• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Voll Retro, ey! Nacken und Bauch.

Aloha Sportis!

Erinnert ihr euch noch? Damals, in der guten, alten Zeit™?

Da waren Grills total flach. Und das Grillgut auch. Bis auf die Bratwürste, natürlich. Die waren auch damals schon ziemlich rund.

Ich erinnere mich noch genau, dass wir damals fast an jedem Sommer-Wochenende zusammen mit den Nachbarn und Freunden gegrillt haben. Wenn das mal weniger als 30 Leute waren, dann war das schon außergewöhnlich und kam auch praktisch nie vor. Und zum Essen gab es eigentlich immer dasselbe: Bratwurst, Nackensteak, Bauchfleisch. Und natürlich immer irgendwelche Salate, die sich jedoch aus unerfindlichen Gründen nicht so in mein Gedächtnis eingebrannt haben.

Und genau auf sowas hatte ich echt mal wieder Bock. Jetzt nicht unbedingt auf 50 Leute in meinem Garten, aber auf Nackensteak und Schweinebauch. Flachgegrillt und mit mehr Röstaromen, als eigentlich nötig gewesen wären.

Da ich seltsamerweise aber nicht mehr im Besitz eines 5-Euro-Tankstellengrills bin, habe ich stattdessen die Weber-Kugel eingeplant. Und das Fleisch habe ich selber mariniert, statt Neonfleisch beim Metzger zu kaufen. Allzu retro wollte ich es dann doch nicht haben. 😜

PXL_20210605_155056664.PORTRAIT.jpg
PXL_20210605_155735502.PORTRAIT.jpg


Hach ja! Fast wie früher. 😍 Schnell noch ein wenig Toast anbrennen und schon kann gegessen werden.

PXL_20210605_161808673.PORTRAIT.jpg
PXL_20210605_162051345.PORTRAIT.jpg
PXL_20210605_162510347.PORTRAIT.jpg


Das, liebe Freunde, war geil. Auch wenn mir doch ein wenig netter Besuch gefehlt hat. Aber was nicht ist, das kann ja bestimmt bald wieder werden.

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel

P.S.: Das letzte Bild muss so aussehen. Das ist nämlich auch total retro...
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Stark! Retro rockt ... :thumb2:

Ich schwimme selber auch schon seit einiger Zeit auf der "Back to the Roots" Welle ... Nackensteak, Bauch, Spießbraten, und... und ...

Sind aber nicht nur die nostalgischen Gefühle - das schmeckt auch richtig gut, wie man deinen Zeilen auch entnehmen kann.:-) Hatte man schon fast vergessen
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Voll geil ey :mosh:
Im ernst ... genau mein Ding und genau so muss es sein :thumb2:
Gut, vielleicht noch ab und zu mit Bier ablöschen ... dann wärs extrem Retro :thumb1:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Indirekte Zone , kein Bier zum Löschen ?
Bärbelchen , viel lernen du noch musst ;-)
Im Erns t- ich ertappe mich auch immer öfter bei solchen Aktionen :thumb2:
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil gerockt - richtig schön retro :love:
Schön gegrillt mein Gutster :thumb2:

Ich glaube ich reaktiviere mal das gute alte Landmann Faß - will auch mal wieder retro grillen :-)
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL
Stark! Retro rockt ... :thumb2:

Ich schwimme selber auch schon seit einiger Zeit auf der "Back to the Roots" Welle ... Nackensteak, Bauch, Spießbraten, und... und ...

Sind aber nicht nur die nostalgischen Gefühle - das schmeckt auch richtig gut, wie man deinen Zeilen auch entnehmen kann.:-) Hatte man schon fast vergessen
Geschmack + Nostalgie sind ne gute Kombi! 😁
:sabber:

Erster!
Würde gerne bei Euch sein😍
Michael, ich setze dich direkt auf die Gästeliste! 🤘🏻
Voll geil ey :mosh:
Im ernst ... genau mein Ding und genau so muss es sein :thumb2:
Gut, vielleicht noch ab und zu mit Bier ablöschen ... dann wärs extrem Retro :thumb1:
Okay. Früher war nicht alles gut. Zum Beispiel Bier in die Glut kippen... Ich mein... BIER VERSCHÜTTEN?!? 😂
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL
Indirekte Zone , kein Bier zum Löschen ?
Bärbelchen , viel lernen du noch musst ;-)
Im Erns t- ich ertappe mich auch immer öfter bei solchen Aktionen :thumb2:
Neee. Das gab's bei uns nie. Wenn ich damals was gelernt hab, dann dass man kein Bier verschwendet. 😜
Geil gerockt - richtig schön retro :love:
Schön gegrillt mein Gutster :thumb2:

Ich glaube ich reaktiviere mal das gute alte Landmann Faß - will auch mal wieder retro grillen :-)
Rüdiger, ich überlege schon, ob mich nochmal fünf Euro für nen kleinen Grill ausgebe. 😂
 

Alpenfahrer

Vegetarier
So schön dunkel müssen Nackensteaks und Bauchlappen aussehen:srg:. Alles andere ist noch roh. Mal im Ernst, ich versuche ja auch immer wieder mal was Neues. Aber ab und zu muss so was einfach mal sein.
Gruß Alpenfahrer
 

FalkoRamone

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
N ehrliches, gut eingelegtes Nackensteak (mit seinen zwei besten Freunden) ist halt deutsche Grill-Kultur pur. Nur weils nicht so aufwendig ist, wie das Ami-BBQ steht es dem in nichts nach.
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
So kann man es sich gut gehen lassen 😊
Flach ist toll. Schöne Röstaromen 🤘
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Retro rockt. Da hätte ich mich auch gerne dazu gesellt. Aber wie du schon sagtest, irgendwann kann man wieder mit Freunden einen netten Abend verbringen.

Einen schönen Sonntag

LG Bruno
 

tuetenueggel

Bier ist mein Gemüse
Supporter
Nacken und Bauch gehen immer! Sind auch bei uns beim flachgrillen immer dabei
 

Ganse

Grillkönig
Ja richtig geil, auch heute noch voll nach meinem Geschmack!
Wir haben wie ihr auch richtig Bock auf Flach-in-Gesellschaft. Unser Glück ist, dass Eltern und Schwiegereltern durchgeimpft sind - das dürfte zum Testen von Flachgrillen-in-Gesellschaft erstmal passen. Man muss sich ja erst wieder zivilisieren (Hose anziehen) und an Gesellschaft gewöhnen (andere Sprache als „Ey“—„Hmm“—„“Senf!“ verwenden) ! 😉
 
Oben Unten