• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 71 von @dreckschueppe] Eibrötchen

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis!

Herzlich willkommen zur 71. Runde des GKC, deren Gastgeber ich diesmal sein darf.

Auf dem Programm stehen die folgenden Zutaten, aus denen ich heute ein Eibrötchen gebastelt habe:
Rindfleisch, Spinat, Ei, Parmesan, Senf, Getränk: Bier oder Cola

Bevor ich mich groß in Details ergehe, erstmal ein paar Bilder.

PXL_20210705_154523211.PORTRAIT.jpg
PXL_20210705_154528465.PORTRAIT.jpg
PXL_20210705_154711439.PORTRAIT.jpg
PXL_20210705_155134055.PORTRAIT.jpg
PXL_20210705_155624015.PORTRAIT.jpg
PXL_20210705_155914874.PORTRAIT.jpg
PXL_20210705_160259607.jpg
PXL_20210705_160349804.PORTRAIT.jpg
PXL_20210705_160402364.PORTRAIT.jpg
PXL_20210705_160421609.PORTRAIT.jpg
PXL_20210705_160451633.PORTRAIT.jpg
PXL_20210705_160520300.PORTRAIT.jpg
PXL_20210705_160526237.PORTRAIT.jpg
PXL_20210705_160709121.PORTRAIT.jpg


Puh. Das war ein ziemlich ordentliches Brötchen. Die Experten unter euch werden sicher gemerkt haben, dass der Gerät vom Egg Was First aus dem Burger Unser inspiriert wurde und auch, dass ich es versäumt habe, die begleitende Cola zu fotografieren. Allerdings bilde ich mir ein, dass praktisch alle hier im Laufe ihres Lebens bereits ein Glas Cola gesehen haben. Und denen, die das nicht haben, möchte ich zurufen: „WOZZEFACK?“

Das ist auch ein schönes Schlusswort. Also gehabt euch wohl und vielen Dank für's Reinhauen,

der Onkel Bärbel
 
Schönes Eibrötchen Hendrik
Nehm ich so
Wirf!
Hungry Food GIF by SpongeBob SquarePants
 
Seb, fang!

Army Cannon GIF
 
Verdammt, exakt auf diesen Burger bin ich beim recherchieren gestossen was ich machen könnte. Durch deine Bilder hab ich jetzt noch mehr Bock drauf. Aber mach ungern nach 🤔 Der sieht aufjedenfall sehr geil aus.
 
Sonja, bin gleich da!

marc rodriguez lol GIF
 
Verdammt, exakt auf diesen Burger bin ich beim recherchieren gestossen was ich machen könnte. Durch deine Bilder hab ich jetzt noch mehr Bock drauf. Aber mach ungern nach 🤔 Der sieht aufjedenfall sehr geil aus.
Quatsch! Mach einfach. Das Ding rockt genug für zwei!

Oder zwölf.
 
Ach verdammt das erinnert mich, dass ich das auch will, das Burger unser. 📔
Achso, und mindestens 2 Eibrötchen… 🤤
 
Du Eierdieb, ach nee dit war ja jemand anderes.

Ich bestelle davon bitte eins für morgen zum Frühstück im Bett, danke im voraus, sieh zu wie du das hinbekommst. ;-) 😋
 
Und ich dachte da kommt ne Banane druff, puh Glück gehabt.
 
@dreckschueppe hast du den Eiersalat so umgesetzt das Eier weich gekocht hast und quasi aus dem weichen Eigelb das Dressing "geschlagen" hast und das Eiweiss als Einlage rein (so isses in dem Rezept welches ich gefunden hab) oder hast quasi die Senf-mayo direkt in den Salat integriert und hartgekochte Eier genommen? Denk n weichgekochtes Ei zu trennen dürfte ein ziemlicher Scheiss sein.
 
@dreckschueppe hast du den Eiersalat so umgesetzt das Eier weich gekocht hast und quasi aus dem weichen Eigelb das Dressing "geschlagen" hast und das Eiweiss als Einlage rein (so isses in dem Rezept welches ich gefunden hab) oder hast quasi die Senf-mayo direkt in den Salat integriert und hartgekochte Eier genommen? Denk n weichgekochtes Ei zu trennen dürfte ein ziemlicher Scheiss sein.
Wir haben es dieses Mal anders gemacht, als im Rezept aus dem Buch. Nach dem Rezept war's aber besser.

Diesmal war tatsächlich Senf mit im Eiersalat. Versuch aber auf jeden Fall mal die Version aus dem Buch - das ist geschmacklich und von der Konsistenz schon richtig gut.
 
Wir haben es dieses Mal anders gemacht, als im Rezept aus dem Buch. Nach dem Rezept war's aber besser.

Diesmal war tatsächlich Senf mit im Eiersalat. Versuch aber auf jeden Fall mal die Version aus dem Buch - das ist geschmacklich und von der Konsistenz schon richtig gut.
Weiss nicht ob es das Rezept aus dem Buch ist, hab's im Netz gefunden. Denk aber es sollte das selbe Rezept sein, liesst sich aufjedenfall so. Ich checks mal aus und nach es je nach dem wie on point meine Eier sind (das läd zu Gags ein....😂) mach ich entweder das nach dem Original Rezept oder mach eben dann nen klassischen Eiersalat . Im Rezept was ich gefunden hab nehmen se rote Beete Buns, ich will hier aber eher in Richtung Shakeshack gehen, weiss aber noch nicht ob ich eher die originale Version mit Kartoffeln im Teig probier oder ne Alternative die ich im Netz gefunden hab mit ner Art Japanischem Brandteig als Vorteig. Der Burger hat sich aufjedenfall mega lecker gelesen und schaut bei dir auch Bombe aus, das wird in egal welcher Form jetzt so durchgezogen.
 
Weiss nicht ob es das Rezept aus dem Buch ist, hab's im Netz gefunden. Denk aber es sollte das selbe Rezept sein, liesst sich aufjedenfall so. Ich checks mal aus und nach es je nach dem wie on point meine Eier sind (das läd zu Gags ein....😂) mach ich entweder das nach dem Original Rezept oder mach eben dann nen klassischen Eiersalat . Im Rezept was ich gefunden hab nehmen se rote Beete Buns, ich will hier aber eher in Richtung Shakeshack gehen, weiss aber noch nicht ob ich eher die originale Version mit Kartoffeln im Teig probier oder ne Alternative die ich im Netz gefunden hab mit ner Art Japanischem Brandteig als Vorteig. Der Burger hat sich aufjedenfall mega lecker gelesen und schaut bei dir auch Bombe aus, das wird in egal welcher Form jetzt so durchgezogen.
Genau. Einfach mal machen. Rezepte sind Ideengeber...
 
Zurück
Oben Unten