• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellungsgespräch

Naja ganz ohne Vorstellung war's ja nicht. So.
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier und im www schon eine lange Zeit die oftmals wirklich tollen Holzbacköfen bewundern durfte, wollte ich auch andere Leser dazu ermutigen, ein solches Projekt zu starten, bzw. Anregungen geben und mich auch bei allen auf diesem Wege bedanken, die selbst ihr Wissen und ihre Erfahrungen geteilt haben!
Ich heiße Daniel, werde dieses Jahr 33 Jahre alt und habe Anfang 2013 ein Haus übernommen, welches früher mal eine Scheune war und von meinen Eltern 1992 wohnbar gemacht wurde. Seither war es vermietet und naja, hier und da etwas verwohnt und auch wirklich nicht mehr modern. Mit mir wohnen in dem Haus meine Freundin und unser Kurzer, 3 Jahre alt.
Seit 2013 bauen wir also permanent an dem Haus herum, vieles in Eigenregie unter großem Einsatz meines Vaters, der glücklicherweise die nötige Zeit und auch das Geschick hat, etwas zu bewegen (manchmal muss man ihn etwas einbremsen, damit es auch ordentlich bleibt - ihr kennt das sicher ;)).
So haben wir an das Haus noch einen externen Wirtschaftsraum mit zusätzlichem Pelletbunker bauen lassen (nur das Ständerwerk, den Rest dann in Eigenregie), dazu dann eine neue Pelletheizung mit solarer Heizungsunterstützung, einen neuen Kachelofen etc...
Ihr seht also, Holz ist mein Brennstoff und Grillen die Einzige Form des Garens, die ich beherrsche!:muhahaha:
Jedenfalls stand von vornherein schon der Entschluss fest, eine neue Terrasse zu bauen und an der Stelle der alten Terrasse einen Wintergarten zu errichten. (Leider fehlen mir die Fotos auf der SD Karte, würde ich dann nachträglich hier einfügen).
Um die neue Terrasse auch für die Zukunft gut zu wappnen, habe ich gut 60cm tief ausbaggern lassen, und da es bereits September 2013 war, ließ sich der Abraum nicht mehr komplett aus dem Garten abfahren, da es zu feucht wurde. Somit hatte ich noch gute 30m³ Mutterboden im Garten liegen und musste die 70t Brechkies für den Unterbau ohne Maschinen in den Garten befördern - was für eine sch... Arbeit. So kaputt war ich noch nie abends, das könnt ihr mir glauben!
...
 
Genau ... da war was! Ich wußte die ganze Zeit, daß ich was vergessen habe... :patsch:
score GIF
 
@PuMod willkommen im Forum. Ich hoffe du findest dich hier gut zurecht und wir sehen in Zukunft mehr von deinen Grill Tätigkeiten.

Falls du Hilfe brauchst, frag einfach einen der alten Hasen hier im Forum. Erkennst du meistens an einem GSV Award in Ihrem Banner. :D
 
Zurück
Oben Unten