• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 87 @Grillelse ] Ratatouille mit gegrilltem Fleisch und Bratkartoffeln

Grillelse

Grillkönig
Hallöchen liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

Giesela @pellinger hat gerufen und ist hier nicht auf taube Ohren gestoßen.

Zur Auswahl stand da
Fleisch (Tier egal), Limetten, Tomaten, Avocado, Honig, Käse, Getränke: was Passendes
O.K. dann streichen wir mal die Avocado und los geht es. ;)

Ratatouille
ist etwas aufwändig wenn man es so, wie bei mir macht.
Jedoch wird man mit einer Geschmcksexplosion belohnt.
Als erstes muß eine Vinaigrette aus Limettensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, etwas Zucker oder Honig, Kräutern der Province , und ganz viel klein gehacktem Knoblauch hergestellt werden.

67CD2850-AB66-4DF0-BE44-105FE3E9A224.jpeg


Dann kommt das Gemüse dran.
Als da währen:
überreife Tomaten
rote und grüne Paprika
frische Zwiebeln
Zucchini
Aubergine

1C94EEC5-70DB-4B8E-BD9B-BBA641B75143.jpeg



Die Paprika putze, kleinschneiden und am besten auf dem Grill gut anrösten.
Hatte da noch ein paar Peperoni liegen, die können auch mit auf den Grill.
Hier leider, wie meist nur mit dem Elektro Grill möglich. Jeder andere geht selbstverständlich auch. Wenn nicht sogar besser.;)

3DB88E37-C6F3-4229-BF03-BC5D0DAEE5E6.jpeg


Während es auf dem Grill brutzelt habe ich schon mal die Zucchini kleingeschnitten und ab in die Bratpfanne damit. Geht natürlich auch auf dem Grill. :D

F8B649AB-60AC-438B-B78F-959FC4BA0B48.jpeg


Sind die schön angebräunt ab in eine große Schüssel damit.

Die frischen Zwiebeln putzen halbieren und ebenfalls in der Bratpfanne anbraten.
Sagte ich schon, dass man das auch auf einem Grill machen kann? :rolleyes:

7AAD69F4-3B83-4AB8-930B-19FD0FB469AA.jpeg



Ups die Paprika auf dem Grill nicht vergessen :Dund alles in eine große Schüssel geben.

EC319C98-F843-400D-B2FC-B5B1902EEAE2.jpeg



Jetzt geht es der Tomate an den Kragen, neeee an die Haut. Die sollte ab.
Bei Überreifen lässt sie sich einfach so abziehen.
Ansonsten kann man sie auch dran lassen.
Kleinschneiden und schon wieder mit Olivenöl ab in die Bratpfanne damit.
9D3D0A92-D555-4E7F-B592-2A6B8334B4B7.jpeg


Schön lange schmurgeln lassen.

432176B1-8BE5-45EE-9C3D-B21CFD558468.jpeg



Das geht jetzt wirklich nicht auf dem Grill, sondern nur in der Bratpfanne. :D

Fertig ist das Gemüse.

Jetzt wird die ganze Herrlichkeit mit der Vinaigrette vermählt.
Aaaaa wie das duftete, :cook:ach so Bild.

06214500-D437-4D61-B703-FC7E7B8E432F.jpeg

Salz Pfeffer nicht vergessen.
Und wer hat, darf auch etwas Senf in seine Vinaigrette rühren. Hier gab es jedoch keine als ich das geköchelt habe.
Ergo es geht auch ohne. :D

E36CAD4D-02E0-459B-B8FB-4BF5B3F0FAD3.jpeg


Das tolle am Ratatouille ist, es schmeckt warm, lauwarm oder kalt, mann kann es wieder aufwärmen.
Es lohnt sich wirklich jedes verwendete Gemüse einzeln zu kochen, das ist das kleine Geheimnis vom Geschmack.

Das Fleisch spielte hierbei eine etwas untergeordnete Rolle. GöGa wollte Hackst vom Pferd
Übrigens auf dem Grill gegrillt, ja wo den sonst bitte schön.:D




0498146F-CD91-4707-8F2E-AEC9345B14AD.jpeg


Und mir war nach Nacken zumute. Dazu frische Bratkartoffeln aus der…. hüstel….. Bratpfanne. :rolleyes:

17F46252-F12B-4950-AD23-3D15C587E089.jpeg


Ihr denkt das war alles ne da fehlt doch noch der Honig und der Käse.
Nachtisch
ein „kleiner Schweizer“ mit Honig und ganz zum Schluß noch lecker Käse.

0012401F-3977-4F51-A6C2-D0EC57C60BD5.jpeg


Zu trinken gab es eine wunderschöne Rosé Wein hier aus der Gegen.
Wie so der jetzt nicht auf einem Bild ist, weiß ich jetzt auch nicht. 🤷🏻‍♀️

87A2AE14-3E47-454F-8856-64D3BE967764.jpeg




Das hat uns so gut geschmeckt, dass wir es am nächsten Tag mit Lammkoteletts und Couscous wiederholt haben.


BDDCD8FC-FD27-41DB-B7D1-1C66DDD22425.jpeg



Nööööö das war es immer noch nicht.
Und noch ein Bild. :messer:

E4493582-3675-4E13-B0FA-1A046B2120D4.jpeg


So nun seid ihr erlöst von meinem Bericht.
Hofendlich hattet ihr genau so einen Spaß beim lesen, wie wir beim essen.
Dankeschön.
 
Das hast Du wunderbar hinbekommen liebe Grillelse 😍 Ich nehm die Portion auf dem letzten Bild 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

P.S.: Hab ein Eselsohr gemacht - gefällt mir sehr Dein Gemüse :-)
 
Sehr lecker, hätte ich auch gerne gegessen….
 
Herrlich rustikales Ratatouille, Remy wäre stolz auf dich. :messer:
ratatouille GIF
ratatouille GIF
 
Huch merke jetzt erst, dass ich mich hier noch nicht bei euch bedankt habe. :fahne:

Das hast Du wunderbar hinbekommen liebe Grillelse 😍 Ich nehm die Portion auf dem letzten Bild 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

P.S.: Hab ein Eselsohr gemacht - gefällt mir sehr Dein Gemüse :-)
Dankeschön liebe Silvia :clap2:
freue mich über dein Eselsohr.

Also von dem Bericht bräuchte ich nicht erlöst werden, er lässt sich von vorne bis hinten richtig klasse!
Dazu noch Bilder von feinem Essen – was willst du mehr Vorzeichen?!?
Dankeschön auch für deinen netten Kommentare.
:prost:


Hu hu liebe Sonja,
ja es war echt lecker, muß ich irgendwann mal wieder so machen.
Dankeschön
;)


Sehr lecker, hätte ich auch gerne gegessen….
Tja leider alle
und hier in D schmeckt das Gemüse leider auch nicht ganz so gut wie in F.
Dankeschön :prost:

Herrlich rustikales Ratatouille, Remy wäre stolz auf dich. :messer:
ratatouille GIF
ratatouille GIF
:v:

Ja so schön rustikal und lecker.
Du machst mich ganz verlegen. ;)

Dankeschön

:prost:
 
Zurück
Oben Unten