1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Vollkardanisches Rinderlappenbratgerät

Dieses Thema im Forum "Sonstige Grillarten" wurde erstellt von CABBQ, 30. Mai 2010.

  1. CABBQ

    CABBQ Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Servusla,

    hab mal wieder was angefangen. Ist zumindest in der Hauptfunktion schon einsatzfähig:

    30052010304.jpg



    Soll am 08.08 bei unserem 2. Grillfest zum Einsatz kommen.

    Bei Vollaufrödelung können links und rechts noch 2 Extensions fürn Kesselgulasch und DO angebracht werden.

    Aber der Vergnügungsausschuss trifft sich ja erst noch :grin:.


    Mfg

    CABBQ
     
  2. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da bin ich auf Einsatzbilder gespannt.
     
  3. Papa Mausbär

    Papa Mausbär Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    The Saw Teil XX
     
  4. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Ein Schweinegyroskop?

    Muhaha .... :_prost1:
     
  5. OP
    CABBQ

    CABBQ Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Drei Beiner hätt, umfallen tät

    Servusla,

    unter anderem auch für unser diesjähriges 2. Babblig Fuing jetzt am 06.08 mal etwas Fleisch bestellt:

    5,8 kg T-Bone Steaks a 12,60 €/kg
    1 Rinderlappen maximal 80cm x 80 cm
    3 kg gemischtes Gulasch
    2 x 2,5 kg Ribeye am Stück
    2 kg Schweinenackensteaks
    2 kg geräuchertes Bauchfleisch
    3 kg Spare Ribs
    3,5 kg Hackfleisch vom Schwein
    3,5 kg Bacon

    Geben solls:

    Ribeye
    Schichtfleisch ausn 14er
    Kesselgulasch
    Rotationsasado
    Spareribs
    und ne Rot ißt tot Bombe :sonne:

    Mein Mitstreiter macht noch 10 Schweinelenden, 30 Bratwürste und 20 Schweinesteaks direkt.

    Das Vierbein ist fertig, der 20l Gulaschkessel ist bestellt.

    Ich will für das Asado mit Sekundärfeuer arbeiten.

    Die Filmauswahl steht noch nicht fest aber mein Vorschlag wäre die Rocky Horror Picture Show, so mit Wunderkerzen, Reiskörnern und Wasserspritzpistolen.

    Das war wahrscheinlich der letzte Hintransport:

    22072010408.jpg



    Mfg

    CABBQ
     
  6. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Vergiss nicht die Bilder einzustellen:grün:
     
  7. OP
    CABBQ

    CABBQ Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Bilder

    Servusla,

    Bilder möchte ich gerne einstellen aber mit den gewählten Aufgaben bin ich glaub ich sehr gut ausgelastet, aber man kann ja delegieren!

    Mfg

    CABBQ
     
  8. attagatta

    attagatta Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hi!

    Sag mal: Das "Vollkardanisches Rinderlappenbratgerät" ist aber nicht zusätzlich motorisiert worden, oder???

    Gruß,
    Jörg
     
  9. OP
    CABBQ

    CABBQ Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Motorisierung

    Servusla,

    Motorisierung geht, habe ich aber nicht. Es gibt ja auch Uhrenbeweger :sonne:.

    Geplant ist alle halbe Stunde um 180° händisch zu drehen.

    Noch n Foto:

    26072010411.jpg



    Mfg

    CABBQ
     
  10. OP
    CABBQ

    CABBQ Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Fortschritt

    Servusla,

    langsam nimmt es Formen an:

    31072010413.jpg



    31072010414.jpg



    Satte 24 kg ca. 3,20 €/kg kein Fingerfood!

    31072010416.jpg



    Eine Teillieferung

    Mfg

    CABBQ
     
  11. OP
    CABBQ

    CABBQ Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Kleiner Snack

    Servusla,

    ein kleiner Happen unseres morgigen Babblig Fuing:

    05082010425.jpg



    Kleine Selektion auswärtiger Biere:

    05082010426.jpg




    Mfg

    CABBQ
     
  12. Picanha

    Picanha Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das Teil sieht mächtig aus, das gleiche gilt für das Grillgut.

    Auf diese Bilder bin ich echt gespannt.

    Das Ergebnis ist wohl geschmacklich dann Richtung Gaucho Asado in der argentinischen Pampa...

    :respekt:
     
  13. 100Sport

    100Sport Blindverkoster 10+ Jahre im GSV

    Hi,

    das ist ja eine geniale Konstruktion. Ich mein so was in der Art schon mal in nem Indiana Jones Film gesehen zu haben, allerdings mit noch appetitlicherer Füllung und über Lava :D :D :D

    Bin sehr gespannt auf dein Ergebnis. Der Rinderlappen war in Weyarn zwar ein Hingucker, aber geschmacklich bzw. vom Kauvergnügen war es nicht der Brüller. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich dem Teil so gut wie keine Aufmerksamkeit habe zukommen lassen und am Ende dann so überfressen war, dass gar nix mehr ging :D

    Viele Grüße auch an die Familie
     
  14. OP
    CABBQ

    CABBQ Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Da isser wieder

    Servusla,

    schön von dir zu hören.

    Wie es wird weiß ich auch noch nicht.

    Fleisch ist entweder vom der Färse oder vom Jungbullen.

    Wurde jetzt mariniert.

    Das Wetter spielt auch nicht so richtig mit.


    Mfg

    CABBQ
     
  15. Onkel

    Onkel Grillkönig

    Sachen gibt´s ???

    Also ich find es geil !!!
    Ich wünsch Euch was !!

    Gruß
    Onkel
     
  16. OP
    CABBQ

    CABBQ Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Es hat nur einmal geregnet

    Servusla,

    hier nun wieder einige Vollzugsbilder:

    Abstandhalter

    06082010427.jpg



    Erstes Abhängen vom 24 kg Bandersnatch

    06082010428.jpg



    06082010429.jpg



    Sohn dann doch einmal dabei

    06082010430.jpg



    06082010431.jpg



    06082010432.jpg



    06082010433.jpg



    06082010439.jpg



    So schöne Bilder, aber leider unscharf

    06082010450.jpg



    06082010455.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden