• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vital-Brötchen - für das Gewissen...

:respekt: Wenn ich meine das die Brötchen aussehen, als seien sie einer professionellen Backstube entsprungen, meine ich es durchaus als Lob. Gut gebacken!

Notiz an mich:
Brötchen auf die To-Do-Liste setzen.
 
Patrick, Patrick einfach nur ein dickes Lob ! Wenn se so schmecken wie se aussehen dann isses ne 1 mit Stern^^

Beste Grüße Adi
 
Mahlzeit Gemeinde,

..... Dann erst mal den - wie hat ihn @Focaccia neulich genannt - "niedlichen" Backofen anheizen (grrrr ;))

....

sorry Patrick..., da hast du etwas falsch verstanden...!
niedlich ist im Grunde so zu verstehen wie "ladschie". Diesen Ausdruck kannte ich vorher auch nicht und ist hier dauernd am Start... ;-)
das mußte ich auch erst einmal verstehen...!
niedlich heißt nicht unbedingt "klein" sondern ist vor allem auch eine "Wertschätzung" des Objektes und das weißt du auch.....

selbst im Duden vertreten
"Zitat":
Bedeutung: durch seine hübsche Kleinheit, Zierlichkeit, durch zierliche, anmutige Bewegungen o. Ä. Gefallen erregend, Entzücken hervorrufend; lieb, goldig, reizend
Synonyme: allerliebst, anmutig, apart, bezaubernd, charmant, drollig, entzückend, herzig, hinreißend, hübsch, lieb, liebenswert, lieblich, nett, possierlich, reizend, reizvoll, rührend, zauberhaft

Herkunft: aus dem Niederdeutschen < mittelniederdeutsch nīdeliken (Adverb), altsächsisch niudlīko (Adverb) = eifrig
"Zitat Ende"

Verniedlichung ist im Rheinland an der Tagesordnung....
Päuschen, Süppchen, Öfchen, Würstchen, Kartöffelchen usw........

...ich schlage hier gerade eine Breche für die Niederrheinländer ab Köln Bonn aufwärts...!!!!

Patrick, du weißt, ich bin stets begeistert von deinen Backerergebnissen aus deinem "niedlichen" Ofen, du überzeugst uns von deinen Backergebnissen immer wieder mit tollen Fotos.... :-)

So und nun genug des Balsams:-))
 
Heieiei, jetzt musst aber so langsam aufpassen, dass Du nicht auf Deiner eigenen Schleimspur ausrutschst :)

Ne, hatte ich schon richtig verstanden. Passt schon! Danke für's Lob! :)

VG, Patrick
 
Zurück
Oben Unten