• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das für ein Waffeleisen ...

Hi,

ist ja lustig was hier abgeht.

Die Madeleines werden normalerweise nur in einer "halben" Form gemacht, sie haben einen "ebenen" Boden (der beim Backen oben ist).

Das gezeigte Objekt ist dagegen mit 2 Formseiten eindeutig ein "Sandwichtoaster".
Also Brot !aussen! Buttern, mit etwas belegen. 2. Brot ebenso - zusammenklappen und in das obige Formeisen. Ab in's Feuer (Glut) und dann entscheiden was für eine Form das ist.

Gruß Johannes

PS: @fastride - ist dein Timerproblem noch aktuell? Ich hab dich leider vergessen.
Wenn es noch aktuell ist schick mir 'ne PM, ich geh dann zum Elektriker und erkundige mich (ist unser Firmenelektriker, was der dann antwortet ist ok).
 
Also wie gesagt ich werde es testen und dann auch selber Bilder mache :-) Mal schaun ob ich es am WE schaffe

Wenn´s was wird bring ich das Eisen mit zum OT :-) und ihr dürft alle mal testen
 
Mein lieber Fastride!! was bist für ein Patriot? :anstoßen:

ich habe nähmlich diese: von Schwyzerhüsli
Monsieur Crock kenne ich von anderen Dingen, darum habe ich den link gar net gelesen.

Google-Ergebnis für http://s31.dawandastatic.com/Product/25946/25946349/big/1323705535-751.jpg

Die Firma kannte ich gar nicht, ganz interessant, danke!

Das Eisen habe ich schon öfteres unter verschiedenen Namen gesehen

Waffeleisen, Sandwicheisen, Toasteisen

Jetz habe ich auch gelernt, dass einige Bärentatzeneisen sagen.

Ursprünglich vorgesehen war es aber für Sandwiches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 2 (gestohlene)Bilder von Backformen für Madeleines,leider
finde ich unsere "moule à Madeleines"gerade gar nicht:
Gobel moule à madeleines.jpeg
Tefal.jpeg


N8 Lunes
 

Anhänge

  • Gobel moule à madeleines.jpeg
    Gobel moule à madeleines.jpeg
    5,3 KB · Aufrufe: 277
  • Tefal.jpeg
    Tefal.jpeg
    5,7 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben Unten