• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 54 @sonja4777] Vitello Tonnato (oder so ähnlich)

Sonja4777

Grillkaiser
Willkommen zur Grill und Kochchallenge Runde 54
Unser @Doctahcerveza hat mir mal wieder Kopfzerbrechen Zutaten gegeben.

Die wären:

Kalbfleisch, Fleischbrühe, Karotte, Thymian, Semmelbrösel Getränk: Mexikaner oder Tomatensaft

Uff, irgendwie viel mir nix anderes ein als Vitello Tonnato, irgendwann hat jemand gesagt (danke @Dr_BBQ )mach doch Kalbshaxe mit Knödel. Aber da stand meine Idee schon, und wie eigentlich jedes Gericht hier bei der GKC ist alles ein erstes mal. Und Kalbshaxe hab ich schon mal gemacht. In den Tiefen des Permafrostes lagerte ein Kalbstafelspitz, warum? Den hatte ich bei meinem letzten Metro Besuch für eben dieses Gericht erstanden. Also, bassd, sagt der Franke

Gruppenfoto der Zutaten gibt es leider nicht, da ich schon am Donnerstag angefangen habe

Der Tafelspitz
IMG_20210311_171651.jpg


Die Karotten

IMG_20210311_171327.jpg


Das Rezept für die Marinade wird nicht verraten
NICHT KLICKEN

Sieht aber so aus

IMG_20210313_161046.jpg


Das ganze wurde kalt gestellt und gestern nachmittag gekocht. In Folie gewickelt und wieder in den Kühlschrank damit.

Heute Mittag dann der Schock. Was essen wir denn dazu? Ein Hilferuf, der von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 erhört wurde (danke für das Baguette Rezept, ist super) auf die schnelle ein Baguette entstehen lassen

IMG_20210314_132248.jpg
IMG_20210314_132801.jpg
IMG_20210314_154100.jpg
IMG_20210314_175100.jpg



Das Fleisch im Kühlschrank gesucht, sieht heute so aus (war schon mal größer)

IMG_20210314_173804.jpg


Die Thunfisch Soße gemacht (Bilderschwund)

IMG_20210314_172753.jpg


Fleisch geschnitten

IMG_20210314_173949.jpg


Angerichtet und aufgefressen äh, gegessen

IMG_20210314_175253.jpg


Aus dem Tomatensaft werde ich mir jetzt eine Bloody Mary basteln, Tequila ist nicht so ganz mein Fall und pur erinnert es mich immer Spaghetti Napoli

IMG_20210314_175129.jpg


Vielen Dank fürs reinschauen und schönen Abend
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Sehr schön gemacht Sonja 👌

ich hätte gerne mitgegessen eeeh gegessen 😋
:prost:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Einzigartige Idee Sonja, da wäre ich nie drauf gekommen. ;-) :D
Brot und Vitello sehen klasse aus, Tonnato könnte glaub ich etwas mehr Flüssigkeit vertragen.:thumb2:
Wie hats dir denn nu geschmeckt, dein erstes mal?:rolleyes:
 
OP
OP
Sonja4777

Sonja4777

Grillkaiser
Einzigartige Idee Sonja, da wäre ich nie drauf gekommen. ;-) :D
Brot und Vitello sehen klasse aus, Tonnato könnte glaub ich etwas mehr Flüssigkeit vertragen.:thumb2:
Wie hats dir denn nu geschmeckt, dein erstes mal?:rolleyes:

Ich komm immer auf die blödesten Ideen. :pfeif:
Ich wollte noch etwas Brühe an die Soße tun aber uns hat es so sehr gut geschmeckt.
Gibt's auf jeden Fall mal wieder
 

Grillelse

Grillkönig
Wie klasse ist das den :wiegeil:
Vitello, kann man selber machen, arrrrggggg warum bloß, bin ich nicht auf die Idee gekommen. 🤦🏻‍♀️
Klasse gemacht, wird sicher nachgebaut.
Huuuuunnngeeeeeerrrrrr.... :messer:
 
Oben Unten