• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

vorbereitungen für die samstag versmokung...

kossiossi

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
moin,

am samstag feiern wir den 50en burzeltag meiner "schwiegermutter i.v." und ich soll wieder fleisch aus dem smoker und kartoffelgratin aus dem dutch oven für ca. 40 personen machen.

geben soll es:

2x ca. 2,5kg kamm
1x ca. 2,5kg ober/unterschale (schnitzelfleisch)
2x ca. 2,5kg putenbrust
1x ca. 2,5kg (fleischanteil) hohe rippe (ca. drei wochen abgehangen)
spareribs (6streifen mit ca. 40cm)

da ich keine rib halter hab ist der smoker damit so gut wie ausgelastet. :lol:

das fleisch hol ich heut nachmittag ab, es wird dann gleich gepritzt und gerubt.
die würzmischungen und spritzlaken hab ich gestern schon vorbereitet.

gruß
danny
 
Ob man dich hinter den Fleisch bergen noch sehen kann? :cool:

Aber da hab ich echt Glück, ich grille sooo schelcht das nie jemand kommen will. :patsch: : :rotfl:

:lol: :cool:
 
Na dann lass es langsm angehen. Nur keinen Stress aufkommen lassen.
Viel Erfolg und sieh zu das du auch was abbekommst.
 
lob, respekt, und anerkennung :worthy: da hast echt was vor!!! ich freu mich schon auf
die bilder!!!!
und das dir alles gut gelingen möge!!!
 
nur schnell ein paar zeilen, ich lass lieber bilder sprechen und lieg dabei auf der couch... ;)

morgens um 8uhr aufbauen und kohlen vorglühen, frühstücken und um 9uhr hab ich den smoker angeheizt.

gemütlicher arbeitsplatz!
party_smoker0001.jpg


party_smoker0002.jpg


10uhr hab ich das fleisch reingepackt, sollte nun für die nächsten 9h dort bleiben... also die temp erstmal auf nur 110°C eingestellt.

party_smoker0003.jpg


ein paar stunden später...
party_smoker0004.jpg


gingen auch die ribŽs in den rauch, die temp wurde leicht angehoben um auch im warmturm die nötige wärme zu erreichen... (ca. 100°C)

party_smoker0005.jpg


ca. 30min vor dem anschnitt hab ich die mob saucen verwendet, vorher alles nur mit apfelcidre bespüht. (außer das rindfleisch, dafür hatte ich eine mob-sauce ohne zucker)

party_smoker0006.jpg


party_smoker0007.jpg


das gratin ist auch schon fertig! :lol:

party_smoker0008.jpg


party_smoker0009.jpg


rib´s
party_smoker0010.jpg


hohe rippe
party_smoker0011.jpg


unterschale
party_smoker0012.jpg


kamm
party_smoker0013.jpg


pute
party_smoker0014.jpg


gruß
danny (der gleich auf der couch liegt)
 
:o WOW ist Super klasse geworden. Hast aber auch sehr schöne Arbeitsuttensilien gehabt.

:prost: Andy
 
:respekt:

Geile Aktion

:prost:
 
Zurück
Oben Unten