Hallo
Heißen tu ich Dietmar Gracon und wohne in Hörsching nähe Linz Oberösterreich. Habe jahrelang direkt gegrillt und will mich nun weiterentwickeln. Darum hab ich mir einen Smoker angeschafft.
Habe Euer tolles Forum lange durchstöbert und viele, ja wirklich sehr viele Anregungen und Tipps gefunden. Da ich jetzt natürlich absoluter Neuling im BBQ und smoken bin, jetzt meine Frage: Was soll ich als erster smoken oder ausprobieren ? Gleich ein Hänchen oder ...Spare Rips...?
Ich meine, was geht ziemlich leicht am Anfang zum smoken ? Will auf alle Fälle gleich ein Erfolgserlebnis haben, damit ich net zu dumm vor meiner Alten da steh! In unseren Breitengraden ist das Fisch-selchen eher verbreitet. Fleich-smoken überhaupt nicht ! Und die, die es können, hüllen sich in eine Wolke des Schweigens......... Darum muss ich ein Zeichen setzten !! Falls man bei uns überhaupt etwas Geselchtes (gesmoktes) bekommt, dann nur Indusriell erzeugtes, das künslich schmeckt (man achte auf die Inhaltsstoffe) und das vom Bio Bauern schmeckt fad und kostet eine horror Summe! Ich bitte Euch inbrünstigst............helft mir ein Smoke-Profi zu werden.
Bin über jede noch so kleine Hilfe dankbar.
Gruß aus Österreich
Didi
Heißen tu ich Dietmar Gracon und wohne in Hörsching nähe Linz Oberösterreich. Habe jahrelang direkt gegrillt und will mich nun weiterentwickeln. Darum hab ich mir einen Smoker angeschafft.
Habe Euer tolles Forum lange durchstöbert und viele, ja wirklich sehr viele Anregungen und Tipps gefunden. Da ich jetzt natürlich absoluter Neuling im BBQ und smoken bin, jetzt meine Frage: Was soll ich als erster smoken oder ausprobieren ? Gleich ein Hänchen oder ...Spare Rips...?
Ich meine, was geht ziemlich leicht am Anfang zum smoken ? Will auf alle Fälle gleich ein Erfolgserlebnis haben, damit ich net zu dumm vor meiner Alten da steh! In unseren Breitengraden ist das Fisch-selchen eher verbreitet. Fleich-smoken überhaupt nicht ! Und die, die es können, hüllen sich in eine Wolke des Schweigens......... Darum muss ich ein Zeichen setzten !! Falls man bei uns überhaupt etwas Geselchtes (gesmoktes) bekommt, dann nur Indusriell erzeugtes, das künslich schmeckt (man achte auf die Inhaltsstoffe) und das vom Bio Bauern schmeckt fad und kostet eine horror Summe! Ich bitte Euch inbrünstigst............helft mir ein Smoke-Profi zu werden.
Bin über jede noch so kleine Hilfe dankbar.
Gruß aus Österreich
Didi

