• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waldmeister Bruzzlee oder Skotti

Guten Tag,
ich suche etwas mobiles fürs Fahrrad und den Park für 5 Personen. Da bin ich natürlich auf den skotti gestoßen. Es gibt aber auch eine günstigere Alternative mit Rost und Plancha dabei. Kennt die jemand?

WALDMEISTER BruzzLee mobiler Gasgrill klein [Super-Set] Mini Plancha Grill | Campinggrill klein | Tischgrill | steckbar, leicht und tragbar - perfekt für unterwegs https://amzn.eu/d/3Q7nZoV
@Dicker Dirk, kann Dir dazu was sagen.

@Dicker Dirk, kann Dir dazu was sagen.

Von Mai 2021 bis September 2022 hatte ich den Skotti in Gebrauch.

Dann

Oktober 2021 bis jetzt (August 2024) und natürlich noch länger den Bruzz Willi.

Kurz und knackig. Natürlich würde ich den WILLI nehmen/vorschlagen.😁 Ist ja auch eine Fahrradtasche mit bei😉 Weitere Infos zu Tischgrills hier bzw dem Qr code😇

Gruss der
IMG_20240810_152510_1_1_1.jpg

Dann

Kurz und knackig. Natürlich würde ich den WILLI nehmen/vorschlagen.😁 Ist ja auch eine Fahrradtasche mit bei😉 Weitere Infos zu Tischgrills hier bzw dem Qr code😇

Gruss der
Anhang anzeigen 3465577
Du bist ne Bank in Tischgrills, ich finde echt Klasse was du hier im Forum ablieferst.

Ich hasse dieses Forum. Warum stellt @filetfinn den Link zum "Waldmeister" rein😂 Den kannte ich NOCH nicht. Den "Waldmeister" natürlich.

Danke @Worschtfan fürs hier hin lotsen😭

Es geht nichts über angefixt werden hier im Forum. Am besten ist immer gelassen bleiben und ein halbes Jahr den " Muß ich auch haben" Virus " unterdrücken. Was ich habe , was ich nicht benutze ist schon erstaunlich.Den Bruzz Willis habe ich ewig auf dem Schirm, ich bin aber unter Beobachtung, Bewährung und Entzug.Du weißt schon.... Der/ die das es Bewährungshelfer/in wohnt unter einem Dach mit Dir, und trägt auch einen Ring am Ringfinger. Ich verstehe das nicht, habe erst 9 verschiedene Grillgeräte.

Ich verstehe das nicht, habe erst 9 verschiedene Grillgeräte.

Erst 9 😂 Das waren noch Zeiten als ich 9 Stück hatte😉

Abwarten bis der TischgrillMacGyver sich das gekauft und getestet hat. Dann zuschlagen. Ne ne ne🥴

Bei Burnhard Jones ist auch ´ne Tasche mit dabei. Scheint ja bei solchen Grills ein Kaufkriterium zu sein. Ich finde es augenscheinlich genial, dass das Teil direkt einen Klappdeckel dabei hat.

Bei Burnhard Jones ist auch ´ne Tasche mit dabei. Scheint ja bei solchen Grills ein Kaufkriterium zu sein. Ich finde es augenscheinlich genial, dass das Teil direkt einen Klappdeckel dabei hat.
Habe ich mir such angeschaut und gleich abgesunken. Ist nicht Steckbar und schlechter sauber zu halten. Und vor allem ist aber eine ganz andere preisliega. Da ziehe ich den Willi vor. Kann ja nicht jeden Tischgrill kaufen. Und dann für den Preis😖

Habe ich mir such angeschaut und gleich abgesunken. Ist nicht Steckbar und schlechter sauber zu halten. Und vor allem ist aber eine ganz andere preisliega. Da ziehe ich den Willi vor. Kann ja nicht jeden Tischgrill kaufen. Und dann für den Preis😖
Aber im Vergleich zum Waldmeister macht der auf den Herstellervideos einen weitaus stabileren Eindruck. Der Waldmeister scheint sehr dünnes Blech bei den Steckelementen zu haben. Vermutlich daher auch der Preisunterschied. Und immer noch ein Bruchteil im Vergleich zu den meisten Smartphones die sich so mancher gönnt ohne darüber nachzudenken.

Aber im Vergleich zum Waldmeister macht der auf den Herstellervideos einen weitaus stabileren Eindruck. Der Waldmeister scheint sehr dünnes Blech bei den Steckelementen zu haben. Vermutlich daher auch der Preisunterschied.
Der Willi zb kostet unwelendlich mehr als der Waldmeister. Noch den Windschutz die Plancha und einen GN Deckel dabei und man hat den Deckel😉 Und der Edelstal ist so dick wie beim Skotti.

Huch, sorry. Ich dachte den Thread hätte das Handy verschluckt. War wohl nur noch nicht freigeschaltet. Ich nutze mal diesen ;-)
Ja, der Willi kam mir auch schon auf den Schirm als ich die 70 Seiten des "Skotti süchtig" Threads durchgearbeitet habe :-) Man weiß ja gar nicht bei welchem Zubehör vom TischgrillMacGyver man anfangen soll! :D
Bei dem Willi kam ja auch noch der Windschutz dazu, da war der Preisunterschied zum Skotti mit Cap nicht mehr groß. Da fand ich aber das modulare System mit der zweiten Auflagefläche ganz praktisch.
Die Hitzeverteilung ist doch nur abhängig vom Brennstab, ist der vom Skotti so viel schlechter?
Der Jones war auch interessant, aber eine zweite Gasdose dafür mitschleppen ginge dann wohl doch zu weit. Ich hatte ja schon die 0.5L Aluflasche von Haus&Werkstatt auf dem Wunschzettel ^^

Bei dem Willi kam ja auch noch der Windschutz dazu, da war der Preisunterschied zum Skotti mit Cap nicht mehr groß.

Skotti 190€
Cap 90€
Zusammen 280€ ( ohne Plancha)
Würde man die Plancha auch dazu kaufen sind es nochmal 40€. Also 320€

Willi mit Plancha 160€
Windschutz 30€
GN Deckel 8€
Zusammen 198€
(Plancha, Windschutz und GN Deckel ergeben Cap)
Und der Willi hat ein vernünftigen Rost👍🏻

320€ zu 198€😅

Mit Lastenrad ist der Rucksack nicht überlebenswichtig. Beim Jones könnte man ggf auch nur einen Brenner laufen lassen...
Den Willi fand ich ehrlich gesagt bisher uninteressantesten. Die glatten Seiten vom Skotti zum Reinigen und für die Langliebigkeit fand ich super.

Dann

Und ich bin schon ein pingel Kopp was saubermachen angeht. Hatte ich auch ers befürchet das der Willi schlecht zu säubern ist.

Nach 3 Jahren (74 mal Grillen)
IMG_20240810_170554.jpg

IMG_20240810_170629.jpg

Und Langlebig ist dieser genauso. Edelstahl ist genauso dick wie beim Skotti😂

Hier gibt es gerade ein paar Angebote z. B. mit Plancha für 277€ falls du noch einen Reserveskotti brauchst ;-)
Ist die Plancha für Normalos notwendig? Wenn die eine Seite eh etwas kühler ist? Burger habe ich auf dem normalen Rost auch gesehen.

Ist es so ein Aufwand die Auffangschale+Rost auszuwischen? Das Rost kann man ja Daheim kurz mit dem Stahlschwamm abschrubben. Muss nicht aussehen wie neu.
Die ausziehbare Auffangschale ist natürlich ein plus beim Willi, sowie dieser Gastrodeckel. Hat er aber auch einen Pizzastein? :D

Zurück
Oben Unten