• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorsicht mit Santos Grillthermometer

V2A

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Laut meinem habe ich eine (oral gemessene) Körpertemperatur von 48°C! Scheiße! Ich bin tot! Und hab gar nix gemerkt!

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Muaahaha, guter Gargrad!
Anal misst man Fieber genauer. Aber danach bitte neue Sonde kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thorose

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Muaahaha, guter Gargrad!
Anal misst man Fieber genauer. Aber danach bitte neue Sonde kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mysmilie_841[1].gif

Cool!

Gruß Swen

Anhänge

• mysmilie_841[1].gif
    mysmilie_841[1].gif
    28,5 KB · Aufrufe: 790

BeefChef

Foodstylist
....bei solchen Vorlagen.... :)
Kann man die Finger nicht still halten.

:muh:

OP
OP
V2A

V2A

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nee, ernsthaft. das Ding war teuer, und zeigt scheinbar nur Hausnummern an. Nicht in Ordnung.

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Miss mal kochendes Wasser. Körpertemp könnte zu niedrig sein für das Thermo.
Aber kacke isses trotzdem, sollte schon genau gehen.

OP
OP
V2A

V2A

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mach ich jetzt gleich. Dauert aber trotz Induktionskochfeld ein bisschen. Bis denne.

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Schon reklamiert??

Zuerst der Händler, wenn es was zu reklamieren gibt und wenn es dann nicht klappt mit einer zufriedenstellenden Reklamationdbearbeitung kann man ja auch mal nen Post machen.
Aber offenbar ist im Zeitalter des Internets die Kommunikation mit Handel und Hersteller auf der Strecke geblieben.

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Jezz miss erstmal in Wasser. Das Ding im Mund halten ist nich das gleiche wie ins Fleisch stecken. Oder stech es in deinen Oberschenkel und gib noch mal Bescheid.
Aber du weißt ja: nicht den Knochen berühren, das verfälscht das Messergebnis.

OP
OP
V2A

V2A

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, jetzt. Medium: Sprudelnd kochende NaCl-Lösung (Nudelwasser), Haltezeit >3min , Messwert 99°C. Kann das sein, dass die Dinger auf den Siedepunkt Wasser kalibriert sind, ohne auf die Steigungen Rücksicht zu nehmen?

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@V2A
Der Siedepunkt von Salzwasser ist über 100°C. das Ding geht nicht genau.
Ist schade, da man bei manchen sachen on point grillt. Oder du gewöhnst dich an das Teil, und rechnest die Toleranzen mit ein.
Gruß Marcus

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, jetzt. Medium: Sprudelnd kochende NaCl-Lösung (Nudelwasser), Haltezeit >3min , Messwert 99°C. Kann das sein, dass die Dinger auf den Siedepunkt Wasser kalibriert sind, ohne auf die Steigungen Rücksicht zu nehmen?

Na siehst du, geht doch. Erst richtig testen, dann braucht man auch nicht mehr meckern. :pfeif:

OP
OP
V2A

V2A

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich bleib dabei: das Teil ist Schrott. Umrechnen geht nicht, da kein fester sondern gleitender Offset. Jeder der so ein Ding hat, sollte es regelmäßig überprüfen.

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
F° oder C° ?

Reine Routinefrage.
Was sagt das Fieberthermometer als Vergleich?

OP
OP
V2A

V2A

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
wenn das Ding 48°F in meinem Mund anzeigt, schmeiß ich es gleich weg. Und das Fieberthermometer auch, wenn ich mit 48°C Fieber in der Lage bin, hier zu posten.

OP
OP
V2A

V2A

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nochmal ich. Ursache gefunden, Problem gelöst. Da die Abweichungen nach einem NT-Job auftraten, und der Sensor ziemlich hochohmig ist, war Kondensation in der Sonde ein Verdacht.
Also 15min bei 250° ausgeglüht => Werte wieder OK.

Vielleicht hilfts ja wem mit dem gleichen Teil/Ärger.

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ist schon tolle Messtechnik. Robust. Verlässlich. Genau.

images

Oben Unten