• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorstellung Balu_1182

Balu_1182

Militanter Veganer
Hallo in die Runde

Ich mach es mal kurz und schmerzlos:

Ich heiße Jens, 34 und wohne in Eitorf. Das liegt etwa 55km OSW von Köln, zwischen Oberbergischem Land und dem Westerwald direkt an der Grenze zu Rheinland-Pfalz.
Gegrillt habe ich auf Holzkohlegrills (sowohl billige Baumarktteile als auch Gartenkamin), Schwenkgrill (holzbefeuert oder mit Kohle) sowie Gasgrills.

Aktuell geht mein Interesse zu Smokern, weswegen ein "Einsteigermodell" aus dem Baumarkt (Mr. Gardener "Portland" - ähnliche Bauart wie El Fuego "Edmonton"). Laut Beschreibung soll man damit auch direkt grillen können, weswegen man ihn hoffentlich auch "zwischendurch" nutzen kann und ich mich langsam an die Basics rantasten kann.

Bin gerade dabei ihn einzubrennen und bislang habe ich nur minimale Probleme oder Fehler gemacht. Anfänger halt ;) aber gut zum lernen.

Wenn ich weitere Fragen habe oder größere Probleme, gehe ich euch selbstverständlich auf die Nerven.

Bis demnächst

Balu
 

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und viel Erfolg. Versuch macht kluch :)

Grüße aus dem Norden
Jochen
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Hallo aus Niedersachsen!
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz in Richtung SU!
 
OP
OP
Balu_1182

Balu_1182

Militanter Veganer
Danke für die herzliche Aufnahme. Eine kleine Frage hab ich aus aktuellem Anlass. Hitze/Rauch soll ja aus der FB durch den Garraum und den Kamingehen. Jetzt hab ich beim Einbrennen festgestellt, dass sowohl an der seitlichen Feuerklappe, als auch zwischen Ober und Unterteil der FB ziemlich viel Luft ist (vermute Hitzeausdehnung bzw. beim 2. Verspannung durch den Montageprozess). Kann/soll ich das ggf. abdichten und wenn ja womit. Die örtliche Männer-Boutique (Hagebau) führt zum einen Glasfaserband oder Faserband BIO, was in etwa dem entspricht, womit der Übergang Garraum - Kamin abgedichtet wurde.
Hab auf Anhieb nichts passenden gefunden, daher danke schonmal im Vorraus!!
 

marcu

Plaudertasche
Herzlich Willkommen im Forum aus Düsseldorf! :Rothaarig1:
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ein kräftiges "Grüß Gott" aus dem Waldviertel! :clap2:
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen Jens, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Oben Unten