• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung mini Gas Pizzaofen Edil Planet Etna

Der Etna ist nun bestellt, mit Sicilian Brick (clay) soll wohl dem Saputo ähnlich sein und für Neapolit. Pizza ideal sein

Bleibt nur die Suche nach dem richtigen Gasdruckminderer. @BMWoneCabrio gab in seinem Thread leider nicht an was er da genau für eines besorgt hatte
 
Hier der vom Ardore, solltest etwas ähnliches im Baumarkt finden, beispielsweise von Rothenberger.
IMG_20191203_184212010~2.jpg
IMG_20191203_184212010~2.jpg
 
Servus,

ich würde mich nochmals genau informieren, ob es ein 30 mBar Regler ist. Denn wichtig ist, dass der Druck zu den Düsen passt. Es ist zwar sehr warscheinlich, aber ich würde da auf Nummer sicher gehen.
 
Moin
Ich habe mir für den Etna einen regelbaren Druckminderer bestellt und läuft 1a. Gestern habe ich mir auch den großen Pizzaiolo bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit Edil Planet und die Preise sind im vergleich zu Pizza Party echt ein Schnapper.
 
Der druckminderer ist nur von 1-11 nummeriert und deckt einen Bereich von 25-50mbar ab. Ich hab ihn so eingestellt, wie mir die Flamme am besten gefiel.
In die Tür habe ich noch Loch geschnitten, um Sauerstoff in den Ofen zu bekommen, dass die Flamme nicht erstickt. Ich nutze sie aber eigentlich nur zum aufheizen und wenn die Pizza drin ist, nur bis ich sie das erste mal wende.
 
@BMWoneCabrio wo hast du den Edil Planet Etna und Pizzailolo bestellt und was hast du bezahlt? Ich habe mal direkt bei denen angefragt aber einer richtigen Online Shop haben die ja nicht und die Preise kamen mir etwas hoch vor. Für den Pizzailolo Gas 1500 € inkl. Versand...
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein. Ich habe mir vor Weihnachten einen Nonno Peppe Gas bestellt (der kleinere Pizzaiolo), 1100€ inkl. Versand.
Ich hatte auch mit dem Pizzaiolo geliebäugelt, aber 400€ mehr wollte ich nicht zahlen da man ja meistens doch eine Pizza nach der anderen macht.

Bestellung lief erst über Email Kontakt, dann direkt per Whatsapp mit Dario. Alles ohne Probleme und immer und zu jeder Frage wurde mir geantwortet und ich kann das bedenkenlos so empfehlen. Rechnung war natürlich auch mit dabei.

Insgesamt finde ich persönlich das man hier schon einen guten gegenwert für sein Geld bekommt. Ich betreibe ihn mit 50mbar (laut Beschreibung 20mbar - 60mbar) und fahre damit ganz gut, bei den Aktuellen Temperaturen ist er nach 25min auf 450 Grad (Stein 330 Grad).

Die Thematik Gasanschluss / Ausführung, da muss natürlich jeder selbst für sich selbst entscheiden ob das so führ ihn passt.

20191216_201825.jpg


20191217_113304.jpg


20191217_181359.jpg


20191219_175028.jpg


20191220_102542.jpg
 
Hey Leute,

ich wollte mich mal als neuer in diesem Fachbereich vorstellen :-)
Ich bin der Michael und einige kennen mich vll. schon aus der Elektrobackofen Ecke. Dort habe ich meinen umgebauten 3000W Ofen gezeigt.

Jetzt habe ich mir was neues gegönnt, denn ich habe keine Lust mehr auf Strom.

Hier der Thread mit der ersten Bebackung :D
https://www.grillsportverein.de/for...us-dem-edil-planet-etna-gas-pizzaofen.311393/

Ich rede von dem Edil Planet Etna.
Anhang anzeigen 1940579

Die Tür habe ich mir selber gebaut, da wird aber noch ein kleines Fenster reingeschnitten.
Anhang anzeigen 1940580

Der Ofen ist Komplett aus Edelstahl gefertigt, was für mich die Kaufentscheidung war. Ich habe mir noch einen Biscotto Siciliano dazu bestellt.
Anhang anzeigen 1940583

Er kam gut verpackt, inkl. Rechnung, Holzschaufel und T-Shirt innerhalb einer Woche direkt aus Italien. Leider fehlten ein Schlauch sowie der Druckminderer.
Anhang anzeigen 1940578

Die Funktion und Leistung sollte ähnlich sein, wie die der Konkurrenz. Preislich liegen sie zumindest auf gleichem Niveau.
Anhang anzeigen 1940581

Anhang anzeigen 1940582


Einen Test habe ich noch nicht gemacht, kommt aber am :hmmmm:... Samstag oder Sonntag.
Dieser wird komp. in dem oben verlinkten Thread gezeigt.

Liebe Grüße
Michaaaa
Hey, sag Mal wo hast du denn diesen tollen Tisch her?? Genau so etwas suche ich auch!!!
 
Ich habe heute einen Sorriento bekommen und scheitere einen Standard 1/4 (6,3mm) Schlauch über den Anschluss zu schieben. Braucht man einen größeren?

IMG_20210802_211421.jpg


IMG_20210802_211508.jpg
 
Einfach nur mit viel Kraft und immer schön dabei drehen.
Ich hatte den Schlauch erst auf dem Anschluss, und dann den Anschluss mit Schlauch in den Ofen geschraubt. So konnte ich fester drücken /drehen.
 
Moin
Ich habe mir für den Etna einen regelbaren Druckminderer bestellt und läuft 1a. Gestern habe ich mir auch den großen Pizzaiolo bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit Edil Planet und die Preise sind im vergleich zu Pizza Party echt ein Schnapper.
kannst du mal den link zu dem Druckminderer verlinken. Besteht die Möglichkeit, die Gasregler auszutauchen gegen ein Modell mit Schraubanschluss für den Standard Gasschlauch?
 
Zurück
Oben Unten