infernal-fire
Wok-Großmeister
Hier eine englische Erklärung über wok hay: GraceYoung.com
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Hier eine englische Erklärung über wok hay: GraceYoung.com
Danke für den link.
Ein erster Blick sagt mir, daß das wohl die Lektüre für einen Herbstabend am Kaminfeuer ist.

Hallo diedie,
hab mal Kontakt mit Grace Young aufgenommen, Sie überarbeitet gerade meine übersetzte Version! Geht halt um "Rechte" und so, wir sind am verhandeln!
Gruß Jens

Ich warte eigentlich auf das erste Wok-OT!
Uwe
überlege auch schon...........!

Hallo wokers,
bei uns in der nähe gibts so einen Ausverkaufsladen, von Thailändern geführt.
Jetzt habe ich da Wok-Gasbrenner gesehen, aber noch keine Pfannen.
Morgen soll das Pfannensortiment zum Verkauf bereit stehen. Bin schon
ganz kribbelig.
Aber nun zu meiner dämlichen Frage:
Wenn das Feuer aus der Pfanne schlägt........ Was verbrennt da eigentlich?
Ist es das Öl, das man zum anbraten verwendet?
Hoffentlich keine all zu dofe Frage gestellt zu haben.
Mit rauchigen Grüssen
Lindenbergi

....hm, da bin ich mal sehr gespannt.
Ist das nicht eher so wie beim klassischen "Grillaroma" wo das Fett, welches in der Glut verbrennt und dessen Abbauprodukte , bzw. Ruß sich auf dem Grillgut absetzt, diesen Geschmack ausmacht ?
Würde zumindest logisch sein.....von dem Fett welches über dem Wok verbrennt, schlägt sich einiges wieder im Wok, bzw im Essen nieder und bringt das "Aroma" ............
Klär mich auf wenn ich falsch liege...![]()
man sollte alles halt in der richtigen Dosis betreiben, das betrifft auch Wok Hay, die entstehenden freien Radikale und krebserregenden Substanzen entstehen bei dieser Technik genauso wie auch beim direkten grillen.

