1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Was habt Ihr heute so gefangen?

Dieses Thema im Forum "Angeln und Jagd" wurde erstellt von Admin, 11. August 2016.

1. Viehhändler

Viehhändler Grillkönig

Der ist gut :D:D:D:D

Altaria gefällt das.
  2. GON

GON RAL 9005 Griller

Beim Werdin in Neustädtlein gekauft und neben deine Angel plaziert ? :P

3. snipy

snipy Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

Ich sage auch immer zu meinen Fischhändler, er soll mir die Fische über die Theke werfen, damit ich sie selbst fangen kann.

GON, pefra und woodturner gefällt das.
  4. Viehhändler

Viehhändler Grillkönig

Ne ich war am oberen Gewässer bei Schole. Da wär mir das gefahre schon zu weit gewesen, abgesehen davon das ich den gar nicht kenne :hammer:

GON gefällt das.
  5. GON

GON RAL 9005 Griller

Wenn du DKB rausfährst Richtung WStetten. Ein echt guter Fischhändler :-) aber den brauchst du ja nicht:-)

Zwergwörnitz ... bei Larrieden da unten? Da hab ich als Jugendfischer mal richtig tolle Fische gefangen. Bist du bei die Dinkelsbühler oder hat das mittlerweile ein anderer Verein?

6. Viehhändler

Viehhändler Grillkönig

Ach jetzt weiß ich wenn du meinst. Alles klar, ja der ist gut.

Nichts Zwergwörnitz, war in der normalen Wörnitz :D:D
    Ja bin immer noch bei den Dinkelsbühlern.

GON gefällt das.
  7. benwob

benwob Fleischzerleger

Heute morgen
    20180706_055638.jpg

20180706_060612.jpg

gab es zuerst einige Barsche bis 20cm
    20180706_074548.jpg

und dann als Beifang noch einen 70+cm Barbe auf einen selbstgebundenen skirted Jig
    20180706_073640.jpg

MfG

Ben

goldensteph, pefra, Viehhändler und 6 anderen gefällt das.
  8. Totes Fleisch

Totes Fleisch Grillkönig

Beifang ist gut!

Gruß Jens

9. Viehhändler

Viehhändler Grillkönig

Nen Baby Waller ;-)

20180706_221213.jpg

Schwimmt wieder....

10. GON

GON RAL 9005 Griller

Keine Entnahmepflicht mehr? Vor geraumer Zeit wars so das zu viele in der Wörnitz waren und das man jeden mitnehmen musste.

Warste mit Wurm auf Aal unterwegs?

Ein echt hübscher Kerl :-) Hätte auch ein paar gute Catfishburger gegeben ;-)

11. Athamio

Athamio Vegetarier

Da du mir ein Stichwort gegeben hast , mal etwas was sich wohl tatsächlich so entwickelt ( aber an dieser Stelle absolut offtopic ist … gibt es eine spezielle Witzeecke für Angler? ) :

Ostseedorsch behält sein Mindestmaß - Angler müssen ab nächsten Jahr aber mit quotierten Fischen so handeln wie Berufsfischer - also auch untermassige Dorsche mitnehmen - diese dann sinnvoll verwerten , jedoch nicht dem menschlichen Verzehr zuführen.

https://www.netzwerk-angeln.de/ange...sche-toeten-duerfen-sie-aber-nicht-essen.html

Gruß

Athamio

12. Viehhändler

Viehhändler Grillkönig

Natürlich schon, aber was will ich den kleinen Kerl mit ca. 30cm mitnehmen. Da hab ich mehr Sauerei beim Filetieren als das die Sache wert ist.
    Hätte er 50cm aufwärts gehabt hätte ich ihn klar entnommen.

Jup war mit Wurm und Köfi unterwegs.
    Der kleine Waller ging mir aber auf den Wurm ;-)

GON gefällt das.
  13. Viehhändler

Viehhändler Grillkönig

Gemütlich aufgebaut ;-)

20180712_204254.jpg

Dazu ein kühles blondes :thumb1:

Etwas später...

20180713_100028.jpg

20180713_132534.jpg

Mit 45cm Ideal für Fischburger

20180713_122132.jpg

:muhahaha:

goldensteph, carmai24, snipy und 5 anderen gefällt das.
  14. Totes Fleisch

Totes Fleisch Grillkönig

Oder geräuchert!
    :essen::

Gruß Jens

15. Viehhändler

Viehhändler Grillkönig

Stimmt, hatte aber dafür keine zeit :rotfll:

16. snipy

Magst Du das Fischburger- Rezept hier so zu beschreiben, dass man es nachkochen kann? … Ich möchte den Karpfen doch noch eine Chance geben, in meiner Küche verwertet zu werden - danke.

17. snipy

Die Bode im Harz bei Treseburg ... es gab aber nur kleine Forellen. Dafür war die Landschaft ein Traum.

Kopie.jpg

fisch2, carmai24, Shoogar und 4 anderen gefällt das.
  18. benwob

benwob Fleischzerleger

Herrlich!
    War heute morgen auch endlich wieder an der Talsperre.
    2018-07-17 11.45.05.jpg

Die Barsche wollten nicht, aber dafür gab es 2 schöne Hechte.
    2018-07-17 13.37.24.jpg

2018-07-17 08.03.52.jpg

2018-07-17 11.41.47.jpg

fisch2, goldensteph, carmai24 und 4 anderen gefällt das.
  19. Viehhändler

Viehhändler Grillkönig

Eigentlich ganz easy.
    Fisch filetieren, Haut abziehen. Dann das Fleisch klein schneiden. In meinem fall hab ich es noch in Thermomix um es zu zerkleinern. Je nach Geschmack sollte es eine Hackfleisch ähnliche konsetenz haben. Dazu noch eine klein gehackte Zwiebel. Gewürzt mit Salz und Pfeffer oder Fischgewürz. Dann noch Formen und fertig.

20. goldensteph

goldensteph Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

Wuki No1 hat heute Vormittag gewonnenen: er 3, ich 2. Wuki 2 streikte ne Stunde: nicht einen Biss...

IMG-20180721-WA0001.jpg

NACHTRAG: am Abend war Wuki 2 der Held. Zwar "nur" 2 Dorsch für ihn, dafür 60 und 57 cm, er bekam sie kaum hoch. Sein Grinsen war wie festgehämmert. In kürzester Zeit schöne große Fische, dann kamen 3 Schweinswale bis auf 20 - 25 m ans Boot heran u blieben ein paar Minuten schnaufend bei uns. Die Dorsche waren wohl auf der Flucht. Erlebnis pur für die Jungs.

GON, pefra, benwob und 3 anderen gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden