• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das?

backzwerg

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kurz nach Weihnachten habe ich in bierseeliger Lustigkeit einer Bekannten (Fleischereifachverkäuferin) einen Klotz Fleisch abgekauft.. in der Annahme es sei Entrecote. Das Ding war bereits gefrostet und Vak-gezogen.

Jetzt hat sie mir aber gesagt, es sei wahrscheinlich doch Brust. Was mich irgendwie verwirrt. Außerdem fände ich 20 € pro Kilo für eine Rinder-Brust etwas viel, da ich dort einen ziemlich dicken Rabatt bekomme. Da wir damals beide ziemlich knülle waren, gebe ich nix auf die Vermutungen von damals.

Was habe ich denn nun? Mir ist es theoretisch egal, ich will nur wissen, welches Rezept ich anwenden muss ;)

IMG_1986.JPG


IMG_1987.JPG


IMG_1988.JPG
 
Ich würde eher auf das flache Roastbeef oder Entrecote tippen.
 
Ich tippe auch auf Entrecote.
 
Ich vermute, nach eins-zwei Wochen nassreifen im Kühli,
werden es geschnittene leckere gegrillte Steaks auf und vom Gussrost.

Gruß
Peter
 
Ich meine auch Entrecote zu sehen. Im ersten Bild sieht man eig das Fettauge ganz gut....
 
Hallo,

ist auf alle Fälle keine Rinderbrust sondern ein Stück aus dem Rücken. Entrecote könnte hinkommen. Auf alle Fälle ein Stück zum kurzbraten.

Gruß Mike
 
alles, danke euch allen. Dann bekommt die sizzle zone mal wieder was zu tun :D

noch eine Frage @silex: reift denn da im gefrorenen Zustand überhaupt noch was? Wurde ja nach der Schlachtung abgehangen und dann gefrostet.. und nur fürs Foto kurz aus dem Kühli ;)
 
Ja, ist nur verlangsamte Verwesung im Tiefkühlschlaf. Vulgo Reifung.

Mangel dabei, die Wasserkristalle in den Zellen dehnen sich aus und zerbrechen die Zellwände.
Daher ist es nachher manchmal etwas trocken und nässt beim Auftauen.

Rindfleischreifung ist Echt eine Kunst.

Halt kurzer grillen und Soße dazu. Dann passt das.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten