• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vögel von der Terrasse und vom Grill fernhalten

Hallo,
ich denke mir es hat auch viel damit zu tun inwieweit die Vogelschar natürliche "Sitzalternativen" zu den Gartenmöbeln vorfindet.
Besteht ein Garten nur aus einer gepflegten Rasenfläche, dann sitzen die Vögelein nunmal zum balzen und schwätzen auf der Stuhllehne oder dem Grill.
Ich habe meinen Grillpllatz mittlerweile von meinem Lieblingsplatz unter der Zierpflaume weg verlegt, da in diesem Massen von Spatzen leben.
Den lieben sie, obwohl sie in meinem recht wilden Garten genug Alterrnativen finden.......
Ciao baeckus
 
Zurück zur Frage:

Markise oder Segeltuch über die Sportgeräte?
Wie bereits vorgeschlagen zusätzliche Sitz und Fressmöglichkeiten.

Wir haben diverse Vogelhäuser im Garten verteilt inkl Fress und Saufunterlagen.
Das Gefieder nimmt es dankbar an und somit verteilt sich das auch.
 
Zurück
Oben Unten