• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wacholderbeeren im Pelletgrill

Luebb

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Huhu!

Hat eigentlich noch niemand getrocknete Wacholderbeeren mit in den Hopper geworfen? Im Internet lässt sich nichts finden, aber eigentlich liegt das doch nahe... Ich versuchte das am Wochende mal falls die Tüte wieder auftaucht und ich bei der Metro einen schönen Schinken finde. Befinde mich gerade in der Testphase mit meinem neuen Jim Bowie Prime.
 
Hallo
is bist du mit dem Prime zufrieden ? Er soll ja doch recht laut sein , GMG arbeitet wohl an einer Lösung .
Klappt das mit dem Absaugen der der Asche ?
 
Hallo @Luebb,

ja das habe ich schon probiert.
Habe die Beeren zerstoßen damit sich da auch nichts sperrt in der Schnecke und habe damit geräuchert.
Leider muss ich sagen habe ich da keinen nennenswerten Geschmack herausfinden können. Evtl verbrennen die Beeren einfach zu schnell oder keine Ahnung.

Gruß

Peter
 
Okay, dann Versuche ich es mal mit nur 80°. Irgendwas muss ja gehen. Ich lasse sie aber dann auch ganz, kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem für die Schnecke sein sollte, wenn die locker die Pellets knackt.
 
Ok warte mal auf dein Feedback:muhahaha:.

Gruß Peter
 
Hat eigentlich recht gut geklappt, nur der Verbrauch ist natürlich Recht hoch. Geschmack war definitiv da und auch sehr gut, aber einige Hände voll müssen es dafür schon sein. Ich hatte drei gute Hände voll untergemischt im unteren Hopper Drittel.
 
Zurück
Oben Unten