• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

War DAS der Hühnerdieb ?

@zaubervati
Waidmannsheil zum Fuchs.
Hier bei uns, hätte ich um diese Jahreszeit keinen Altfuchs geschossen. Halte die Regelung, dass sie jetzt erst ab dem 1.8 erlegt werden dürfen für richtig. Ist aber auch somit das einzige mit dem ich im neuen Jagdgesetz einverstanden bin.
Wenn bei uns in der Aufzuchtzeit die Ställe plündert, versuche ich Jungfüchse zu erlegen. Je weniger Mäuler gestopft werden müssen, umso seltener sind Haus-/Hoftiere verschwunden.

Das der User Küstenschmied bei jagdlichen Themen oftmals den Ton nicht trifft, ist ja hinlänglich bekannt...
 
Taiga und Spicy ...... ich kapiere das schon sehr genau.

Anscheinend nicht, denn wir wollen eine sachliche Diskussion ermöglichen.
Wir haben dich auf dein Fehlverhalten hingewiesen. Viele Mitglieder setz(t)en dich deswegen auf die Plonkliste.
Was wir von dir als Antwort bekommen sind weitere, rechthaberrische Phrasen - keine Einsicht, keine Entschuldigung, keine Besserung.

Denke bitte mal darüber nach ... oder suche dir eine andere Plattform für deine Verbalentgleisungen.
Danke :sun:

:prost:

So und ab jetzt bitte back to topic
 
Gehst jetzt etwa einen Hochstand ansägen?
.
Hi,
ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich solche Taten begehen würde.
Ich habe nur Sympathie für Leute bekundet die gerne an Holz arbeiten. :thumb2:
Gruß Udo
 
Mal kurz etwas OT weil hier etliche Fachleute unterwegs sind: Wohne auf dem Dorf, uns gegenüber, andere Straßenseite Hauptstraße, steht ein altes Haus das wohl innen mehr und mehr zer/verfällt und laut Nachbar, der neben diesem Haus wohnt, soll da der Marder drin wohnen. GsD hatten wir in den letzten zwei Jahren die wir jetzt hier wohnen noch keinen Autoschaden. Für die fast komplett fehlende Dämmung meiner Motorhaube mach ich eher die Wühlmäuse verantwortlich. Wobei die jetzt aus dem Stückchen Wiese vertrieben sein sollten seitdem das Trampolin da drauf steht. Hinten im Garten - hinten heißt von der Straße getrennt durch Haus und direkt angrenzende große ehemalige Scheune - haben wir ein Gartenhäuschen stehen. Würde dies gern zum Hühnerstall ausbauen und ein paar Hühner im Garten halten (damit es dort nicht nur Wühlmäuse gibt). Meint ihr das ist sinnvoll?
 
Keine Ahnung, hab meine noch nicht ausprobiert.

:D
 
Oder Du hälst Dir so Minihühner, die sind dann in der Falle lebend sicher vor dem Marder.
 
Ich dachte ich müsst dem was leckereres vorsetzen... Hühnereier findet der ja auch im Hühnerstall...
 
...wenn du Ihn den da haben möchtest...

Na eben nich. Aber warum sollte das Ei in der Falle für den interessanter sein? Wohin mit der Falle? Die angedachte Hühnerrasse ist sicher zu groß dafür...

Im Ernst jetzt: Ist das Risiko zu hoch? Hab zwar schonwas zum Thema "Hühnerstall marder- und fuchssicher" gelesen... bin aber unsicher.
 
Meinem Nachbarn hat der Marder fast alle Hühner gekillt. War erst vor ein paar Wochen. Am gleichen Abend hat ihn meine Kamera noch erwischt. Unsere Hasen blieben heil.
 
Du solltest schon sehen , das der Hühnerauslauf sicher ist und sie nachts auf jeden fall einsperren. Wir haben in den letzten Jahren einige eingebüßt. Mal war es ein Habicht


Mal Nachbars Katze :thumbdown:
 
Na eben nich. Aber warum sollte das Ei in der Falle für den interessanter sein? Wohin mit der Falle? Die angedachte Hühnerrasse ist sicher zu groß dafür...

Im Ernst jetzt: Ist das Risiko zu hoch? Hab zwar schonwas zum Thema "Hühnerstall marder- und fuchssicher" gelesen... bin aber unsicher.

Das war bei meinem Marderproblem der Tipp eines Jägers und der eines Försters, ein rohes weißes Hühnerei.
Ich habe momentan keinen Marder ;-)

Google mal nach Köder für Marderfalle...
 
Und vor allem: was mach ich dann mit dem Tier in der Falle? Etliche km weiter irgendwo in einem Wald aussetzen?

Bei einem Lagerfeuer wurde mir gesagt: Aussetzen,
aber du solltest über eine Brücke fahren. Je größer und breiter der Fluß und je weiter weg, desto besser.
Aber ein Fluss dazwischen sollte sein.
 
Du solltest schon sehen , das der Hühnerauslauf sicher ist und sie nachts auf jeden fall einsperren. Wir haben in den letzten Jahren einige eingebüßt. Mal war es ein Habicht


Mal Nachbars Katze :thumbdown:

Also alles mit Netzen überspannen, neben ordentlichem Zaun natürlich? So viel aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben. Wollte den Hühnis gerne ne größere Fläche gönnen... da ist Überspannen dann nicht unproblematisch...menno
 
Bei einem Lagerfeuer wurde mir gesagt: Aussetzen,
aber du solltest über eine Brücke fahren. Je größer und breiter der Fluß und je weiter weg, desto besser.
Aber ein Fluss dazwischen sollte sein.

OK, wär nicht das Problem. Hab Mosel und Rhein in max. 40 km Entfernung. :D
 
Zurück
Oben Unten