die Diskussion Mac vs. Win ist ohnehin kompletter Kappes und mir persönlich ist es völlig egal, welches Linux man drauf hat. :D
 

Anhänge

  • idiot.jpg
    idiot.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 255
:hmmmm:


Soll doch jeder machen und nutzen was er mag ! :thumb2:

Ein Win-System bei welchem die Hardware auf den gleichen Qualitätslevel ist wie bei einem MAC läuft genau so stabil wie ein MAC.

Ich selbst hab nur keinen Bock mehr zu basteln, MAC = anschliesen und funzt, Win = basteln.......


Wir haben seit dem kompletten Umstieg auf Apple jedenfalls keine Probleme mit Viren oder Systemabstürze mehr......und das ohne Aufwand ! Mein OS pflege ich aber trotzdem.

Wir sind glücklich mit Apple, wer glücklich mit Win ist soll zufrieden sein......aber lasst uns darüber keinen Glaubenskrieg ausfechten........sowas gibt's in anderer Form genug auf der Welt.
 
Entgegen dem was viele sagen darf man durchaus Internet Explorer nutzen, allerdings nur den aktuellen (9) unter Windows 7 bzw Vista.
Der ist nicht löchriger als andere Browser, und das wirkliche Sicherheitsproblem sind ja eher die JAVA, Flash und Adobe Reader Plugins.

Das sehe ich etwas anders. Das Sicherheitskonzept des IE ist wie bei Windoofs nur aufgepfropft. Die Basis ist Müll aus den 80ern/90ern.
Dazu kommt, dass es entsprechen viele Systeme damit gibt.
Würdest Du als Einbrecher in eine Gegend gehen in der jedes 2. Haus in gleicher Weise unsicher ist und es tausende von Häusern gibt oder in eine Gegend in der es wenige Häuser gibt und jedes 2. Haus ein ganz anderes Sicherheitsloch hat?

Apple hat wenige Häuser aber immer die gleichen Löcher (und die sind riesengroß). Apple wird das vermutlich noch auf die Füße fallen.

Das beste was Du machen kannst ist ein eher seltenes System zu nehmen, das aber in der Schußlinie steht und daher sehr aktuell gehalten wird (also Linux, das läuft auf vielen Webservern und ist daher sehr aktuell) dazu einen Browser der selten ist (z.B. Opera) oder Firefox mit entsprechenden Adds, also Noscript, Addblock . . .
Einen Mailer, der so eingestellt ist dass er nur Text und kein html anzeigt . . . und so weiter, lauter kleine Bausteine.

. . . und für Problemzonen wie Bankgeschäfte: Booten von der CD mit ct bankix oder knoppix.

... und natürlich BRAIN!

Gruß Johannes
 
Ja, die sagenhafte Brain.exe die auf jedem Betriebsystem laufen sollte. ;-)

Leider ist es so, dass die meisten User davon ausgehen, dass die Computer so wahnsinnig schlau sind und ihr Gehirn zeitgleich mit dem Einschalten des Computers ausschalten.
Dabei sind die Dinger nach wie vor strohdoof - Strom aus, Strom ein, mehr können die net.
 
Sieht bei mir fast ähnlich aus.

Seit 1995 DOS/Win-Nutzer
Viren/Trojaner = 2,00

und beide Male selber Schuld gewesen. Man öffnet keine dubiosen Mailanhänge und klickt auch keine Warnmeldung einfach weg ohne zu lesen, was das steht. Sind die Lehren, die ich daraus gezogen habe.
 
Was mich an Windows stört, sind die nervigen Hinweise irgendwelche Updates zu installieren. Das haben Apple und Linux geschickter gelöst. Leider gibt es da Drittanbieter, die abermals wieder mit eigenen Update-Dialogen Aufmerksamkeit erfordern und wenn man nicht aufpasst, ist ruckzuck irgendeine Toolbar installiert.

Die meisten Anwender sind schlicht und ergreifend überfordert, die passenden Haken zu setzen.

Beispiel: Win7, Adobe Reader, Flash und Java. Ich glaube, diese Kombination haben viele drauf. Jedes Programm hat für sich einen eigenen Update Mechanismus, der eine verläuft relativ still im Hintergrund, der andere will passend geklickt werden. Google macht es mit Chrome richtig, in dem die Updates stillschweigend mit dem nächsten Start eingerichtet werden.

Ich mag Chrome genau deswegen, weil ich dann auf Adobe Reader und Flash verzichten kann, weil Flash und ein PDF-Reader immer passend in neuen Versionen gepflegt werden. Ich verstehe aber auch, wenn andere sagen Chrome ist von Google und das kommt nicht auf die Platte.

Unter ubuntu brauchts nur ab und an einen Neustart und das war's, so sollte und könnte es auch unter Win laufen.

Ansonsten: Die meisten Viren sind schon für Windows, weshalb sich Apple und Linux etwas mehr in Sicherheit wiegen dürfen, allerdings nicht komplett!
 
Zurück
Oben Unten