• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist ein Weber-Grill eigentlich wert

k-w-i-p

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dass die Weber-Grills in den Staaten viel viel billiger sind, wurde ja schon oft diskutiert. Was ich mich nun frage, ist, was sie tatsächlich wert sind?

Wird der US-Markt mit den hohen Preisen im Ausland subventioniert oder sind die Grills das Wert, was sie in den USA kosten und alle anderen werden einfach nur abgezockt? Was denkt ihr?

Um also eine direkte Frage daraus zu machen. Ist der US-Preis, der EU-Preis oder irgend etwas dazwischen ein reeller Preis?

Ich geh mal von dem Subventionsgedanken aus. Was bedeutet das nun aber z.B. für Outdoorchef Grills, die sind ja auch nicht wirklich günstiger. Sind die dann im Umkehrschluss besser, besser verabeitet oder sonst hochwertiger, da es hier ja keine "2-Klassen-Preise" zu geben scheint?

Gruß,

K.

Sie sind auch den Deutschen Preis auf jeden Fall wert.

Wären Sie in USA genau so teuer,
müsste z.B. eine Bedienung oder ein Verkäufer bei Walmart in Amerika
4 x so lange dafür arbeiten.

Mrhog schrieb:
Sie sind auch den Deutschen Preis auf jeden Fall wert.

Wären Sie in USA genau so teuer,
müsste z.B. eine Bedienung oder ein Verkäufer bei Walmart in Amerika
4 x so lange dafür arbeiten.

HHMM? :-? also werden die Deutschen geschröpft, damit die Amis subventioniert werden, um einen Grill kaufen zu können :patsch: :pfeif:

Die Frage nach dem "Wert eines Weber-Grills" ist einfach beantwortet.
Er ist jeden Cent wert. Ob Dollar-Cent oder Euro-Cent spielt keine Rolle.

Bei einer durchschnittlichen Lebensdauer von mind. 25 Jahren ist doch alles klar, oder.
Da kostet ein OTG 57 im Jahr dann 10 Euro, oder anders gesagt 4 Bier in der Kneipe oder
nur etwas mehr als eine Maß Bier auf dem Oktoberfest.

Noch Fragen??

VG

Bauch

Bauch schrieb:
Die Frage nach dem "Wert eines Weber-Grills" ist einfach beantwortet.
Er ist jeden Cent wert. Ob Dollar-Cent oder Euro-Cent spielt keine Rolle.

Bei einer durchschnittlichen Lebensdauer von mind. 25 Jahren ist doch alles klar, oder.
Da kostet ein OTG 57 im Jahr dann 10 Euro, oder anders gesagt 4 Bier in der Kneipe oder
nur etwas mehr als eine Maß Bier auf dem Oktoberfest.

Noch Fragen??

VG

Bauch

Das ist SEIT LANGEM der beste Post zum Thema. Danke!

:prost:

Rumo(Kugelgrill) ist meiner Meinung nach genauso gut und kommt aus Deutschland.

Diesen Weber Hype versteh ich absolut nicht! Gibt zwar wenig, aber es gibt Alternativen zu Weber.

kupster schrieb:
Rumo(Kugelgrill) ist meiner Meinung nach genauso gut und kommt aus Deutschland.

Diesen Weber Hype versteh ich absolut nicht! Gibt zwar wenig, aber es gibt Alternativen zu Weber.

Es geht doch nichts über gesundes Halbwissen :lol:

Rumo Kugelgrills wurden - als sie noch lieferbar waren - in Spanien produziert!

Preisunterschiede D -- USA

Hallo,

ich gebe zu, daß mich das Thema - auch bei anderen Dingen jenseits des Grills - gelegentlich kräftig ärgert. Einige Produkte sind unerklärlicherweise hier (in Europa - Preisunterschiede zu Frankreich oder UK gibt es da kaum) deutlich teurer. Das geht von Ipods über Elektrowerkzeuge bis eben zu Weber Grills.

Ich habe für mich versucht, Konsequenzen daraus zu ziehen: Wenn deutsche Hersteller in den USA deutlich günstiger anbieten als hier, versuche ich sie nach Möglichkeit zu meiden. Da nehme ich das etwas persönlich.

Im umgekehrten Fall versuche ich etwas gelassener zu sein. Insbesondere, wenn´s keine echten Alternativen gibt. Und meinen Weber würde ich wieder kaufen. Da gibt es keine einheimische Alternative ähnlicher Qualität zum aufgerufenen Preis.
Und wenn´s um Hobby/Luxus geht habe ich die Wahl. Dann muß es ja auch kein Chinaböller sein.

Viele Grüße,
Gerhard

Weber ist jeden Cent wert.
Ich wollte mir vor einem guten Jahr einen Grill kaufen. Hab mich zuerst geärgert, weil die Santos-Grills nicht in der Schweiz vertrieben wurden und mir die Weber zu teuer waren.
Habe dann eine Weile gespart und konnte über gute Händlerkontakte einen Genesis S-320 für ca. 800 Euro bekommen.

Vor drei Wochen habe ich in einem Baumarkt ein paar Grills entdeckt, die genau wie die Santos aussehen und wohl vom gleichen Hersteller stammen. Im Vergleich zum Weber machten mir diese Grills dann doch einen sehr "lotterigen" Eindruck und ich war sehr froh, damals den Weber genommen zu haben. Da wackelt nix, der Deckel ist massiver da zweiwandig, alles einfach eine Spur stabiler.

So und jetzt dürfen mir alle Santos-Fans eins auf die Mütze hauen, los gehts.

sry, ich kann nicht anders....

kauft euch einen Porsche in Deutschland ( egal wo :roll: ) und den gleichen im Amiland :pfeif:

würdet ihr das marketing nicht ähnlich gestalten ???

jumbo69 schrieb:
@brennpaste

du bist echt ahnungslos!!!!!

warum? hast du wissen? oder was soll das? Ich grille schon sehr lange und war in vielen ländern und habe gesehen wie dort mann grillt und feuer und essen macht und habe es auch so gemacht. Du auch? Anfänger.

bullrich schrieb:
sry, ich kann nicht anders....

kauft euch einen Porsche in Deutschland ( egal wo :roll: ) und den gleichen im Amiland :pfeif:

würdet ihr das marketing nicht ähnlich gestalten ???

Keine Ahnung, was ein deutsches Auto in den Staaten kostet, aber ich kann mir vorstellen, dass man die auch wg. des spannenden Dollar-Kurses da sogar günstiger als hier bekommt. Ich glaube auch, dass Autos hier nicht das beste Beispiel sind, die sind in D ohnehin am teuersten, wenn man diverse Staaten mit einer Luxussteuer mal außen vor lässt.

Meine Frage war aber auch eigentlich nicht, ob ein Weber sein Geld wert ist, davon gehe ich grundsätzlich erst einmal aus. Meine Frage zielte eher in die Richtung, was Weber im Vergleich zu Outdoorchef wert ist. Webergrills haben einfach einen gewissen Preisaufschlag, wodurch auch immer bedingt. Wie ist das bei Outdoorchef, sind die nur einfach nur genauso teuer oder bekommt man da evtl. sogar mehr für's Geld? Kann man diese Frage objektiv und unemotional beantworten oder ist das eher eine Glaubensfrage?

@Brennpaste

was den Deckel angeht musste ich doch schmunzeln. Ich bin da auch nicht Deiner Meinung! 8)
Außerdem denke ich auch, dass in diesem Forum sehr wenige "Anfänger" unterwegs sind.

Grüße Syslord

Zurück
Oben Unten