• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für ein Fisch?

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Servus Sportfreunde,

vielleicht ist ja hier ein Experte der mir sagen kann um welchen Fisch es sich hier handelt und wie ich den am Besten zubereite. Wir haben das Exemplar von unseren Nachbarn aus Aserbaidschan geschenkt bekommen und die wussten den Namen nicht.....

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    734,4 KB · Aufrufe: 521
  • image.jpg
    image.jpg
    672,9 KB · Aufrufe: 468
  • image.jpg
    image.jpg
    784,2 KB · Aufrufe: 451
Das ging ja schnell! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe das Tier in drei Teile zerlegt und es war leider kein Caviar drin :( Aber ich habe mir überlegt, ob ich den in Scheiben als Steaks grillen kann. Ähnlich wie Lachssteaks....

Was meint Ihr?
 
Stör .. wie schon einige bemerkt haben ..
ev auch ein Sterlet ...
:weizen:
 
@Schönbuchgriller klar kommt da was nach:

Wie bereits erwähnt wollte ich den Fisch wie Lachssteaks grillen. Heute der Testlauf mit dem hinteren Teil, so etwa 300 Gramm. Also geschnitten und leicht mit Meersalz bepudert....

IMG_1481.JPG


Dann die Griddle in den Napi und aufgeheizt. Die Platte hatte etwa 200 Grad...
IMG_1484.JPG


Zum Verspeisen hat dann Göga noch ein leckeres Kräuterpesto angerichtet...

IMG_1486.JPG


Mir hat der Stör sehr gut geschmeckt! Göga hatte da eine andere Meinung und hat sich mehr ans Gemüse gehalten. Das Fleisch war sehr weich und hatte einen ganz deutlichen Fischgeschmack. Es war auch an den Brandingstellen durch das Salz etwas knusprig. Bei den nächsten Teilen werde ich darauf achten, dass es mehr Kontakt zur Platte gibt. Für mich ein sehr hochwertiger Fisch!!! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung....

IMG_1487.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1481.JPG
    IMG_1481.JPG
    694,3 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_1484.JPG
    IMG_1484.JPG
    607,3 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_1486.JPG
    IMG_1486.JPG
    470,4 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_1487.JPG
    IMG_1487.JPG
    491,1 KB · Aufrufe: 380
Servus Ossi,
Hab's gerade erst gesehen.
Das ist ein Sterlet.
Ich habe da eine gute Quelle wo ich jederzeit welche bekommen würde.
Hole aber nur sehr selten einen.

Ich bin kein Fan vom Sterlet als Speisefisch.
Die einzige Zubereitungsart die mir schmeckt ist wie es @fisch2 gemacht hat, geräuchert.
Da ist mir aber auch jede Forelle, Karpfen oder Schleie lieber.
Ist aber natürlich Geschmackssache.
Aber ich kann Jutta verstehen ;)
 
Zurück
Oben Unten