• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist Krustenbraten?

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aus welchem Stück ist der Krustenbraten?
Bei mir in den Geschäften oder beim Fleischer gibt s das nicht. Ist das eine Schulter mit Schwarte, oder wie heisst das in Österreich?
 
Hallo,
hier im Forum gibts eine "Übersetzung" D, A, US, als Poster aber ich finds einfach net.
Hab mal Angefragt, vielleicht hat ja jemand gebookmarkt.

Gruß
Norre
 
Das ist eine regionale Sache, bei uns im Rheinland kommt der aus der Schulter. In Bayern ist es Bauch oder auch Wammerl genannt.
In Österreich währe das Karree, Schopf oder Bauch alles mit Schwarte
 
Also ist Krustenbraten nicht aus einem bestimmten Stück, sondern einfach mit Schwarte und einer gewissen Fettauflage.
Danke für die Erleuchtung. :thumb2:
 
Also ist Krustenbraten nicht aus einem bestimmten Stück, sondern einfach mit Schwarte und einer gewissen Fettauflage.
Danke für die Erleuchtung. :thumb2:

So wie ich das kenne gibt es Krustenbraten aus der Schulter, Krustenbraten aus dem Rücken und Krustenbraten aus dem Bauch......Ich nehme kein Rücken , ist mir zu trocken.
Aus der Schulter ist meines Erachtens das beste. :messer: Habe ich schon einige gemacht
 
Ich mach meinen Krustenbraten immer aus einem Stück vom Bauch.

Gruß
 
Dito. Ein schöner magerer Bauch ist meine erste Wahl, gefolgt von Schulter. Rücken ist mir zu mager, der wird einfach viel zu schnell trocken.
 
Zurück
Oben Unten