• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung, Idee und Anfrage

Waldesel

Militanter Veganer
Ein freundliches Hallo in die Runde !

Bin ganz neu hier im Forum wenn auch nicht mehr unerfahren zu unserem Thema. Mangels Navikenntnisse hier vermisse ich eine Vorstellungs- Rubrik. Finde ich eine solche dann lasse ich gerne viel mehr von mir wissen.

Wie könnte es auch anders sein erstmal eine Frage. Habe mir über den Winter eine 80 cm Feuerschale zugelegt und passend dazu einen Dreibein- Schwenkgril samt 65´er Rost.. Wenn ich mir da ansehe was die Asadores so machen… ganze Viecher am Kreuz, aber viel wesentlicher… weit weg vom Feuer, so denke ich mir könnte das im Kleinen doch auch gehen ?

Eine Spanferkelkeule auf den Rost des Schwenkgrills, das Fleisch bzw. das Feuerchen so platzieren das mehr Abwärme als direkte Hitze draufkommt und ganz viel Zeit. Das müsste doch auch gelingen, auch wenn es ganz gegen die gängige Lehre vom indirekt grillen, geschlossener Deckel etc. ist.?

Bislang sowas mal am Wasser- Smoker (Weber 40´er) gemacht aber was Wunder, Haut verledert und natürlich nix mehr Kruste. Solcherart am Schwenker stelle ich mir vor bis KT 55 mit der Fleischseite nach unten, dann wenden damit eine Kruste werden kann. Und bis KT 70 halt fertiggaren. Zum Zeitpunkt des Wendens sollte dann halt nurmehr Glut in der Schale sein, damit die Schwarte möglichst wenig Rauch mehr abbekommt. Eventuell die Glut mit fertiger Holzkohle aufpeppen.

Was meint Ihr, kann das klappen ? Bislang war es mir ja auch unbegreiflich daß die Asaderos mit dem Kreuz ihr ganzes Vieh hinbekommen, aber sie tun es. Und laut Wissenschaft kann die Hummel unmöglich fliegen, es gelingt ihr aber doch.

Tschüss vorerst

Erwin
Aka Waldesel

Waldesel.jpg
 
Willkommen Erwin,

guckst du...

1646943460723.png
 
Zurück
Oben Unten