• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wärmeleitblech

Was denkst du wo die Hitze hin geht?
Christian @DerHoss hat zwischen Pit und Turm eine Regelklappe,da kannst die Wärme schön in der Pit halten.
Je weniger dann direkt durch den Turm ohne Sinn verschwindet umso besser und der Brennstoffbedarf sinkt auch.

Andi


Na sagen wir mal so: Ich habe den Durchbruch zwischen PIT und Turm im unteren Bereich wieder zu 90% geschlossen (rundes Blech reingeklemmt) und oben zur Hälfte. Oben habe ich eine Rasterung für das Blech und habe die beste Position durch Probieren herausgefunden. So muss die ganze Strömung durch das (inzwischen verlängerte Hitzeleiblech) von unten nach oben durch. Vorher war es im Turm tatsächlich manchmal heißer als in der PIT, weil die Strömung einfach unten durch marschiert ist Jetzt habe ich im Turm meist 10°C weniger.

Grüße

Christian
 
Na sagen wir mal so: Ich habe den Durchbruch zwischen PIT und Turm im unteren Bereich wieder zu 90% geschlossen (rundes Blech reingeklemmt) und oben zur Hälfte. Oben habe ich eine Rasterung für das Blech und habe die beste Position durch Probieren herausgefunden. So muss die ganze Strömung durch das (inzwischen verlängerte Hitzeleiblech) von unten nach oben durch. Vorher war es im Turm tatsächlich manchmal heißer als in der PIT, weil die Strömung einfach unten durch marschiert ist Jetzt habe ich im Turm meist 10°C weniger.

Grüße

Christian
Das hatte ich so sagen wollen!
ab es bei mir ja eigentlich genau so gemacht.

Andi
 
Zurück
Oben Unten