• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Alone @home... 2 schnelle Steaks mit viieel Zwiebeln und Soße, Brot dazu, reicht
IMG_20221004_133047.jpg
 
Ein weisses Stück
IMG_20221004_172024_172.jpg
 
Eine Döner mit Alles :ds:

20221004_122637.jpg
 
Nach der Vorlage des Linsen- und Spätzlekoch "Linsen mit Späzzla und Saitenwürstchen" vom @Gulaschkanonier
Und der badisch-schwäbischen Verständigung von @Herr Vatska habe ich mich auch mal probiert.
Allerdings glaube ich, ich muss noch üben, Späzzle sind im Saarland Nudeln und Saitenwürstchen sind völlig unbekannt. :hmmmm:
Also improvisieren: was dem Schwob sei Spätzle, sinn dem Saarlänner sei Schneebällja und schließlich kann man jede Wurst durch Lyoner ersetzen verbessern.
Die Linsen sind aber original, natürlich mit dem "The secret of "Mehlschwitze" hergestellt. :thumb2:

Wenigstens den vorgeschriebenen Tellerfüllungsgrad habe ich erreicht, ich musste aber meine kleinen Teller dafür suchen. :D
Unbenannt.jpg

Sehr fein, ich glaube, das würde auch mit Nudeln Spätzle und Wienern schmecken. :D

Ich weiß jetzt auch, warum der Teller immer so überquellen muss.
Das schmeckt so gut, dass das nicht auf einen Teller passt, ich war gerade, trotz teilweiser Überfüllung des Essers sowie des Tellers, Nachschlag holen. :P
 
Nach der Vorlage des Linsen- und Spätzlekoch "Linsen mit Späzzla und Saitenwürstchen" vom @Gulaschkanonier
Und der badisch-schwäbischen Verständigung von @Herr Vatska habe ich mich auch mal probiert.
Allerdings glaube ich, ich muss noch üben, Späzzle sind im Saarland Nudeln und Saitenwürstchen sind völlig unbekannt. :hmmmm:
Also improvisieren: was dem Schwob sei Spätzle, sinn dem Saarlänner sei Schneebällja und schließlich kann man jede Wurst durch Lyoner ersetzen verbessern.
Die Linsen sind aber original, natürlich mit dem "The secret of "Mehlschwitze" hergestellt. :thumb2:

Wenigstens den vorgeschriebenen Tellerfüllungsgrad habe ich erreicht, ich musste aber meine kleinen Teller dafür suchen. :D
Anhang anzeigen 2954118
Sehr fein, ich glaube, das würde auch mit Nudeln Spätzle und Wienern schmecken. :D

Ich weiß jetzt auch, warum der Teller immer so überquellen muss.
Das schmeckt so gut, dass das nicht auf einen Teller passt, ich war gerade trotz teilweiser Überfüllung des Essers sowie des Tellers, Nachschlag holen. :P

Ja mega! 🤣 Deine Linsen sehen KÖSTLICH aus :messer: .... vor allem aber sind sie sehr schön angerichtet 🤣 So muss das! TOP Tellerbild :prost: Nach Linsen muss die Küche ein Sanierungsfall sein .... der Teller muss richtig havarieren :thumb1:

Was die Wurst angeht: da ist man ja maximal frei! Ich persönlich mag am liebsten eine Rote Wurst dazu, da Rote Würste etwas würziger und geschmackvoller sind als Saiten..... Aber ich sehe schon, Linsen sind ein echter Exportschlager :cook:

Aber Du hast es klasse gekocht! 👌
 
Beste Reste (Galloway, Klöße & Rotkohl)
7A04051E-2BE1-4229-A037-E1FB09CA9A02.jpeg

GöGa kannte das Tier, deshalb ein Fisch mit selfmade Couscous-Salat
0C1AD67B-277B-4EEF-B7E5-7AA6FB24B0DB.jpeg

PS: im Airfr. v. Philips nur 28 Minuten, aber ich erwähne das nicht mehr 😁.

48AB5FE0-C12A-4383-9B81-3503D5742965.jpeg
 
Nach der Vorlage des Linsen- und Spätzlekoch "Linsen mit Späzzla und Saitenwürstchen" vom @Gulaschkanonier
Und der badisch-schwäbischen Verständigung von @Herr Vatska habe ich mich auch mal probiert.
Allerdings glaube ich, ich muss noch üben, Späzzle sind im Saarland Nudeln und Saitenwürstchen sind völlig unbekannt. :hmmmm:
Also improvisieren: was dem Schwob sei Spätzle, sinn dem Saarlänner sei Schneebällja und schließlich kann man jede Wurst durch Lyoner ersetzen verbessern.
Die Linsen sind aber original, natürlich mit dem "The secret of "Mehlschwitze" hergestellt. :thumb2:

Wenigstens den vorgeschriebenen Tellerfüllungsgrad habe ich erreicht, ich musste aber meine kleinen Teller dafür suchen. :D
Anhang anzeigen 2954118
Sehr fein, ich glaube, das würde auch mit Nudeln Spätzle und Wienern schmecken. :D

Ich weiß jetzt auch, warum der Teller immer so überquellen muss.
Das schmeckt so gut, dass das nicht auf einen Teller passt, ich war gerade trotz teilweiser Überfüllung des Essers sowie des Tellers, Nachschlag holen. :P
Das sieht richtig geil aus! :thumb1:

Gibt’s irgendwo nähere Infos zu den Schneebällja? Sind das „Gadoffelknepp“?

Grüße
Christian
 
Das sieht richtig geil aus! :thumb1:

Gibt’s irgendwo nähere Infos zu den Schneebällja? Sind das „Gadoffelknepp“?

Grüße
Christian
Danke. :thumb2:
Schneebällja sind komplett aus gekochten Kartoffeln gemacht, wie hier KLICK
(Nachtrag: die Kartoffeln werden gekocht, 24 liegen lassen, dann erst durchgedrückt und die Klöße werden nicht gekocht, sondern nur in heissem Wasser ziehen lassen)
Es gibt das noch Hoorische, die sind aus rohen Kartoffeln.
Und Gefillde bzw. Grumbeerknebbja die sind aus halb/halb, also halb aus rohen Kartoffeln und halb aus gekochten Kartoffeln.
 
Das sieht spitzenklasse aus und schmeckt bestimmt noch viel besser .... tolles Bild! :messer: 👌
Merci, aber ich bin mit der Optik nie zufrieden. Da bewundere ich immer Silvia @Cladonia u.a.
Deinen legendären Spätzle-Linsen-Teller kann man eh nicht toppen, auch wenn das heute versucht wurde😂.
Aber die Soße war wirklich die Beste ever, ever , ever😋.
 
Zurück
Oben Unten