• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 51 von @Grillelse ] Gegrilltes Rind leicht Belgisch angehaucht

Grillelse

Grillkönig
Oh ha der nette @Doctahcerveza hat mir ordentlich was zu denken gegeben,
Fleisch nach Wahl, Brot, Senf, Bier, Kartoffeln Getränk: Bier nach Wahl , daraus sollte es nun was schönes zu Essen geben.
Am Anfang dachte ich hmmm 🤔 wo bitte lasse ich das Bier im Essen ohne es vorher selber zu trinken. :beer2:
Am Ende wußte ich nicht was soll ich denn nun mit dem Brot nur machen.
Aber seht selbst es hat wunder geklappt.

80E5FB10-E041-4A8F-9DF7-AEF1AD059D57.jpeg



Die Grundzutaten mußten natürlich noch etwas ergänzt werden.

062A6BB9-654E-402C-A004-DD4F15B24501.jpeg


So nun aber los.
Schalotten und Knoblauch fein gehackt, von der Bio Orange die Schale abgerieben und sie dann ausgepresst.
Senf und Zucker dazu, Chili nicht vergessen.

FA445BC9-797F-4F64-BEDC-8DE05B7B473F.jpeg



So jetzt noch 2 Esslöffel Sojasoße, aaaa das Bier natürlich auch noch in den Topf.
Wird ne schöne Marinade.
Das Fleisch soll gut 60 Minuten marinieren.

F75BAC08-A0DF-42A2-BDD1-A0F504BA2CFA.jpeg


In der Zeit habe ich mir weiter Sorgen um das Brot gemacht. 🤨
Erst wollte ich die Tomaten anschmoren und zum Rindfleisch essen, nur wohin mit dem Brot.
Also na gut dann eben eine Vorspeise draus basteln.
Die Sonne scheint so schön, da passt Bruschetta und damit war das Brotproblem lecker gelöst.
Die Kartoffeln habe ich einfach zu Kümmel Blech Kartoffel verarbeitet.


9921D63E-B31B-4AB0-A9AF-954673DE3A16.jpeg


Fleisch raus aus der Marinade und die dann im Topf zu einer klasse Sauce reduziert.
DA43B3D8-D3D2-4347-9BD4-0462BBF90801.jpeg



Die Vorspeise, während die Kartoffeln im Grill vor sich hin gahren.

C3C9F975-FCB6-4875-AEEE-2BA1C5087653.jpeg


1CD15F8B-4116-4D78-B4CC-7A35E4BCAB3C.jpeg

Dazu ein schönes Bier 🍺
Beim grillen und der Sonne heute echt klasse.

90E7DA6D-EB5B-4DF1-87ED-83D4785DE1F4.jpeg


Hier noch ein Tellerbild

CA680958-16D1-4FC3-8D3C-6B531EE3FACF.jpeg


Und wehr sich jetzt fragt was nun Belgisch daran sein soll , hier bitte klicken für das Original Rezept. ;)
Uns hat es auch so geschmeckt, ein paar grün Bohnen währen noch schön dazu gewesen, hatte ich jedoch nicht.
Dankeschön fürs lesen.
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
:wiegeil:
Hungry Tom And Jerry GIF
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Ordentliches STÜCK Fleisch und schöne Halbe mit ordentlich Kümmel, dass würde ich nicht von der Tellerkante schubsen. :messer:
Und Bruschetta geht sowieso immer.

PS ich habs auch gerade wieder getan, versuch mal Brot beim binden von Soßen zu benutzen.
Da haste auch gleich nochmals Geschmack mit drin und eine Sorge weniger was du damit machen sollst.
 
OP
OP
Grillelse

Grillelse

Grillkönig

Leider alles aufgegessen ;)

Lecker, nehm ich alles so und dann nochmal.
Siehe oben, sorry :anstoޥn:
Ordentliches STÜCK Fleisch und schöne Halbe mit ordentlich Kümmel, dass würde ich nicht von der Tellerkante schubsen. :messer:
Und Bruschetta geht sowieso immer.

PS ich habs auch gerade wieder getan, versuch mal Brot beim binden von Soßen zu benutzen.
Da haste auch gleich nochmals Geschmack mit drin und eine Sorge weniger was du damit machen sollst.
Danke für den Brot Tipp, werde ich mal versuchen.
:anstoޥn:

Dankeschön, deine Wirsingrolladen sahen auch sehr lecker aus. :)
 
Oben Unten