• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorstellung mit PP

Suppenschmied236

Militanter Veganer
Grüß euch alle zusammen!!

Nachdem ich schon über 1 Jahr immer mal reinschau hab ivh mich jetzt mal angemeldet und stell mich kurz vor. Bin 39 Jahre von Beruf Koch und leidenschaftlicher Hobbygriller. Und weil mich des Flachgrillen nimmer so reiz hab ich letztes Jahr mir eine "Chinabüchse" zugelegt. Wollt erst mal testen ob mir das auch schmeckt. Und weil mich meine GöGa liebt hab ich zum Vatertag passend noch ne SFB(war noch net dabei) und a weng Weberzubehöhr ( AZK, Ribb- und BBC-Halter)bekommen. Für heute abend hab ich mir dann mal PP vorgenommen mit der South Carolina Sauce und was sonst noch so dazugehört.
Bilder hab ich natürlich auch.

Wecken war um 5.00 Uhr. Anfeuern bei aufgehender Sonne.


Das ist der Probant gerubbt im Meathead MD und ca 2,7 Kg schwer und kurz vor 6 Uhr aufgelegt

Morgens halb 10 in Deutschland knapp 70 Grad KT Garraum immer bei ca. 120 Grad

Da war ja noch was: Um 12.00 Uhr gesellten sich noch ein paar Ribbs hinzu

Und nochmal richtig dampf machen mit Spänen von Fränkischer Hauszwetschge

18.00 Uhr soll alles fertig sein. Bilder und Geschmacksbeschreibung folgen demnächst.

 

Littlesmokey

Militanter Veganer
Sieht toll aus!
Aber sag mal... du hast nach knapp 4 Stunden KT 70° und schreibst dass es um ca. 18 Uhr fertig sein soll.
Wie hoch wird dann die KT sein? :hmmmm:

Ich habe keine Erfahrung... nur dass hier in einigen Freds die KT 70° erst nach 7-10 Std. erreicht wurde. Und so "klein" ist dein Fleischberg ja auch nicht. Und nach KT 70° gings dann meist recht fix... und bei dir sollte es noch ca.7-8Stunden gehen??
Oder hab ich da was verwechselt?

Gruss
 
OP
OP
S

Suppenschmied236

Militanter Veganer
Ja, da hab ich auch gekuckt. Aber jetztbin ich bei ca. 85 Grad und möchte gern 95 Grad haben ich muss jetzt noch Salat und Soße mischen dann gibts evtl. nochmal Bilder und ein update. Aber so viel kann ich sagen: Es sieht schon mächtig lecker aus:muhahaha:
 

Littlesmokey

Militanter Veganer
Du machst mir den Mundwässerig! :messer:

Wann sollte denn PP rausgenommen werden? Bei 95 KT?

Freu mich schon auf die Fotos!
Weiter so! ;-)

Bilder sind Pflicht!
 
OP
OP
S

Suppenschmied236

Militanter Veganer
Update

So, kurz vor fünf, Kt liegt bei über 90 Grad. Die Mustard-Sauce is ja der Hammer, die Brötchen sind abgeholt. Das PP hab ich ab 12 Uhr jede stunde gemobbt-eigencreation aus Ahornsirup, Jim Beam BBQ-Sauce uns Soja-Sauce.
Die Ribbs wanderten nach 3 Stunden in die Jehova und dürfen bald wieder raus.
Das ist das fehlende Bild vom ersten Eintrag

Nach 60 min. Rauch sahen die Ribbs dann mal schon so aus

Und gerade eben das PP so, werds gegen 17.30 Uhr zum schlafen schön warm einpacken
 
OP
OP
S

Suppenschmied236

Militanter Veganer
Sorry, aber bin etwas spät, aber konnte mich nach dem Gelage nicht früher aufraffen. Als erstes gabs für die kids noch ein paar Burger

Die Ribbs waren Butterweich und fielen fast vom Knochen

Dann nach 90 min schlaf in der Jehova: FULL PULL

Und so sah er fertig aus

Und, ich muss sagen das ganze schmeckte einfach nur genial, und kommt trotz des frühen aufstehens bei mir wieder in die Chinabüchse.
 
OP
OP
S

Suppenschmied236

Militanter Veganer
Nur das kleine Eck am Rückenanfang, aber das lies sich ja bequem unter dem saftigen Rest verstecken:grin:
Und wegen dem Highspeed: Hatte etwas Angt das es nicht fertig wird und mit meinen nicht-Digitalthermometern kann ich dir Gradgenaue Themperatur eh nicht so sagen.
 
Oben Unten