• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[von früher] Bistecca alla Pizzaiola

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Salüü zusammen,

ja, ich gebe zu, wieder mal ein seltsamer Fredtitel, den ich aber sehr gerne kurz erklären will, bevor es was zu essen gibt.

"Früher war alles besser, sogar die Zukunft" hat mein Oppa mir mal gesagt, aber wie auch immer, "früher" hab ich Sachen gekocht, gegrillt, im Restaurant bestellt und natürlich auch gegessen, die gibbet nimma.... jedenfalls sind mir diese Gerichte vor langer Zeit irgendwie verloren gegangen bzw. nicht mehr auf meinem Schirm aufgetaucht.

Hier also ein Gericht das ich vor bestimmt 25 Jahren zuletzt bei meinem damaligen Lieblings -Italiener in Trier öfters mal bestellt hab.... auf der Karte stand.

Bistecca alla Pizzaiola

die überschaubaren Zutaten
20190404_071511.jpg


von dem Stück Angus hab ich mir mal ein Scheibchen für mich abgetrennt
20190404_072537.jpg


für mich
20190404_072409.jpg


geschnibbelt
20190404_075641.jpg


und ein Sugo gekocht, die getrockneten Tomaten kommen direkt mit rein
20190404_080242.jpg


genau wie das
20190404_080453.jpg


Eigentlich wollte ich das Floisch auf Holzkohle grillen, aber bei dem Wetter

vor dem Haus
20190404_083244.jpg


und das gleiche Elend hinterm Haus
20190404_083157.jpg


bin ich eben "indoor" auf meinen kleinen Schwarzen ausgewichen.
20190404_090418.jpg


20190404_090431.jpg
20190404_090632.jpg


scharf angegrillt, den Fettrand entfernt und dann bei 120 am Deckel auf ca. 56 Grad KT gezogen
20190404_091258.jpg


derweil eine dicke Tomatenpampe gekocht, Oliven
20190404_092521.jpg


und der frische Thymian gaaanz zum Schluss

20190404_092624.jpg


aufs Fleisch damit
20190404_100347.jpg


da ich noch ein bisschen Sössken auf meinen Spaghetti wollte, mit etwas Nudelwasser verdünnt

20190404_100434.jpg


anrichten
20190404_100702.jpg


aaahhh... da muss Käse drauf, 30 Monate alter Parmesan, letzte Woche gekauft .... und übermorgen läuft der ab.
20190404_100756.jpg


und die Anschnittbilders
20190404_100844.jpg


20190404_100821.jpg


und noch einen Schnitt
20190404_101015.jpg


tja, was soll ich sagen ?
Ist mal was anderes aber auf jeden Fall hats mir noch besser geschmeckt als früher... glaube ich jedenfalls.

20190404_101002.jpg


vielen Dank fürs Reinschauen
:-)
Ron
 
Boah....Foodporn. Schaut wirklich klasse aus!

Eine Frage hätte ich aber noch: warum hast Du den Fettrand zwischendurch abgeschnitten und nicht ganz am Schluss? (Entschuldigt bitte meine Unwissenheit)

Gruß
Julien
 
Hi Ron...
Perfektes Ergebnis... sieht erstklassig aus...
Danke schön.
:-)
Das hast du wirklich toll hinbekommen. :thumb2:

:prost:
Danke.... hab Glück gehabt
;)

aber was mich ein wenig wundert
schneit es bei Euch tatsächlich immer gleichzeitig vor dem Haus und auch hinter dem Haus.... ? :D
nicht immer, es ist ein wirklich großes Haus
:D

Nein, aber hinter dem Haus da hab ich noch eine überdachte Grillmöglichkeit, die ich dieses Jahr fertigstellen möchte, aber der fast waagerecht fallende Schnee hats mir versaut.
:-)
 
Boah....Foodporn. Schaut wirklich klasse aus!

Eine Frage hätte ich aber noch: warum hast Du den Fettrand zwischendurch abgeschnitten und nicht ganz am Schluss? (Entschuldigt bitte meine Unwissenheit)

Gruß
Julien
Danke dir Julien
:-)
Der Fettrand war leicht angekokelt und daher für mich nicht mehr erwünscht.
Ausserdem macht es eh keinen Sinn den Fettrand, wenn man ihn später nicht essen möchte dranzulassen, dauert dann eben länger bis man gleichmässig auf KT kommt.

:-)
 
Sehr schön das Bistecca, das war früher mein Leibgericht...hab es häufig bestellt beim ImV...aber auch oft selbst gemacht... persönlich bevorzuge ich die Sugo etwas sämiger...aber denke Geschmacksache...auf jeden Fall danke für die Erinnerung an diesen tollen Klassiker vom Italiener neben an
 
Hallo,

Top gemacht!

Kurze Zwischenfrage:

Gibt es den Italiener in Trier noch?

Muss morgen nach Trier, und vielleicht bin ich ja hungrig :-)


Mfg


Knuelch
 
Sensationell...wennn#s ginge würde ich dir dafür gleich mehrere Likes geben :thumb2:

:prost:
 
Danke dir Julien
:-)
Der Fettrand war leicht angekokelt und daher für mich nicht mehr erwünscht.
Ausserdem macht es eh keinen Sinn den Fettrand, wenn man ihn später nicht essen möchte dranzulassen, dauert dann eben länger bis man gleichmässig auf KT kommt.

:-)
Danke für die Antwort!
 
Ist das Geil !!:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Alter Vadder.
Das ist folter ,so ein Stück Fleisch zu
präsentieren , während ich noch nichtmal einen Plan
für´s Abendessen habe.

:prost:
Tom
 
Hallo Ron ,
Danke für dieses schöne traditionelle Gericht. Heute muss ja entweder alles Hipp sein oder strunze einfach und billig.
Gerade diese Art der Gerichte liebe ich, denn so würde man bei Italienern zu Hause essen. Danke super gemacht :thumb1:
Gruß Cooky
 
besser geschmeckt als früher
Ich hab's zwar in der Form noch nie gegessen, aber ich bin mir angesichts der Fotos sicher, dass mir das auch sehr, sehr gut schmecken würde. :)

Viele Grüße
Gerhard
 
Sieht gut aus. Gibts bei meinem Stammitaliener um die Ecke......und der kann das :D:D futter ich dort eigentlich immer.
 
Du lässt es Dir aber gut gehen! Sauber gemacht!
 
Herrlich. Das gabs früher immer in Südtirol. Damit konnte ich damals sogar meine Vegetarische Reisebegleitung zum Fleischessen überreden.
Da war es immer mit Schnitzel Natur und Kapern in der Soße. Das war einfach mein Favorit damals. Das musste einfach 3-4 mal im Jahr im Oster und Sommerurlaub gegessen werde.
Und wieder was auf meiner to do Liste was in Vergessenheit geraten ist.
 
Zurück
Oben Unten