• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorbereitung für die Hochsaison

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jetzt ist Zeit ein wenig Vorrat anzulegen - die Sauce für Curry Wurst. Hab ich noch nie gemacht (Curry Wurst) und auch noch nie gegessen - jetzt will ich wissen ob ich bisher viel versäumt habe.
Also hab ich mir die Bratwurst Ultra Mischung von Spicy bestellt und heute mal die Sauce zubereitet. Einmal mit Pflaumen und einmal mit Sauerkirschen - beides schmeckt himmlisch.
Jetzt brauch ich nur noch die dazugehörenden Würste - was würden die Profis mir da empfehlen? Thüringer oder normale Bratwurst oder ?????
und so schauen die ersten Versuche mit der Sauce aus
Die Menge von jeweils einer vorgeschriebenen Portion (120gr. Gewürzmischung 400gr.Ketcvhup und 680gr Frucht aus dem Glass)
P1020300.JPG


Pflaume
P1020301.JPG


Kirsche
P1020302.JPG


Die Gewürzmischung ist der Hammer

Rudi
 

Anhänge

  • P1020300.JPG
    P1020300.JPG
    614,5 KB · Aufrufe: 521
  • P1020301.JPG
    P1020301.JPG
    354,4 KB · Aufrufe: 507
  • P1020302.JPG
    P1020302.JPG
    345,5 KB · Aufrufe: 508
Hallo Rudi,

zunächst, das tut mir sehr leid, dass Du noch nie eine Currywurst gegessen hast! :-)
Für uns Pottler undenkbar!

Aber Deine vorbereiteten Saucen sehen schon mal optisch sehr gut aus. Da haste Dir viel Mühe gegeben. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese sehr schmackhaft geworden sind.

Hm, welche Wurst? Bei uns im Pott wird eher eine normale (feine, weisse) Rostbratwurt verwendet. Auch ich nehme diese gerne.

Da Bochum nicht so weit von uns weg ist, verwende ich auch gerne die berühmte Dönninghauser Bratwurst! Sehr Schmackhaft.

Im Prinzip ist aber jedem selber überlassen was er bevorzugt. Es sollten aber nicht unbedingt die groben sein. Thüringer sind auch OK.

Gruss,
Daniel
 
Bei der Wurst gilt: erlaubt ist was schmeckt :thumb1:
Nimm einfach deine Lieblingswurst! Ich stehe zum Beispiel voll auf Käsekrainer als Currywurst :sabber:
 
Moin Moin.

jetzt erst den Bericht entdeckt, bei uns im Pott undeckbar ohne Currywurst, leider nicht immer gut. Eigentlich ist es im Pott die normale feine Bratwurst. In Berlin gibt es die auch ohne Pelle wenn ich mich nicht irre. Die Frage ist ja immer noch wer hat sie erfunden, die Currywurst?
Mittlerweile wohne ich im Münsterland da ist es noch schwieriger eine vernüftige Pommes Bude zu finden. Früher war alles besser.
 
Ne Currywurst muss mEn nach ne rote, dicke, leicht scharfe Wurst, am besten nur aus Rind sein.

Bratwurst, erst recht feine oder gar ohne Pelle ist was für Mädchen :evil:
 
siehste, im Pott ne normale Bratwurst. Wir hatten mal ne Bekannte aus Ulm zu Gast, mit der waren wir in einer Pommesbude und Sie hatte eine rote haben wollen.

Als Antwort kam

Wat willse für ne Wurst, habn wa nich.

In Dorsten, im Glück auf Grill versuch mal eine Currywurst Pommes mit Majo zu bestellen.

Da bekommst Du die Antwort

Dat heißt hier CPM und nicht Currywurst Pommes Majo.

upload_2017-5-19_14-13-59.jpeg

Ist die alte/ehemalige Pommes Bude der Mutter von Frank Rosin, hat eine Mitarbeiterin übernommen.
 

Anhänge

  • upload_2017-5-19_14-13-59.jpeg
    upload_2017-5-19_14-13-59.jpeg
    9,1 KB · Aufrufe: 277
Zurück
Oben Unten