• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung mit Surf n' Turf

Nickl81

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler, heute möchte ich mich Euch nach langer Zeit passiven Mitlesens vorstellen:
Mein Name ist Dominik, 30 Jahre und wohne am schönen Ammersee, ca. 40 km westlich von München.
Seit ca. 2 Jahren versuche ich mich ernsthaft in der Grillerei, zunächst auf diversen Billigkohlegrills, Kartuschengasgrill und seit einem Jahr auf einem Weber OTP 57 mit Gussrost.

Letzterer musste jedoch nun weichen, da ich im Laufe eines langen Grillsommers feststellen musste dass ein Gasgrill doch eher das richtige Sportgerät für mich ist (durfte mehrere Male den Gebrauch und die Resultate des Cadac Meridian 4 vom befreundeten Grillfreund genießen....)

Kurzum: Der Weber ist weg, ein Juskys Texas ist bestellt und kommt hoffentlich noch diese Woche.
Danach habe ich vor wesentlich öfter als jetzt zu grillen, Ideen dazu habe ich bereits viele und Dank Eurer oft sehr ansprechenden Fotodokus sollten die Ideen auch nicht so schnell ausgehen :-)

So, zum heutigen Abendschmaus: Surf n' Turf, Rinderfilet kurz in Butterschmalz in der Pfanne angebraten, danach im Backofen bei 80° (bin Niedergarfan) bis 55° KT ziehen lassen.
Die rohen, aufgetauten Tigerprawns nur mit Olivenöl und Salz auf dem Cramer-Koffergasgrill saftig gegrillt, hat super funktioniert.
Dazu gab's Feldsalat und einen wuchtigen spanischen Tempranillo.

Hier die Resultate, auch meiner Frau Doris hat's getaugt:´
2012-01-02_21-11-34_203.jpg

2012-01-02_21-15-33_186.jpg

2012-01-02_21-36-59_642.jpg
 

Anhänge

  • 2012-01-02_21-11-34_203.jpg
    2012-01-02_21-11-34_203.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 592
  • 2012-01-02_21-15-33_186.jpg
    2012-01-02_21-15-33_186.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 587
  • 2012-01-02_21-36-59_642.jpg
    2012-01-02_21-36-59_642.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das mit den bildern hat gerade ein Momentchen gedauert bis ich die richtige Funktion gefunden hatte. In Zukunft werde ich bestimmt mal hin und wieder mit Fotos berichten.

Übrigens, das Filet war in Ermangelung besserer Quellen vom Edeka Weilheim, dessen Fleischtheke wirklich qualitativ akzeptabel ist. Offenbar gibt es da deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Märkten ?

Viele Grüße,

Dominik
 
Hallo Dominik,

ein herzliches Willkommen aus dem Hessenland. War ne gute Entscheidung dich hier anzumelden. :top:
Was ich allerdings nicht verstehe: Warum ist der Weber weg? Sowas kann man immer gebrauchen!!! :lol:
 
hübsches ding! (das fleisch):v:
herzlich willkommen auch aus österreich und viel spass hier!

lg günta!
 
Herzlich willkommen aus dem Münsterland. Tolle Bilder zum Einstand. Und ja: Beilagen werden überbewertet.
 
Hallo und Grüße aus dem Osnabrücker Land.
Ein lecker Essen hast du zubereitet.


Ralf
 
Grills kann man nie zuviele haben. Ich haette den Weber behalten. :grin:

Aber ich grille aus Ueberzeugung/Geschmacksache eh nur auf Holzkohle. ;)

Herzlich willkommen auch aus Stuttgart!

Gruss Matthias
 
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz :sonne:
 
Herzliche Willkommensgrüße aus OWL.:mosh:
 
Herzlichen Dank für den warmen Empfang !

Tja, ich hielt mich auch für den absoluten Kohle-Jünger, aber ehrlich gesagt ist es mir oft richtig lästig gewesen abends nach der Arbeit (komme eher regulär als ausnahmsweise vor 20 Uhr nach Hause) noch den Anzündkamin zu befeuern.

Ausserdem musste ich feststellen dass ich auf Gas tatsächlich die besseren Ergebnisse hinbekomme, da natürlich wesentlich einfacher zu regeln.
Ich bin mir daher sicher dass ich in Zukunft wesentlich öfter was auflegen werde, und wenn's nur zwei Würstl sind :-)

Definitiv werde ich aber weiter mit meiner großen Smoke-Holzsammlung experimentieren, das scheint ja auf Gas durchaus brauchbare Ergebnisse zu erzielen und dann ist der Umstieg auch geschmacklich vertretbar.

Freu mich auf den Texas, ich bin schon am Grübeln womit ich ihn einbrennen will.......Entrecote.....einen ganzen Braten.......Filet.........Beer-Butt-Chicken ?
Am besten gleich alles nacheinander :saufen:
 
Herzlich Wilkommen beim GSV.
Das könnte ich jetzt auch vertragen.
 
Zurück
Oben Unten