• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wachsschicht in den 3L Barbecook DO's

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hmm, komisch

evtl. sinds ja rückstände vom Lappen die sich zu Röllchen aufrollen!

Oder Hautschuppen, Hautfett wenn Du da mit den Fingern rumrubbelst!

Oder Emaillierungsfehler und Du schaffst es tatsächlich die Emaille zu Pulverisieren!

Sieht aber wirklich merkwürdig aus.
Kannst du mal ne Makroaufnahme machen?

Grüße
Moman
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
Wichtig --> Wachsschicht Barbecook 3 & 9 L Töpfe

Aussage von Barbecook:

Um die Wachsschicht raus zu bekommen sollte man ausbrennen, das ist wohl die einzige Methode die bei den 3 & 9 L Töpfen funktioniert, anders bekommt man das Zeug nicht raus!!!!!!!

das sollte man oben anpinnen, einige werden wohl die Wachsschicht mit verspeist haben..........
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
ich hab dann mal ein wenig Feuer gemacht.........

3 L DO.jpg
 

Anhänge

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Bensch

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
auf den barbecooks von 2010 ist definitiv keine drauf gewesen
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ja, hatten wir schon. Wenn ich mich nicht schwer irre, hat die (oder ähnliche) sogar der Herr Admin Elmar persönlich getestet.
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Woher sollte die Wachsschicht auf dem Emaille herkommen? Das ist doch völlig sinnlos. Wachsschicht vom Ausformen ok - dann emaillieren - dann fertig.
 

guenni

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Servus also ich habe auch nen 3l Barbecook seid ein paar Wochen. Da war nix mit Wachsschicht.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei mir definitiv auch nicht ;)
 

alex101068

Hobbygriller
Bei meinem heute gelieferten gab es die gleichen Fussel, mit sauberen Fingern :-) Da mir eh saukalt war, hanb ich das nützliche mit dem angenehmen verbunden.

3L DO.jpg

gemuetliches einbrennen.jpg


Nur rausholen und verräumen verschieb ich auf morgen.
 

Anhänge

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mal wieder hoch hol den Fred,
Auch meine diese Woche gelieferten 3l und 0,7l DO haben diese Wachsschicht, heut mal für ne Stunde bei 320 Grad eingebrannt, morgen schau ich ob des Zeug jetzt weg ist!?
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kurzes Update: nach dem ausbrennen war das Zeug weg, bzw. konnte ich dann rubbeln ohne das sich ein weißer Film bildete.
Eingeweiht habe ich den DO mit einem Gratin, geschmacklich gabs nix zu beanstanden :D
image.jpg
 

Anhänge

Oben Unten