• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Danke auch nochmal an den Ideengeber @Infinity_2016, sonst hätte es doch heute wirklich Reste gegeben:thumb1:
Zu nächst mal: Freut mich, dass es heute bei euch doch keine Reste zu essen gab :grin: Deine Burger-Kreation gefällt mit sehr gut, da bekomme ich sofort wieder Appetit :sabber: Und deine Buns sehen ebenfalls hervorragend aus, das Rezept von Jörn Fischer ist echt gut, narrensicher sozusagen.
 
Nichts vom Grill, aber dennoch für mich Premiere. Rindergulasch
20200216_185624.jpg
 
Zu nächst mal: Freut mich, dass es heute bei euch doch keine Reste zu essen gab :grin: Deine Burger-Kreation gefällt mit sehr gut, da bekomme ich sofort wieder Appetit :sabber: Und deine Buns sehen ebenfalls hervorragend aus, das Rezept von Jörn Fischer ist echt gut, narrensicher sozusagen.
So Bleibt noch was für die Woche.:v: Super Buns, die gehen auf wie Ballons und halten auch ihre Form. Den Rest haben wir eingefroren, mal sehen wie sie das verkraften, ich werde dann berichten ob sie aufgebacken noch was taugen.:prost:
 
…..@intensivtaster , ich habe noch nie Bratwürstchen vom Gasgrill so hinbekommen wie Du👍. Keine Spur schrumpelig. Das Brät ist doch bestimmt genau so "weich" gewesen, wie es in Thüringer oder Coburger üblich ist. Kannst Du mir bitte über Hitze und Garzeit etwas sagen? Wenn ich 'ne schöne Wurst essen möchte, muss der Kohlegrill immer herhalten, vom Gasi sind sie bei mir immer ledrig 🙄
 
…..@intensivtaster , ich habe noch nie Bratwürstchen vom Gasgrill so hinbekommen wie Du👍. Keine Spur schrumpelig. Das Brät ist doch bestimmt genau so "weich" gewesen, wie es in Thüringer oder Coburger üblich ist. Kannst Du mir bitte über Hitze und Garzeit etwas sagen? Wenn ich 'ne schöne Wurst essen möchte, muss der Kohlegrill immer herhalten, vom Gasi sind sie bei mir immer ledrig 🙄
Das hört sich für mich nach zu niedriger Temperatur an. Gasi muss ordentlich vorgeheizt werden auf (Deckelthermometer) min. 250 Grad und dann mit hoher Temperatur weiter gegrillt werden. So ähnlich sind doch auch die Bedingungen unter Kohleeinsatz. Garzeit nach Optik.
 
Heute gibts die Bilder der letzten drei Tage

Am Samstag konnten wir bei bestem Wetter draussen essen....das allein ist schon das BESTE überhaupt. Es gab Entenbrust (Qualität ging so.....) hatten schon viel bessere... dazu aus TK-Vorrat Gnocchi und Pfeffersosse - am Sonntag war das Wetter leider ned so gut - da gab es aus Waldingers Metzgerei - einmal Wutz (Waldinger cut) wird aus dem Bauch geschnitten, und outside skirt - beides im OHG gemacht und Fritten, Speckbananen und cole slaw und ..gestern haben wir dann die Truhe ausgeräumt -alles neu sortiert und dabei fanden wir ein Schweinefilet - das ich nicht auf meiner Liste notiert hatte, also raus damit - heute mit Cognac-Pfeffersosse und Pasta - bissl was hab ich aufbewahrt, gibts dann morgen als Mini-Schnitzerl

2020-02-15 13.54.25.jpg
2020-02-15 13.54.41.jpg

dazu gab es noch Blumenkohlsalat

2020-02-16 13.51.32.jpg
IMG_8916.JPG
IMG_8917.JPG

IMG_8919.JPG

heute im Backofen - Niedergarmethode....

IMG_8920.JPG

IMG_8921.JPG

Ja, das steht dem SV eig. in nix nach. Die Sosse muss man halt auch extra machen, aus den Röstaromen vom Anbraten usw.
 
Selbstgemachte Pflaumen-Curry-Sauce war noch da.
Also schnell eine Currywurst gebastelt

DSC_0510.JPG
 
Zurück
Oben Unten