• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vietnamesischer Abend...

Schneckenhaus

Grillkönig
Hallo Sportfreunde!
Wir haben heute einen vietnamesischen Abend ausgerufen. Das hatten wir schon ewig nicht mehr.
Es gab vietnamesische Frühlingsröllchen, Saté-Spieße und vietnamesischer Salat...

ImageUploadedByTapatalk1359229405.196087.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229415.012923.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229431.663478.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229449.129728.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229457.513211.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229466.812966.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229486.529625.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229495.363111.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229503.113067.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229518.946665.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229527.713179.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229536.913435.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229544.780124.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229552.329777.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229560.597616.jpg


ImageUploadedByTapatalk1359229571.196577.jpg


Es war superlecker!

Mir kam immer wieder das Wort Vietkong in den Sinn.... Meine Mrs. Hat mit aber verboten dieses besagte Wort zu posten! : D

:prost:
 

Anhänge

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus! :sabber:

Wenn wir nicht gerade beim Mongolen gewesen wären...
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Danke für diesen Fred - schaut klasse aus und war bestimmt saulecker.

Für mich war allerdings Dein Bild mit dem Sportplatz genial..... habe ich GäGa zeigen können, dass ich deutlich zuwenig Sportgeräte habe. :evil:
 

derbeste

Hr. Doktor
5+ Jahre im GSV
Moin,
könntest Du bitte die dazugehörigen Rezepte mitteilen?
Sieht alles so lecker und nachbaenswert aus!

THX
 
OP
OP
Schneckenhaus

Schneckenhaus

Grillkönig
Moin,
könntest Du bitte die dazugehörigen Rezepte mitteilen?
Sieht alles so lecker und nachbaenswert aus!

THX
Jap, ist im Eifer des Gefechts untergegangen. Ich stelle das Rezept nachher ein...
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
Fein. Ich halte die vietnamesische Küche für eine der besten Küchen überhaupt.

Wenn das böser Wort nicht erlaubt ist, dann verwende doch "Charlie" ;-)


:bbq4you_drinks:


.
 
OP
OP
Schneckenhaus

Schneckenhaus

Grillkönig
Für mich war allerdings Dein Bild mit dem Sportplatz genial..... habe ich GäGa zeigen können, dass ich deutlich zuwenig Sportgeräte habe. :evil:
Danke dir! Auf dem Bild ist aber der UDS, der Wokbrenner (X72), der Cobb und der DO gar nicht drauf! :D
So als kleine Argumentationshilfe..
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Markus, das scheint mir ein durch und durch gelugerner Abend gewesen zu sein.

Mit einem klitzekleinen Fehler, ich war nicht da :munged:
Ich hätte auch meinen Vietkonghut aufgesetzt - hehe, den kennt die Mrs ja noch nicht^^

:mprost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Markus, das scheint mir ein durch und durch gelugerner Abend gewesen zu sein.

Mit einem klitzekleinen Fehler, ich war nicht da :munged:
Darum war es ja ein gelungener Abend :grin:

Alles toll und die Sate-Spieße gefallen mir besonders gut :thumb1:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:mrobbery:​
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles Essen - :respekt:

:prost:
 

Mrs. Schneckenhaus

Fleischesser
Das Rezept:

Saté-Spieße...
Steakhüfte in lange, dünne Scheiben schneiden und mit folgender Paste marinieren


Ein paar Stunden ziehen lassen und aufspießen.


Frühlingsrollen (Napalmrollen):
Hackfleisch, Glasnudeln (eingeweicht), gehackte rohe Garnelen, fein gehackte chinesische Morscheln, fein gehackte Möhren mit Fischsoße würzen. 1Ei dran, Chili und Pfeffer nach Wunsch.

Das Ganze gut mischen und die eingeweichten Reisblätter damit füllen.
Möglichst in der Pfanne braten, da sie in der Friteuse gerne platzen!


Salat:
Ganz fein geschnittener Eisbergsalat, Bohnensprossen, Gurke und Möhre im Streichholzformat. Als Deko nach Wunsch hartgekochte Eier.

Salatsoße:
4 EL Nuoc Mam Sauce
4 EL Zitronensaft
1 EL Weinessig
1 EL Sesamöl
3 Knoblauchzehen (fein gehackt und zerdrückt)
1 rote Chilischote (fein gehackt)
3 EL grob gehackte, geröstete Erdnüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-AD3PYW

Guest
.... höhöhöööööööö ihr habt es nicht gesehen.... aber "sie" gerade und mir gesagt, ich hätte mich verschrieben, denn es müsste ja schließlich GöGa lauten :woot:

... ich entgegnete mit einem deutlichen NEIN, denn das "Gä" wird in dem Fall von "gängeln" - sprich bevormunden abgeleitet....... hoffentlich darf ich nun später noch das Spiel gegen Bayern sehn :pray:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht alles sehr appetitanregend aus :happa:

:prost:
 
Oben Unten