• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Waffeln backen im Ramster

Adam

Militanter Veganer
Hallo zusammen,


heute habe ich versucht in meinem le rond Waffeln zu backen. Hierfür benutzte ich ein altes Waffeleisen, welches früher auf den Holzherden seinen Einsatz fand. Diese sind eigentlich zum schwenken bestimmt. Zum Backen im Ramster verwendete ich den inneren Einsatz.. Da ich schon selbst mit solch einem Ofen gearbeitet habe, weiß ich ungefähr auf was es ankommt. Eine Waffel benötigt in der Regel zwei Minuten. Durch die Flamme, die an das Eisen kommt, wird dieses doch ziemlich heiß.
Beim Ramster hat es leider ewig gedauert, bis die Waffeln einigermaßen angebacken waren. Sie lösten sich dann nicht vom Eisen und waren innendrin noch ziemlich weich.
Da ich jetzt nicht so schnell aufgeben möchte wollte ich fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Waffelbacken im Holzbackofen gesammelt hat?
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Oben Unten