• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was haltet ihr von Rindertalg

Alexwe

Militanter Veganer
Hey liebe grillsportfreunde
Jetzt möchte ich gerne was los werden und um eure Meinung bitten
Ich mache gerne Burger und habe auch viel in diesen Jahr an Fleisch gemacht und ausprobiert ca.100Kilo (wir essen gerne Burger meine Freunde und ich)
Jetzt wollte einfach die Fleisch Zusammensetzung verbessern so das ich aus hoherippe Wade und brust mir das alles zusammenwolfe und nun ist meine Frage das Fleisch hat ja schon fett Ansich das eine Stück mehr das andere weniger und wenn das Fleisch weniger hat wollte ich mit rindertalg noch was nach helfen um auf die 80/20. Zukommen wie seht ihr das mit dem rindertalg ist das gut oder nicht so weil ich habe mit einen Fleischer gesprochen der meinte er würde es nicht verarbeiten!!!!
 

butch

Fleischversteher
15+ Jahre im GSV
Es gibt ganz klar einen Unterschied zwischen
Rinderfleischfett umd Rindertalg.

Rindertalg ist bröckelig und eignet sich ausgelassen für pommes und in geringen Mengen als backzutat

Rinder fett findest du am ehesten in Brust und oder querrippe
Aber das ist dir ja bekannt

Gegen einen Versuch spricht nichts
ich mache dir allerdings keine große Hoffung das das ein Knaller wird
Die Konsistenz und die fehlende Bindung zum mageren Anteil wird sich eher negativ auswirkenden

Außerdem muss der Rindertalg knackig frisch sein und nicht etwa denaturiert ( ausgelassen )
 
OP
OP
A

Alexwe

Militanter Veganer
Ok das ist ja mal eine richtig aussage:) ich hatte sonst immer eine andere zusammensetztung und damit war ich sehr zufrieden nur gibt es diese Fleischstücken in 5-6kilo abpackungen und wenn wir nur 10personen sind ist das einfach zuviel....ich möchte aber aber noch eine bessere Qualität erreichen was aber dann auch Preislich gut erschwinglich ist für uns
Aufjedenfall ist da rindertalg gestrichen :)
 
Oben Unten