• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wann ein Hänchen würzen

StrahleFz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi

Morgen soll es Brathänchen von der Rottiserie geben.

Ich will das Hänchen unter der Haut würzen.

Die würzmischung wird auf jeden Fall Salz enthalten.

Was meint ihr am Vorabend würzen oder zieht das Salz die ganze Feuchtigkeit und ich bekomme einen trockenen Adler?
 
HäHnchen würze ich ein bis zwei Stunden vorm grillen. Sowohl Bierdose als auch rotierende ..... immer auch mit Salz.
 
Lies dich mal beim Thema Brine ein. Ich denke das ist für dich sicher interessant.
Unter der Haut würze ich immer nur kurz vor der Zubereitung, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe.
 
Das Wort Brine lag mir auch auf der Zunge. Wenn du den Gockel 24h vorher in ein würziges Bad legst, nimmt er die Aromen hervorragend an und das Fleisch wird sogar noch saftiger.

Frank
 
Zurück
Oben Unten