• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vollzugsfred Osterwichteln 2019

Mein Wichtelpaket ist heute morgen gebracht worden:
Anhang anzeigen 1911741
Ich befürchte das kann man nicht rauchen.
Anhang anzeigen 1911742
Manuela musste zuschauen.

Anhang anzeigen 1911743
Vielen Dank.
Das Frühstück morgen wird erst deftig und dann süß. Ich liebe ja Chutneys in allen Geschmacksrichtungen.
Ist die Schale selbst gedrechselt? Was für ein Holz ist es? Ich würde sagen ein Obstholz. Aber keine Kirsche.

Freut uns, das wir deinen Geschmack getroffen haben:-)

In den Obazdn darfst du gerne, je nach Geschmack, noch etwas Kümmel zugeben. Leider ist er etwas flüssig geworden, aber geschmacklich für uns super

Ich habe die Schale nicht selber gedrechselt. Mein Tischtenniskamerad hat eine Schreinerei und macht die nebenzu wenn er Luft hat. Ich beliefer ihn mit Kirsch und Eibenholz in unregelmäßigen Abständen. Somit lagst du richtig mit Obst- und Kirschholz:thumb1:

Die Verpackungskiste ist von der Andechser Molkerei. Darin werden die Genusspakete verschickt, die es bei einer Kuihpatenschaft dazu gibt.

Ich wünsch euch allen Frohe und friedliche Osterfeiertage
 
Nach einem langen, harten Tag, an dem ich in der prallen Sonne bei meinem besten Freund Profile, Halter, etc für seine Dachterrasse zurechtschneiden, bohren, schrauben, ausrichten durfte, komme ich eben nach Hause und finde auf meiner Treppe ein Paket.

@Coppercouch hat geliefert... und wie! Du Wahnsinniger! Vielen lieben Dank! Ich habe mich sehr gefreut.
IMG_20190420_211501.jpg


Mein Schinken ist nächste Woche soweit, dann kommt die Antwort.
 
Nach einem langen, harten Tag, an dem ich in der prallen Sonne bei meinem besten Freund Profile, Halter, etc für seine Dachterrasse zurechtschneiden, bohren, schrauben, ausrichten durfte, komme ich eben nach Hause und finde auf meiner Treppe ein Paket.

@Coppercouch hat geliefert... und wie! Du Wahnsinniger! Vielen lieben Dank! Ich habe mich sehr gefreut.
Anhang anzeigen 1912240

Mein Schinken ist nächste Woche soweit, dann kommt die Antwort.
 
Lieber spät als nie!
Das Paket vom Flammengriller ist rechtzeitig am Samstag
bei mir angekommen, aber bin aus Termingründen erst heute
dazu gekommen es zu öffnen und schon mal was zu probieren!
Monsterpaket , viele verschiedene Leckereien und was für eine
Auswahl!!!!
IMG-20190423-WA0000.jpg


Wurzelfleisch und das in Asche gereifte hab ich gleich probiert und war hin und weg!
@Flammengriller = Meister seines Faches!

Entschuldigung für die Verspätung!
Gruß Jens

P.s. Aschereifung wird dieses Jahr noch in angriff genommen!
 
Schlusslicht, oder doch nicht :-) Ostern ist vorbei und ich hatte die Freude mein Osterwichtelpaket von Stefan @Flashy heute in Empfang zu nehmen und zu öffnen :-) Es ist alles gut angekommen, herzlichen Dank für die feinen selbstgemachten Guttelen. Freuen uns schon auf's Verkosten :-)

Ein herzliches Dankeschön auf an das Osterwichtelorganisationsteam (tolles Wort ;-) ).

DSC04904.png


DSC04907.png


DSC04908.png


DSC04910.png


DSC04917.png
 
Schlusslicht, oder doch nicht :-)
Eher nein!

Oder wie die Amis so schön sagen: "It ain't over till the fat lady sings..." :D

Wir waren über Ostern wieder einmal in der großen Stadt bei den Kindern und in der Zwischenzeit ist das Wichtelpaket vom Sven @Cookymen eingetroffen. Alles war vorbildlich verpackt...
IMG_7576.jpg

IMG_7579.jpg


Und drinnen waren etliche Köstlichkeiten aus dem Breisgau...
IMG_7580.jpg


Nochmals ein herzliches Dankeschön an Sven @Cookymen, auch für Deine Geduld... *)

---
*) Denn mein Packerl ist leider erst gestern tatsächlich auf die Reise gegangen. :(
 
Guten morgen Walter,
ich hoffe das Dir damit eine kleine Freude bereiten konnte und Du den Schwarzwald etwas heraus schmecken kannst.
Gruß Sven
 
Kinners, locker bleiben. Die rote Laterne gehört mir ganz alleine. Ich kann mein Paket frühestens morgen abschicken.
 
So nun ich!!! Nein der Osterhase hat sich nicht verhoppelt. ich sag nur " das beste kommt zum Schluss". Danke Lutz
@ LGresch.
Ich werd es mir richtig schmecken lassen. Geiler Sch...

IMG_20190425_124315.jpg
IMG_20190425_124602.jpg
 
@DarkRoast
Heuer isch mei Packel au endlich initroffe.:clap2:
Hallo lieber Walter, unbeschadet haben Deine Köstlichkeiten den Weg in den Schwarzwald gefunden. Vielen lieben Dank dafür.
20190426_172823.jpg


IMG-20190426-WA0004.jpg


Du musst mir noch sagen wie man den Lardo isst. Hat mir riesigen Spaß gemacht, da es auch mein erstes Wichteln war.
Viele Grüße nach AT.
Sven
 
Danke Andreas :thumb2:
 
@DarkRoast
Heuer isch mei Packel au endlich initroffe.:clap2:
Gottseidank... :D

Mir hat's auch großen Spaß gemacht mit Dir zu Wichteln. :thumb2: Ich hoffe nur, daß etwas dabei ist, das dir/euch schmeckt.
Du musst mir noch sagen wie man den Lardo isst. Hat mir riesigen Spaß gemacht, da es auch mein erstes Wichteln war.
Andreas hat's schon geschrieben: Am besten ist er hauchdünn aufgeschnitten, so daß er auf der Zunge schmilzt.
Serviervorschlag:
IMG_2820.jpg

Rechts außen: Lardo auf Schwarzbrot mit Petersilien/Knoblauch-Pesto...

Servus,
Walter
 
Da kommt bei mir fast schon sowas wie ein klein wenig Neid auf ;)

Das darfst du, das darfst Du. Was ganz besonderes. Dr. Fermentierung kann jetzt auch bei den Brauereimeistern aufgenommen werden.
 
@DarkRoast
Gerade mal Walters selbst gebrautes India Pale Ale II aufgemacht.
Fruchtig und leicht herb im Geschmack.
Auf jeden Fall schmeckt es nach mehr.
Super Walter vielenDank dafür.
Freut mich wirklich, daß dir das Bier schmeckt, Sven. :sun:

Wir haben auch schon mit dem Verkosten deiner Sachen begonnen, dazu schreib ich dann noch was.
Da kommt bei mir fast schon sowas wie ein klein wenig Neid auf ;)
Ich wußte gar nicht, daß du Bier magst, Ina... :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten